Heuwender Niemeyer HR 360

Diskutiere Heuwender Niemeyer HR 360 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen,ich habe einen Kreiselheuer HR 360 von Niemeyer mit Dreipunkt und habe nun folgendes Problem. Meine Wiesen sind sehr hängig,ich...
miethpaul 66

miethpaul 66

Beiträge
24
Likes
0
Hallo zusammen,ich habe einen Kreiselheuer HR 360 von Niemeyer mit Dreipunkt und habe nun folgendes Problem. Meine Wiesen sind sehr hängig,ich hänge den Wender oben in den Freilauf,so das er hin u. her schwenken kann und gut um die Kurven kommt, aber wenn ich damit bergab muss knallt er von einer Seite zur anderen,auf der Graden und berg hoch gehts.Hat jemand Erfahrung mit dem Teil im Gebirge(soll ich ihn feststellen,aber dann schiebt er ja über die feststehenden Räder)oder hat jemand eine Bedienungsanleitung?
?( ?( ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
miethpaul 66

miethpaul 66

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Guten Morgen,Danke. =)

Gruss Steffen
 
K

Kuchi94

Guest
Hi,

normaler weiße sollten Kreiselheuer (zumindest die Dreipunkt Nachläufer) Stabilisatoren haben die das hin und her schwenken Verhindern.

Dies sind Federelemente die zwischen Dreipunktbock und Kehrer befestigt sind.

Hast du überhaupt sowas an deinen Kehrer weil du geschrieben hast "Freilauf"?

Wenn nicht könntest du sowas ja versuchen nachzurüsten, mit Stabilisatoren ausm Ersatzteilmarkt.

Wenn du Stabilisatoren hast würd ich sie sonst strämmer stellen.

Mein Vater hatte früher einen KH500DN. Da waren die maßlos runter. Ende vom Lied war das er Flacheisen an deren Stelle eingeschweißt hat. "Bauern*" halt......

Gruß
Florian

*war darauf bezogen das manche Menschen dieses Berufes einfach unverständlich sind....
 
miethpaul 66

miethpaul 66

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Danke schon mal für die Antwort,bei mir sind keine Stabilisatoren drann,den hauts berg ab immer von einer zur anderen Seite,das knallt dann immer volle Kanne in den Dreipunktbock.Hast Du oder jemand hier im Forum ein paar Bilder von solchen Stabis,ich habe auch schon gesucht aber noch nichts gefunden.

Noch einen schönen Sonntag aus der Oberlausitz. 8) 8) 8)

Gruss Steffen
 
miethpaul 66

miethpaul 66

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo,ich probiers heut nochmal,ich habe trotz intensiver Suche auf Tante Google,kein Bild von irgendwelchen Stabilisatoren für den Kreiselheuer gefunden.Hat niemand ein Bild von solchen Dingern oder einen Link wo man sich so etwas ansehen kann?

MfG aus der verregneten Oberlausitz :evil: :evil: :evil: :evil:

Steffen
 
Thema: Heuwender Niemeyer HR 360
Oben