Schaufel am D4006 Baas Frontlader

Diskutiere Schaufel am D4006 Baas Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein D4006 mit Baas Frontlader (KAT2) erworben. Am Frontlader wurde schon eine hydraulische Gerätebetätigung installiert - jetzt...
S

Schaffi19

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

ich habe ein D4006 mit Baas Frontlader (KAT2) erworben.
Am Frontlader wurde schon eine hydraulische Gerätebetätigung installiert - jetzt fehlt nur noch eine Schaufel.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen bemacht mit einer Schaufel >= 1,2m breite?
Die original Schaufel ist nur 80cm x 80cm groß und wiegt natürlich bedeutend weniger als ein 1,2m Schaufel.


Gruß Richard
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Richard,
ich habe an meinem 5006A einen Baas Frontlader KAT 3 dran. Breite der normalen Schaufel ist 1 Meter.
Ich benutze die normale Schaufel mit einem Meter sowie eine Leichtgutschaufel mit 1,65 oder 1,70 Meter in der breite. Müsste jetzt nachmessen um genau zusagen wie breit sie ist.
Gruß Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Richard,

die erste Frage ist, was geladen werden soll. Sand und Erde mit der 1,20 m breiten Schaifel würde ich beim D 4006 unterlassen; es macht den Schleppre kaputt. Grasschnitt oder Laub würde ich bei der 82 cm-Schaufel unterlassen, denn es macht den Fahrer kaputt.

Gruß
Michael
 
S

Schaffi19

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

danke für die Antworten.
Geladen werden soll hauptsächlich Grasschnitt und gelegentlich auch bisschen Erde.
Mir stellt sich halt die Frage, was ich den Schlepper zumuten kann...

Aktuell habe ich keine Schaufel.
Kaufe ich mir eine original Schaufel muss ich mir eine Lösung für die hydraulische Betätigung einfallen lassen.
Wenn ich eine 1,2m Schaufel benutze will, benötige ich nur noch einen Euroadapter und die hydraulische Betätigung kann sofort verwendet werden.
 
Thema: Schaufel am D4006 Baas Frontlader

Ähnliche Themen

Baas Frontlader D30

Hydraulische Gerätebetätigung Frontlader

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Deutz D4005 Baas Frontlader nachträglich anbauen, welches Steuergerät nachrüsten?

Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Oben