D 30/D 30 S Dringend: 30S Standgas geht - bei Gasgeben geht er aus!

Diskutiere Dringend: 30S Standgas geht - bei Gasgeben geht er aus! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nun habe ich wieder ein Problem mit meinem D30S. Anspringen geht einwandfrei und im Standgas läuft er fast rund. Manchmal sackt die Drehzahl kurz...
I

indiana2003

Beiträge
93
Likes
0
Nun habe ich wieder ein Problem mit meinem D30S.

Anspringen geht einwandfrei und im Standgas läuft er fast rund. Manchmal sackt die Drehzahl kurz etwas ab, aber dann kommt er gleich wieder auf Touren.
Gas nimmt er nur ganz schwer an und nach kurzer Zeit Vollgas dreht er hoch und dann geht er aus, lässt sich kurze Zeit später wieder prima anlassen und dann wieder das gleiche Spiel. Unter Last (Hänger dran) geht er schnell aus.
Wenn ich mehrere kurze Gasstöße hintereinander gebe (also Gaspedal voll durchtreten), dann geht er ebenfalls gleich aus.
Fazit: Er lässt sich gut wie nur noch im Standgas fahren.

Luftfilter und Dieselfilter im Tank habe ich auch mal entfernt aber ändert gar nichts. Habe an der Einspritzdüse mal Schlauch abgemacht und bevor er ausgeht, scheint es als ob weniger Diesel rauskommt, obwohl aber fast immer welcher nachgeliefert wird.

Das Phänomen ist von jetzt auf gleich aufgetreten und kann mir nicht erklären woran es liegen soll. Haben die Einspritzpumpen vllt noch einen internen Dieselfilter der verstopft sein könnte? Säuft er vllt ab oder?

Brauche schnelle Hilfe, weil ich den Traktor fast jeden Tag benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich würde auf den Kraftstofffilter tippen. Wenn du den Filter rausmachst, wird das Bodenventil unterm Filter geschlossen und es kommt Garnichts mehr an.
Also Dieselfilter reinigen (im Idealfall erneuern) und noch einmal probieren.

mfg
Benny
 
I

indiana2003

Threadstarter
Beiträge
93
Likes
0
Aber nachdem ich den Dieselfilter rausgemacht hatte lief er trotzdem ordentlich lange im Standgas. Wenn gar nichts mehr kommen würde, dann wäre er doch gar nicht mehr angesprungen oder?

Ja, der Dieselfilter war extrem dreckig...
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Mal dran gedacht das alles hinterm Filter erst mal leerlaufen muss, bevor er ausgeht.
Könntest auch mal prüfen ob vom Tank genug spritt bis zum Filter kommt.
Könnte sein das die Kraftstoffleitung verstopft ist.
Kannst mal die Leitung abmachen und schauen ob genug rausläuft.
Wenn nicht mal mit Druckluft in die Leitung rein blasen.

Gruß
Jerome
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Achso, sorry das wusste ich nicht.
Dachte das wäre fast überall ähnlich.

Gruß
Jerome
 
I

indiana2003

Threadstarter
Beiträge
93
Likes
0
So, heute habe ich den Tank komplett gereinigt und den Dieselfilter gereinigt und durchgepustet und siehe da, der Traktor läuft wieder 1a.

Ihr hattet Recht, ohne Dieselfilter wird das Ventil geschlossen und somit geht gar kein Diesel zur Einspritzpumpe.

Tausend Dank an euch!!!
 
Thema: Dringend: 30S Standgas geht - bei Gasgeben geht er aus!

Ähnliche Themen

Agroplus 67 Fehler M10

Deutz 4505 hält kein Standgas und geht ohne Gas geben aus!

Oben