Deutz 7207C - Typbestimmung

Diskutiere Deutz 7207C - Typbestimmung im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mir Verstärkung für meinen 4807A geholt. Lauf Kfz-Brief soll es ein 7206S sein, Erstzulassung 1982, 51 kW. Nach dem...
7

7206Deutz

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe mir Verstärkung für meinen 4807A geholt.
Lauf Kfz-Brief soll es ein 7206S sein, Erstzulassung 1982, 51 kW.
Nach dem äußeren Erscheinungsbild bin ich mir da aber nicht so sicher.


Gründe:
Die Motorhaube ist Typisch 07-Baureihe (innenliegende Scheinwerfer, Grill, keine seitlichen Schlitze).
Es ist eine Vollkabine verbaut, der Tank befindet sich hinter dem Rücksitz.
Der Traktor hat Seitenschaltungen (3V,1R-Gruppe, je 4 Gänge).
Das Armaturenbrett ist Kunststoff, breit und schmal wie später beim DX und nicht Trapezförmig.
Zapfwellenkupplung wie Handbremse beim Auto.
Wahlhebel für 540/1000 als Drehgriff.


Ich meine es müsste ein 7207C sein.


Kann mir bei der Typbestimmung jemand helfen (wichtig für die Ersatzteilorganisation)?
Gab es 7206S in der beschriebenen Ausstattung ab Werk oder wurde hier etwas zusammengebastelt?
Wie kann ich feststellen, um welches Modell es sich tatsächlich handelt?


Vielen Dank für Eure Antworten
7206Deutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wie hier schon so häufig geschrieben: Der D 7206 S mit integrierter Sekura-Kabine trug von 1981 bis 1984 die Verkaufsbezeichnung D 7207 C. Deshalb liegst Du völlig richtig: Du hast einen D 7207 C, technische Bezeichnnung (das ist das, was auf dem Typenschild und in den Papieren steht) D 7206 S.

Und wenn Du dieses Buch studierst (aus dem ja auch sonst alle abschreiben), wirst Du finden, daß erst bei Typen der 07er-Reihe, die nach 1980 neu auf den Markt kamen (die also keinen unter der Verkaufsbezeichnung ..06 angebotenen unmittelbaren Vorgänger hatten) eine andere Systematik für die Vergabe der technischen Bezeichnungen angewendet wurde, z.B. beim D 7807 oder D 6507.

Suchworte hier für das Forum: Verkaufsbezeichnung, 'technische Bezeichnung'

Gruß
Michael
 
D

Deutzaichwald

Guest
Hallo 7206Deutz

Ich habe auch einen D7207C.
Bei mir ist es genauso: in den Papieren steht auch D7206 S
Bei mir ist auch eine Sekura Kabine mit Tank hinten verbaut.
Und das Baujahr ist 1982
Bei der Ersatzteilbestellung gebe ich immer die Typ Bezeichnung D 7207 C an.
Ich habe auch einen passenden Ersatzteilkatalog aus dem ich dann die Original Deutz Ersatzteilnummer an Hand der Zeichnungen herauslese und danach bei meinem Händler bestelle.
In den Onlineshops ist sehr häufig die Original Ersatzteil-Nr. als Referenznummer mit angegeben.

Gruß
Hartmut
 
Thema: Deutz 7207C - Typbestimmung

Ähnliche Themen

Deutz 7206S - Typbestimmung

Oben