Deutz 5206 Hydraulik wird heiß und regelt nach

Diskutiere Deutz 5206 Hydraulik wird heiß und regelt nach im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Deutz 5206: Seit geraumer Zeit wird das Hydrauliköl bei angehängter Last (Schwader, Kreisler,...)...
powertrack92

powertrack92

Beiträge
56
Likes
14
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem Deutz 5206:
Seit geraumer Zeit wird das Hydrauliköl bei angehängter Last (Schwader, Kreisler,...) sehr heiß (ca. 90°C), die Hydraulik wird nur dann heiß (sonnst so um die 50°C)
wenn auf der Hydraulik last ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hydraulik alle 20sekunden nachregelt, uns stört das nachregeln eigentlich nicht, daher sah ich bis jetzt kein Handlungsbedarf.
Was jetzt aber dazugekommen ist, das wenn das Hubwerk ganz angehoben ist (mit einigen 100kg Belastung), hört man, dass die Hydraulikpumpe ganz ganz leicht auf Last läuft.
Ist die Hydraulik abgesenkt, ist dieses Phänomen nicht vorhanden.

Habe dann mal den Deckel unterm Sitz abgenommen und den Deutz im Stand laufen lassen und ein wenig mit der Hydraulik gespielt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Oben am Hubzylinder ist ein Ventil, dieses wird mechanisch betätigt und es gehen zwei Leitungen davon weg,
bei diesem Ventil tritt bei angehobener Hydraulik immer Öl aus, spiele ich mit dem Hebel der Höheneinstellung ein wenig herum, kommt manchmal kein Öl manchmal schon (im eingeregelten Zustand).

Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? Hubmanschette, Ventil oder ? defekt?

Danke & Gruß,
Lukas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Lukas,
Das der Hydraulik alle 20 sekunden nachregelt, kan man als Normal bertachten.
Alle 30 sekunden ist der Regel. Das Hauptstreuergerät ist Schiebergedichtet, und schließt nie 100% ab.
Das Ventil oben am Zylinder, ist zuständig für die Entlage-Abschaltung. (Ventil EV Bild in anlage)
Es gibt noch ein weiteres Abschalt-Ventiel hinten für die Mittelstelle-Abschaltung. (Zapfwellenschutz)
Wen die Anlage hoh gefahren wird, und es bleibt Druck im System, dan ist der Umschalter (N°1 Bild)
der Schuldige. Entweder hängt er, oder die kleine Bohrung ist zu.
Dieser Umschalter kan über den Stopfen am vorderseite des Hauptstreurgerät demontiert und überprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160730_0001.pdf
    644,8 KB · Aufrufe: 434
Thema: Deutz 5206 Hydraulik wird heiß und regelt nach

Ähnliche Themen

Deutz 5006 Hydraulikanlage sehr heiss

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Probleme mit neuen Deutz - Regelsteuergerät

D30- Hydraulik hält nicht

Oben