Mähwerksantrieb Deutz f2l612

Diskutiere Mähwerksantrieb Deutz f2l612 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Wollte am Samstag nach langer Zeit mal wieder den Messerbalken ausprobieren. Jedoch rutscht dieser wenn das Gras zu dicht wird. Kann mir...
kliew

kliew

Beiträge
37
Likes
0
Hallo,

Wollte am Samstag nach langer Zeit mal wieder den Messerbalken ausprobieren. Jedoch rutscht dieser wenn das Gras zu dicht wird.
Kann mir einer von euch sagen ob man den nachstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Matze
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Ja wenn da noch nie nachgestellt wurde geht da was. Ist der Kupplungsbelag am Ende war es das mit dem Mähwerks Antrieb, soviel wie ich weiß gibt es keinen Ersatz des Kupplungsbelages (leisten).
Da ist eine Nutmutter im Getriebe mit der kann man den Keglig aufgebauten Kupplungsbelag verstellen kann.
Bitte beschaffe dir hier im Forum das Ersatzteil sowie die Reparaturanleitung, ich meine es war eine ziemlich fummelige Angelegenheit seinerzeit. und hat bei unserem F2l612 nichts mehr gebracht.
Kannst auch noch ein bisschen hier suchen ist sicher schon mal beschrieben worden.
Gut die Teile haben früher mit dem Mähwerk das gemäht was heute ein Scheibenmähwerk leisten muss,zwar nicht so schnell und auch von der Fläche her nicht so viel, aber ich weiß noch, das wir das Mähwerk nicht geschont haben als Jugendliche (War uns egal je früher das Ding verreckt um so schneller kommt ein D4006 bei).
Bustekuchen den F2L612 fahren wir heute noch (grins).

Gruß Norbert
 
Thema: Mähwerksantrieb Deutz f2l612

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

D 15 Ein D15N zieht ein -Ohne Deutz ist alles doof

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Deutz D7807C Handbremsbacken passen nicht

Hydraulikblock undicht

Oben