Agrostar 6.21 Problem Hydraulik

Diskutiere Agrostar 6.21 Problem Hydraulik im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe folgendes Problem mit unserem Agrostar 6.21 . Beim Pflügen fährt er das Öl...
A

Agrostar Deutz

Beiträge
12
Likes
3
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe folgendes Problem mit unserem Agrostar 6.21 .

Beim Pflügen fährt er das Öl heiß und man hört auch bei sonstigen Arbeiten ein leichtes zischen, als wenn das Öl durch eine Engstelle permanent gedrückt wird.

Er läst außerdem die Heckhydraulik sacken und regelt nach den das aber nichts mit dem heiß werden des Öl zutun hat sondern der innenliegende Hubzylinder ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Beiträge
51
Likes
14
Hallo Agrostar Deutz,

das was du schreibst hört sich in erster Linie nach 2 unabhängigen
Problemen an.

Eine absackende Hydraulik die dann immer wieder selber nachregelt
deutet auf eine Undichtigkeit im Steuerblock hin.
Die Ventile sind im Lauf der Zeit nicht mehr absolut dicht und somit muß
immer wieder mit frischen Öl das Niveau der Zylinder ausgeglichen werden.

Heisses Öl und ein Zischen kann auch bedeuten das dein Ölkreislauf ein Leck hat und dann der Vorlauf durch einen defekten O- Ring oder sonstige Dichtung
bzw. einen Fehler durch einen hängenden Steuerkolben direkt wieder in den Rücklauf fließt.
Somit muß deine H- Pumpe immer zu 100 % fördern was auch sehr viel Wärme erzeugt.


Tipp: Probiere das Zischen genau zu orten und vergleiche auch die Temperaturen an mehreren Stellen der Hydraulikanlage, dadurch kommst Du vielleicht schneller ans Ziel. Wo viel Wärme entsteht ist auch viel Öl im Umlauf das da vielleicht gar nicht benötigt wird.

Viel Erfolg bei Suchen
Gerhard

Frage in Eigener Sache: Was meinst Du mit innenliegende Hubzylinder?? ?(

Habe selber einen 6.31 er (baugleich wie 6.21) hat aber nur 2 aussenliegende sichtbare Hubzylinder für die Heckhydraulik.
Wobei der Rechte Zylinder im Durchmesser größer ist.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, Gerhard, auch der 6.31 hat einen Hubzylinder im Kraftheberblock. Was man von außen sehen kann, sind die Zusatzhubzylinder.

Ohne innenliegenden Hubzylinder sind z.B. die Kraftheberanlagen der Agrotrons ausgeführt.

Gruß
Michael
 
A

Agrostar Deutz

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Danke für eure Antworten
Bin noch nicht wieder dazu gekommen werde es aber in nächster Zeit (wenn der Mais drin ist) in Angriff nehmen.

Die zusatzhubzylinder hab ich schon abgedichtet und diese sind auch trocken

Mit freundlichen Grüßen Agrostar
 
Thema: Agrostar 6.21 Problem Hydraulik

Ähnliche Themen

Deutz 5206 Hydraulik wird heiß und regelt nach

Oben