D 5207 BEKOMMT KEIN DIESEL

Diskutiere D 5207 BEKOMMT KEIN DIESEL im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe vollendet Problem bei einem Deutz D 5207. Habe den Dieselfilter gewechselt. Habe auch das sie von der Vorförderpumpe gesäubert...
M

Marci1344

Beiträge
112
Likes
0
Hallo

Ich habe vollendet Problem bei einem Deutz D 5207.

Habe den Dieselfilter gewechselt. Habe auch das sie von der Vorförderpumpe gesäubert.

Habe dann die Zuleitung zur Vorpommern angemacht. DieselHahn auf und es kam diesel. Dann kraftstoffleitung zur Vorpumpe dran. Dann Han auf es kommt auch diesel. Dann Sieb wieder rein und zusammen gebaut und gepumpt bis es oben an dem Eingang der einsprutzpumpe rauskommt. Klappte auch.

So dann gefahren nach nem halben Kilometer fängt er an zu stottert als ob er keinen Kraftstoff bekommt. HAHN zu und Leitung hinter Filter zur pumpe ab und Hahn wieder auf. Es kommt kein Kraftstoff

Woran kann das liegen Filter defekt?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kann natürlich sein, daß der Filter verstopft ist. Oder Du mußt mehr vorpommern, vielleicht sogar etwas hinterpommern. Wenn man nur lange genug pommert, dann geht es meist. An der Einsprutzpumpe kann es kaum liegen; die hat nach Deiner Schilderung ja kaum eine Chance zu sprutzen.

Gruß
Michael

P.S.: Ich habe immer noch Schwierigkeiten, mich von meinem Lachanfall zu erholen.
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Ja aber es muss je eigentlich wen hinter dem Filter also Richtung einsprutzpumpe der Schlauch ab ist. Diesel rauslaufen. Das tut es ja nicht.

Das hat er ja beim ersten mal drauf schrauben gemacht!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.976
Likes
3.342
Wie voll ist der Tank? Da die 06/07er-Serie keinen Tankinnenfilter hat, ist das Problem oft der Dreck im Tank, der den Tankablauf zusetzt und das umso mehr, je leerer der Tank ist. Hatte ich vielfach an einem 4506 und einem IHC 433. Erst nach Reinigung des Tankes war der Spuk vorbei mit genau diesen genannten Symptomen.

Griaßle
Obrschwob
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
tank ist komplett gereinigt. Ist etwas unter halb voll.

Und wenn Ich die Leitung am Filter Eingang mache kommt auch kreftig was raus. Filtersitz ist auch komplett sauber. Habe auch Leitungen und alles andere durchgepustet und gesäubert.

Nur es Ost doch definitiv richtig. Da ja auch der tank höher liegt als der Rest der Filtereinheit und pumpe. Müsste doch wen ich die Zuleitung zur Vorförderpumpe abschrauben (direkt am Filter) das dort dann diesel rauskommen müsste oder?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nur es Ost doch definitiv richtig.
Aha! Du mußt noch mehr pommern. Dann ost es noch mehr in Richtung Einsprutzpumpe.

Jetzt mal im Ernst: Bist Du Analphabet? Dann will ich mich nicht weiter über Dich lustig machen. Oder bist Du Ausländer? Dann auch nicht. In allen anderen Fällen finde ich es schon ein starkes Stück, das Du hier ablieferst. Und danach sieht es sehr stark aus.

Puste mal kräftig in die Leitung vom Tank zum Filter hinein. Wenn dann Diesel kommt, ist Schmutz im Tank. Wie sieht der Filter aus? Den hast Du doch bestimmt mal aufgemacht. Wann wurde der das letzte Mal getauscht?

Gruß
Michael
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
So nochmal der Filter ist neu. Tank ist sauber und der Rest auch. Also Leitungen etc

Ich bin hier nur an der Arbeit und manchmal muss das schreiben am Handy halt schnell gehen.

Aber eigentlich will ich nur eine qualifizierte Aussage mehr nicht. Aber wen das zu schwierig ist!
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
gibt es hier jetzt noch eine richtige und vernüftiges Antwort oder nicht?
 
F

FunKiller

Beiträge
39
Likes
3
Hallo,

ich versuchs noch mal :D

So dann gefahren nach nem halben Kilometer fängt er an zu stottert als ob er keinen Kraftstoff bekommt. HAHN zu und Leitung hinter Filter zur pumpe ab und Hahn wieder auf. Es kommt kein Kraftstoff
Deutet darauf hin, das etwas verstopft oder noch Luft in der Leitung / System ist.
Also alles noch mal von vorne, Leitungen ab, Filter ab, alles Entlüften bis zu den Einspritzdüsen.
Dann neue Testfahrt...

