Harald
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Moin Gemeinde,
habe meinen 'neuen' Kleinen ein gutes Stueck voran gebracht:
- Motor Öl und Filter, Bremsen alle neu belegt, Kupplungsscheibe und Ausrückring neu, Kuehlluftzufuhr und Rippen sauber usw.
Nun arbeite ich mich nach hinten und suchte den Getriebeöldeckel. Auf dem Schmierplan war eine Skizze, dass der an der rechten Seite ist. Nach ca. einer Stunde mit Spachtel, Drahtbuerste und Hochdruckreiniger fand ich tatsächlich unter einem ca. 2cm starken steinharten Fett/Öl/Staub Klotz diesen Deckel (siehe Bild).
Mit ein wenig Liebe (Rohrzange) laesst sich der Deckel ca. 1/4 Umdrehung bewegen. Da das irgendwie nach Backelit aussieht, habe ich Schiss mit Gewalt weiter zu machen.
Ist das tatsächlich ein Backelit Deckel?
Wie geht der auf? Schraubverschluss oder Bajonettverschluss?
Danke für Eure Tips im Vorraus.
mfg
Harald
habe meinen 'neuen' Kleinen ein gutes Stueck voran gebracht:
- Motor Öl und Filter, Bremsen alle neu belegt, Kupplungsscheibe und Ausrückring neu, Kuehlluftzufuhr und Rippen sauber usw.
Nun arbeite ich mich nach hinten und suchte den Getriebeöldeckel. Auf dem Schmierplan war eine Skizze, dass der an der rechten Seite ist. Nach ca. einer Stunde mit Spachtel, Drahtbuerste und Hochdruckreiniger fand ich tatsächlich unter einem ca. 2cm starken steinharten Fett/Öl/Staub Klotz diesen Deckel (siehe Bild).
Mit ein wenig Liebe (Rohrzange) laesst sich der Deckel ca. 1/4 Umdrehung bewegen. Da das irgendwie nach Backelit aussieht, habe ich Schiss mit Gewalt weiter zu machen.
Ist das tatsächlich ein Backelit Deckel?
Wie geht der auf? Schraubverschluss oder Bajonettverschluss?
Danke für Eure Tips im Vorraus.
mfg
Harald