Gutbrod 1032 - ein paar Fragen

Diskutiere Gutbrod 1032 - ein paar Fragen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen alten Gutbrod vom Typ "1032" bei mir stehen. Um diesen will ich mich in nächster Zeit mal wieder ein wenig...
H

Hendrik Meyer

Beiträge
33
Likes
0
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen alten Gutbrod vom Typ "1032" bei mir stehen.
Um diesen will ich mich in nächster Zeit mal wieder ein wenig kümmern. Zur Zeit macht er einen sehr heruntergekommenen Eindruck.
Im Laufe seines Lebens sind die Scheinwerfer und die Blinker abhanden gekommen und von der Elektrik funktioniert nur noch der Anlasser (gleichzeitig Lichtmaschine).
Um diese Baustelle möchte ich mich jetzt mal kümmern.

Hat jemand einen Schaltplan für einen Gutbrod Kleinschlepper Typ "1032"?
Weiterhin suche ich Informationen was für Scheinwerfer (und welche Leuchtmittel, also Fassungstyp und Wattzahl) verbaut waren.


Die Blinker kann ich vom Aussehen identifizieren, wenn ich sie wieder bei einem Händler sehe.


Noch eine andere Frage: Die "Kardanwelle" vom Kupplungsgehäuse zum Getriebe hat zwei Gummi-/Gewebescheiben (Hardyscheiben?). Diese sind beide schon extrem rissig, ERsatz gibt es nach Aussage diverser Schlosser nicht mehr. Ist es Übertrieben, hier einfach eine alten Zapfwelle als Antriebswelle zu verarbeiten?
Die sollte ja mit den 10 zu übertragenden Pferdestärken mehr als klar kommen. Hat auch Kreuzgelenke und der Längenausgleich ist wie bei einem Schiebestück in einer normalen KArdanwelle gegeben.
Oder ich muss mit zwei alten VW-Antriebswellen was basteln...

Fotos von dem Gerät kann ich unter Umständen in Kürze bei Interesse nachreichen.


Gruß, Hendrik
 
Thema: Gutbrod 1032 - ein paar Fragen
Oben