Gruß Funny

P.S. auch von der Arbeit aus geschrieben :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
gibt es hier jetzt noch eine richtige und vernüftiges Antwort oder nicht?
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Ist mir auch egal, ob Du das hältst für vernüftiges Antwort oder nicht. Jedenfalls hast Du ja nun wirklich keinen Grund, Dich hier aufzuplustern.

Dieses Früchtchen geht nicht mal auf meinen Versuch, das Problem zu beheben, ein. Wahrscheinlich muß man dem Knilch erstmal die Füße schlecken und seine Großartigkeit bewundern, bevor er überhaupt huldvoll die Lösungsvorschläge zur Kenntnis nimmt.

Da bleibt nur noch der Trost, daß er gelegentlich mal ganz gewaltig etwas auf seine große Fresse kriegen wird, wenn er sich woanders auch so aufführt. Aber wahrscheinlich traut er sich das sowieso nur in der Anonymität eines Forums.

So, und nun pommer noch mal ordentlich vor. Vielleicht ost sich dann doch noch was.

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
gibt es hier jetzt noch eine richtige und vernüftiges Antwort oder nicht?
Verdient hast du es nicht!

Solltest du nun noch einen weiteren Beitrag in dieser schlampigen Art verfassen, kann ich dir garantieren, dass das der letzte hier im Thema war. Für uns wäre dann ein direkter Austritt hier wünschenswert.

Auf so einen Kindergarten kann hier jeder gut und gerne verzichten!

Im übrigen musste dieser Beitrag hier jetzt auch schnell und vom Handy aus laufen. Zum einen läuft Fussball und zum anderen habe ich keine Lust, für so einen Mist meinen Rechner hoch zufahren

8| Immer wieder das gleiche! Neu, große Fresse, wenig Mühe investieren, bei Nachfragen oder Gegenwind trotzig und pampig werden. Ab und an werden die Leute dann irgendwann reumütig und normal. Allen anderen wünschen wir alles gute und verweisen auf keine Pflichtmitgliedschaft in unseren Reihen! <X :whistling: :rolleyes:
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo!
Ich schliese mich Michael und Tim an!
Es ist schon sehr schwer dein Problem überhaupt rauszufinden.
Wenn ich das richtig verstehe bekommst du Diesel bis zu dem Filter, also läuft auch durch?
Ich würde auch mal die Tankdeckelbelüftung kontrollieren. Das geht auch wenn das Problem auftritt das man dann den Deckel mal abnimmt und es dann wieder geht. Ich kenn das zwar nur vom Moped, aber da kann das die seltsamsten Störungen hervorbringen.

Gruß
Jerome
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Hallo

Bis zu Filter kommt Diesel danach nicht. Habe ich auch schon probiert mit dem Deckel ändert leider nix!
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Moing!

Filter ist neu, schreibst du?!?
Ist es der richtige?
Evtl. hat der sich auch schon wieder zugelegt.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.976
Likes
3.342
Bilder könnten evtl. helfen, das Problem einzugrenzen. Ist der Filter richtig eingebaut? Kann man im leeren Zustand durchblasen oder ist da deutlicher Widerstand ? - evtl. auch mit gefüller Leitung so mal versuchen. (Nicht gerade ein geschmacklicher Leckerbissen).

Griaßle
Obrschwob
 
F

FunKiller

Beiträge
39
Likes
3
Moin,

wenn hinter dem Filter kein Diesel mehr kommt, hast du dein "Problem" ja gefunden: Der Filter oder seine "Halterung".

Hat dein Filter oben eine Entlüftungsschraube?
Kommt da Diesel?

Gruß Funny
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Und den Filter hast Du kurz vorher erst getauscht? Spontane Idee:

Ölfilter statt Dieselfilter eingebaut?!?

Gibt's mit identischem Gewinde, Bezeichnung unterscheidet sich meist nur durch die Buchstaben und das Filtermaterial quillt nach einer Weile im Diesel auf (hatten wir mal bei einem Bagger).

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Morgen.

Filter war einen Tag alt. Ist auch der passende Dieselfilter. Filterhalterung ist sauber und hat durchgang. Er hat keine Entlüftungsschraube.


Und wenn ich die Leitung direkt an der Einspritzpumpe löse und mit der Vorförderpumpe pumpe dann kommt auch diesel dort raus. Also durchgang hat er es kommt lediglich nix alleine rausgelaufen.
 
Thema: D 5207 BEKOMMT KEIN DIESEL
Oben