D 5005 Kupplung D5005

Diskutiere Kupplung D5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, da es in der Nähe der Kupplung so komische Geräusche gibt möchte ich mal nachschauen. Im Werkstatthandbuch ist die Montage ja beschrieben...
T

tinitus

Beiträge
26
Likes
1
Hallo,

da es in der Nähe der Kupplung so komische Geräusche gibt möchte ich mal nachschauen. Im Werkstatthandbuch ist die Montage ja beschrieben. Aber braucht man tatsächlich so ein Einstellwerkzeug?
Dann hätte man als Hobbyschrauber keine Chance, oder wie löst Ihr das?
 
D

D2505 luft

Beiträge
14
Likes
3
Grüß dich, was für ein genaues Einstellwerkzeug meinst du? Meinst du ein Werkzeug um die Scheibe zu zentrieren?

Schöne Grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der D 5005 hat eine Doppelkupplung. Die wird quasi einbaufertig geliefert; da braucht man nicht einmal ein Zentrierwerkzeug. Ich kann nur raten, die Kupplung samt Ausrücklager zu tauschen (Suchwort Bielefeld) , wenn man sich bei einem dermaßen alten Schlepper schon mal die Mühe gemacht hat, das Fahrzeug zu trennen. Vielleicht bin aber auch nur ich zu faul, den Schlepper zu trennen, festzustellen, daß die Kupplung es noch eine zeitlang tut und dann in wenigen Jahren erneut dabei zu gehen.

Gruß
Michael
 
T

tinitus

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
1
Kostenpunkt für eine neue Kupplung über 1000 Euro....kann das sein? Wo kriegt man so was her?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wo kriegt man so was her?
Schreibe ich eigentlich auf polnisch? Ist es möglich, daß jemand einigermaßen lesbare Beiträge im Forum schreibt, obwohl er selber nicht lesen kann? Scheitert es einfach am Verstehen des Gelesenen? Muß ich jetzt jedesmal französische und englische Übersetzungen beifügen (mehr kann ich nicht), damit das auch in Thüringen verstanden wird?

Jetzt mal los, "tinitus", was hast Du denn beim Gebrauch des von mir angegebenen Suchworts herausgefunden? Oder muß ich Dir das auch noch heraussuchen und vorlesen?

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nä! Mark, ich habe das probiert: Mit dem Suchwort "Bielefeld" findet man in diesem Forum so ziemlich jede hier gewünschte Information.

Gruß
Michael
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
stimmt aber. "Bielefeld" spuckt ein paar Threads aus, aus denen man sich die wesentl. Info herauslesen tun können kann :)
Noch zu den Kosten. 1Kilo € habe ich garantiert nicht bezahlt. Ob das man überhaupt die Hälfte war ? Weiß ich echt nicht mehr.
Man kann Kosten sparen, wenn man sich nur Teile schicken lässt. Ob das am Ende wirtschaftlich ist, hängt von einem selbst ab.
 
Thema: Kupplung D5005

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Deutz 2506 Pedalwelle

Kupplung Deutz 6806

D5005 größere Reifen als 12.4-R32?

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben