unbek. (FM) FM 317 Deutz

Diskutiere FM 317 Deutz im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ein Bekannter von mir will einen Wassergekühlten Deutz FM 317 3 Zylinder 50 PS verkaufen.Er ist eigentlich Sammler und wollte den Schlepper...
F

Fendt309

Beiträge
1
Likes
0
Ein Bekannter von mir will einen Wassergekühlten Deutz FM 317 3 Zylinder 50 PS verkaufen.Er ist eigentlich Sammler und wollte den Schlepper restaurieren.Getriebe ist wohl in einem Top Zustand.Schlepper fährt auch so um die 28 km schnell.
Was leider nicht so schön ist,der Motor ist zerlegt,lief aber bis zum Schluss.
Er kann den Schlepper aus Altersgründen selber nicht mehr fertig restaurieren.
Gibt es hier jemanden der Interresse an dem Schlepper hat?Die Preisvorstellung liegen wohl bei 11500€.
Wenn er den Schlepper so nicht verkauft bekommt,darf ich ihn wieder zusammenbauen (bin Landmaschinenschlosser).
Wo würde man für diesen Schlepper eine Zylinderkopfdichtung und die Anzugsmomente für die Pleuellager und den Zylinderkopf (auch Reihenfolge)herbekommen?
Was mir an dem Schlepper aufgefallen ist,das er einen Anlasser(24 Volt)und eine elektrische Vorglühanlage hat.Beides Orginal und nicht dranngebastel,das ist für das Alter doch ungewöhnlich oder?
Fahrgestellnummer 19053
 
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
anlasser 24 Volt ist normal und die elekrische vorgluhanlage auch !

fur pleuelschrauben ist in graden [ nicht Newton meter !! ]

fur die zilinderkopf ist nichts bekannt in alle buchen von deutz .
wir arbeiten mit ein Tabelle fur bolzen und gebrauchen dass
 

Anhänge

  • Scannen0061.jpg
    Scannen0061.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
elektrik 2X 12 Volt
 

Anhänge

  • Scannen0195.jpg
    Scannen0195.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Thema: FM 317 Deutz
Oben