Fritzmeier Verdeck für Deutz F2L612/6N mit Hydraulik

Diskutiere Fritzmeier Verdeck für Deutz F2L612/6N mit Hydraulik im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - ?( Hallo, ich suche für meinen F2L612/6N ein Fritzmeier-Verdeck. Welches ist für diesen Typ relevant? M210 oder M211? Durch die Hydraulik ist...
kaiuwe63

kaiuwe63

Beiträge
28
Likes
0
?(
Hallo,

ich suche für meinen F2L612/6N ein Fritzmeier-Verdeck. Welches ist für diesen Typ relevant? M210 oder M211?

Durch die Hydraulik ist ein rückwärtiger Einstieg schier unmöglich. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema.

Danke und Gruß

Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kai,

ich. Tausende sind auf ihre Deutz F2L612/6N mit Hydraulik von hinten aufgestiegen, weil es mit Verdeck gar nicht anders ging. Dasselbe gilt für zigtausende Besitzer anderer Traktoren. Aufstellbare Frontscheiben und also Fronteinstieg kamen nämlich erst auf, als, als die Zeit des F2L 612/6 bereits abgelaufen war.


Da eine aufstellbare Frontscheibe eine Menge Vorteile bietet, kannst Du also versuchen, ein solches Verdeck, zwar nicht zum Schlepper gehörend, aber zweckmäßig, so anzupassen, daß es auf Deinem Schlepper montiert werden kann. Dann aber ist der Typ überhaupt nicht "relevant", weil Du sowieso irgendetwas passend machen mußt.



Gruß
Michael
 
kaiuwe63

kaiuwe63

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Michael, erst mal vielen Dank für deine Antwort, ermutigt mich doch schon den eher unbequemeren Weg über die Hydraulik zu nehmen.
Viele Grüße
Kai
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Kai,
ein M210 oder M214 kommt am ehesten in Frage, die unterscheiden sich ja nur in der Halterung. Auf meinem D30 habe ich ein M210 drauf.
Aufsteigen tue ich trotz Fronteinstieg fast nur von hinten über die Hydraulik, (Ackerschiene/Unterlenker -> Zugmaul -> Trittblech -> Sitz), da es mir persönlich viel schneller und einfacher vorkommt, als vorne durch zu krabbeln (allerdings bin ich mit 1,97 m nicht gerade der kleinste :D).
Die Verdecke mit stark gewölbten Scheiben (z.B. M211) passen optisch nicht auf nen runden Deutz (glaube, die kamen sowieso erst später auf, mit der 06er Serie).
Also: M210. Dann brauchst du dafür nur noch die passenden Halter (612 er Serie bis kleine 05er, und dann eventuell anpassen)

Über optik kann man natürlich immer streiten ;)
 
kaiuwe63

kaiuwe63

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Henning,
vielen Dank für deinen Kommentar. Die Kommentare von erfahrenen Deutzländern machen für mich das Forum unbezahlbar, da ich in manchen Fällen noch im trüben fische . Ich habe noch Halter, die bei dem Deutz dabei waren, aber wahrscheinlich nicht passen? Dürfte aber eigentlich von Fritzmeier sein... Danke und Gruß Kai
20150825_203059.jpg
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo ich denke dass sie weder original sind und von Fritzmaier sind.

Sie sind nachgebaut wie ich es sehe
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Das M 210 passt schon zum F2L 612/N - auch mit aufstellbarer Frontscheibe. Den Heckaufstieg nimmt man dann doch gerne in Kauf. Wie von Henning beschrieben, das klappt im Schlaf. Mit Frontlader muss man allerdings wegen der Frontladeraufnahmen den Fronttürschutz ein wenig anpassen.

Viele Grüße
Ludger
 
kaiuwe63

kaiuwe63

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten,

ich glaube mit dem Heckaufstieg ist schon der Normalfall. Wichtig für mich ist das geeignete Verdeck zu kennen, in diesem Fall ja eindeutig das M 210. Über Bilder von den Halterungen am Kotflügel wäre ich natürlich sehr dankbar.

Schönen Sonntag allen Deutzländern ;)

Kai
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Kai,

hier mal ein Paar Fotos von den Halterungen.

Viele Grüße
Ludger
 

Anhänge

  • PICT3494.JPG
    PICT3494.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 516
  • PICT3495.JPG
    PICT3495.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 416
  • PICT3496.JPG
    PICT3496.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 358
kaiuwe63

kaiuwe63

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Ludger,

vielen dank für die Bilder, sie helfen mir sehr........
Schöne Woche wünsche ich!

Gruß
Kai
 
S

Schindlerus

Beiträge
16
Likes
5
Hallo,
Habe gerade deinen Thread über Fritzmeier gelesen. Ich habe meins an meinem D30 BJ 1962 gerade vor einer Stunde abmontiert und möchte es loswerden, es sollte 1:1 passen...
Interesse?
Es sind noch relativ neue Planen (Dach, Seiten, Front) drauf.

Gruß,
Jens
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.319
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.370
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 544
kaiuwe63

kaiuwe63

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Jens,
sorry dass ich erst jetzt antworte......
Was willst du für das Verdeck haben?

Gruß
Kai
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
solche Zwiegespräche bitte im Bereich Marktplatz oder per Konversation.
Gruß Raini
 
Thema: Fritzmeier Verdeck für Deutz F2L612/6N mit Hydraulik

Ähnliche Themen

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Fritmeyer M214 für Deutz 2506

Gasdämpfer für Scheibe, aber welcher Typ?

Verdeck / Verdeckverschluss

Deutz D40 1.S Verdeck Problem…

Oben