Anlasser dreht nicht

Diskutiere Anlasser dreht nicht im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hi Was kann ich tun wen der Anlasser von meinen Deutz F1L514 /50 nicht Dreht ? Der Anlasser Wurde letztes Jahr Überholt und lief dann ein Paar...
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Hi Was kann ich tun wen der Anlasser von meinen Deutz F1L514 /50 nicht Dreht ? Der Anlasser Wurde letztes Jahr Überholt und lief dann ein Paar Monate gut . Wen man aber jetzt Vorglüht und dann in Startposition geht klakt er nur und nach einer zeit beginnt er zu Rauchen und fängt an zu stinken . Er dreht aber nicht wen man dan Starten will .
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo,
versuche mal Polfett an die Pole zugeben und die Abnehmer an den Polen richtig fest zu ziehen, das hatte ich auch mal und jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll ;)
Gruß Marvin
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Marcien schrieb:
Hi Was kann ich tun wenn der Anlasser von meinen Deutz F1L514 /50 nicht dreht ? Der Anlasser wurde letztes Jahr überholt und lief dann ein paar Monate gut . Wenn man aber jetzt vorglüht und dann in Startposition geht klackt er nur und nach einer Zeit beginnt er zu rauchen und fängt an zu stinken . Er dreht aber nicht wenn man dann starten will .
.
.

solange darf man den Anlasser nicht drehen lassen . Ich würde mal laienhaft auf 10 bis 15 Sekunden begrenzen . Wenn der Traktor-Motor dann nicht angeht nach einer kurzen Zeit ca 45 Sek. wiederholen . Dreht der Anlasser sauber rund und der Motor startet immer noch nicht, liegt es nicht am Anlasser oder Batterie . Oft erhält der Anlasser nicht genug Minus Kontakt deshalb alles sauber machen . Dabei das Plus Polkabel und das Masseband kontrollieren . Ist es durchgescheuert oder durch Oxidation marode oder evtl. etwas durch Unterlegscheiben rostbeschichtet . Also mit der Drahtbürste säubern . Aber in der Regel klacken die Anlasser weil der Magnetschalter nicht genügend Strom ziehen kann wegen entladener Batterie . d.h. Lichtmaschine testen lassen .
Messen der Batterie im Stand und während des Motorlaufs . Ist die Li- Maschine defekt besteht kaum Unterschied beim Messergebnis .
beste Grüße
PS : ich weiss zwar das es Deutz F1L514er Stationärmotoren gibt ....aber ich denke du bist im falschen Forumabteil .
 
Zuletzt bearbeitet:
B

billhe

Beiträge
145
Likes
2
Hallo nach der Erklärung zum Problem ist es sicher ein Anschluss ,,Problem PLUS --MINUS:
Aber wen es schon Raucht und Stinkt ist es meist schon zu spät....
Zu vergleichen mit einen starken Raucher....

Gruß Gerhard
 
Marcien

Marcien

Threadstarter
Beiträge
96
Likes
0
A ok Vielen Dank für deine Hilfe . Werde mal nächstes Wochenende danach schauen . Viele Grüße Marcien
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hatzienda schrieb:
PS : ich weiss zwar das es Deutz F1L514er Stationärmotoren gibt ....aber ich denke du bist im falschen Forumabteil .

...wenn der Anlasser nicht dreht, dann steht der Motor, also doch hier richtig... :D :D

Gruß Stan
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Nicht ganz :D
Es gibt ja immer noch die Kurbel.

Wenn der Motor ähnlich instandgesetzt wurde
dürfte es kein Problem sein über OT zu kommen :rolleyes:
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@Dany

Ohne Kompression
wird das eine schwierige Mission... ;)

Gruß Stan
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
ich würd den anlasser mal ausbaun, auseinandernehmen und sauber machen, hilft oft wunder.

(wenn nich evtl. Kolektor abdrehen wenn verschlissen und Kohlen ersetzen)

ansonsten hat dein magnetschalter nen macken, aber du sagtest ja das er klackt also sollte der noch in ordnung sein.

mfg
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@witzbold

...und ich würde mal lesen, was Marcien mit seinem Anlasser schon so angestellt hat :rolleyes:

Gruß STan
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Stan_Bolle schrieb:
Hatzienda schrieb:
PS : ich weiss zwar das es Deutz F1L514er Stationärmotoren gibt ....aber ich denke du bist im falschen Forumabteil .

...wenn der Anlasser nicht dreht, dann steht der Motor, also doch hier richtig... :D :D

Gruß Stan
.....der war gut !
:D --eine völlig neue Interpretation von Standmotor ........ähnlich so wie Bankräuber , der 2008 eine neue Bedeutung bekam ;)
 
Marcien

Marcien

Threadstarter
Beiträge
96
Likes
0
Am Motor wurde soviel ich weiß gar nichts gemacht . Viele Grüße Marcien
 
Thema: Anlasser dreht nicht

Ähnliche Themen

F2L514 Anspringverhalten

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F1L 514/51 Probleme beim Starten - Einspritzpumpe

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Agroplus 67 Fehler M10

Oben