D 40.2 (D 40 L) Traktormeter funktioniert nicht

Diskutiere Traktormeter funktioniert nicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Forum, Ich habe seit ein paar Wochen einen D40L, bei dem das Traktormeter nicht funktioniert. Der erste Schritt war, die Welle vom...
B

Barsoibus

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Deutz Forum,

Ich habe seit ein paar Wochen einen D40L, bei dem das Traktormeter nicht funktioniert.
Der erste Schritt war, die Welle vom Traktormeter abzuschrauben, und den Motor laufen zu lassen.
Die Welle drehte nicht.
Dann habe ich die Welle am Motor abgeschraubt, und von Hand gedreht. Die Welle funktionierte, ist also nicht gebrochen.
Dann habe ich die Welle wieder am Motorblock eingebaut, und habe oben am Anschluss für das Traktormeter gedreht. Ich hatte den Eindruck, dass die Welle im Motor leer dreht, kann das sein?
Ich habe verschiedene Positionen probiert, also die Schraube immer weiter in den Motorblock gedreht, ohne einen Widerstand am oberen Ende der Welle zu spüren.

Der Vierkant der Welle wirkt nich sehr abgenutzt. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann,

Vielen Dank, Gruß Reiner
 
B

Barsoibus

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Eckard,

Vielen Dank für den Tipp, das ist dann wohl aufwendiger, bei mir ist das Anschlussstück wohl anders, oder nicht von Außen zugänglich.

Vielleicht probiere ich es doch mal mit einer neuen Welle, ich habe gerade ein Foto von einem neuen Vierkant gesehen, der sieht doch besser aus, als bei mir :rolleyes:

Ich werde berichten.

Gruß Reiner
 
Thema: Traktormeter funktioniert nicht
Oben