Daten ermitteln

Diskutiere Daten ermitteln im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo erstmal, ich bin neu hier und obwohl ich bereits vor über 40 Jahren schon Traktor gefahren bin ( John Deere, Hanomag) hab ich mir erst jetzt...
Lothringer

Lothringer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und obwohl ich bereits vor über 40 Jahren schon Traktor gefahren bin ( John Deere, Hanomag) hab ich mir erst jetzt einen Wunsch erfüllt und mir einen Deutz D 15 an Land gezogen.

D 15 gauche.jpg Die Farbe ist nicht original, aber der Motor läuft. Die Substanz erschien mir gut...
Ich weis, das viel Arbeit auf mich zukommt um das Teil einigermaßen als Schmuckstück herzurichten. :)

Und jetzt beginnen meine Probleme. Für das Teil gab es keine Papiere mehr. Der Altbesitzer sei schon lange tot. Bla bla bla ...
Es gibt jedoch für Oldtimer in France die Möglichkeit eine nationale Oldtimer-Zulassung über den nationalen Oldtimerverband zu erhalten. Diesen Antrag hab ich bei der FFVE gestellt. Wird ein paar Wochen ( bis zu 10) dauern bis die anhand der gelieferten Daten alles überprüft haben und die Unterlagen zurück schicken.

Ich weiß das der D 15 in zwei verschiedenen Grüntönen existierte. Erst war es etwa Ral 6002 Laubgrün und ab 1962 Ral 6001 Smargdrün. Jetzt weis ich nicht wie alt das Trekkerchen ist. Könnt Ihr aufgrund der Typenschilder / Schleppernummer das Alter bestimmen? Ich will ja nicht schon bei der Farbgestaltung den erstzen Fauxpas machen.
:love:


Plaquer construkteur.jpg


Vielen Dank für eure Zeit und schöne Grüße aus Lothringen :*


Walter
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Walter,
Ist einer von 3250 Stück, gebaut ab Oktober 1960 in Köln an das alte Band also Ral 6002 Laubgrün.
Ab 7421/1390 würde der D15 bei Fahr in Gottmadingen gebaut. ( ab September 1961)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lothringer

Lothringer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Karel,

Danke für die schnelle Antwort.
Sobald die temperaturen es zulassen geht es los mit der Schrauberei...

Liebe Grüße aus Fronkreich :P

Walter
 
Thema: Daten ermitteln
Oben