Druckluftanlage 7506

Diskutiere Druckluftanlage 7506 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, leider ist das Zerlegen der Druckluftanlage an meinem 7506 wohl zu schnell gegangen. Hab jetzt mal das Druckregelventil zerlegt, gereinigt...
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo,

leider ist das Zerlegen der Druckluftanlage an meinem 7506 wohl zu schnell gegangen.
Hab jetzt mal das Druckregelventil zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Da es leider kein Typenschild mehr hat, kann ich nur sagen das es von Bosch stammt, wegen dem eingegossenen Logo.

Wüßte nun gern wie es angeschlossen wird, also wo der Eingang und wo der Ausgang zum Kessel ist.
 

Anhänge

  • DSC08842.jpg
    DSC08842.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 842
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo ,
keine Pfeile eigegossen an den Anschlüssen ?

Bei Wabco meisstens ja !

mfg kai
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
wenn solche Pfeile vorhanden wären, hätte ich sicher nicht gefragt.

8)
 
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
hallo

Na ich würde mal behaupten, dass der Anschluss links oben in der Ecke auf den Kompressor geht.
(wegen dem Gewinde)

Gruß Charel
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
das Gewinde links ist wie das rechts, völlig gleich.

Leider war auch alles in Schlauch ausgeführt, und noch dazu alle viel zu lang.
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
nochmal hochschieb, keiner eine Ahnung wie das Teil angeschlossen wird, oder eine Quelle wo man das nachsehen kann ?

Hab schon dutzende Begriffe gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden.

Einen Bosch-Dienst gibt es in unserer Gegend leider auch keinen mehr.


8)
 
Schadstoff

Schadstoff

Beiträge
62
Likes
1
Hallo
Also wenn du,mit nem Kompressor,Luft auf einen der Anschlüsse gibt's und dabei den Stift vom reifenfüller runterdrückst müsste bei einem der Anschlüsse da dann Luft ausströmen. Das ist dann der Anschluss vom Kompressor
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
könntest du dich vieleicht etwas genauer ausdrücken ?

Wo soll ich Druck drauf geben, links, rechts oder auf den Füll-/Prüfanschluß ?

Eigentlich dürfte das ganze ja nur in eine Richtung funktionieren, möchte aber nix kaputt machen.

8)
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo thomas66

Hast du die Möglichkeit in ndie E.T - Liste bei eime Deutzhändler einzusehen, da sollte man auch die Einbaulage unter Umsänden erkennen können.

m.f.G.Harald
 
J

jens3150

Beiträge
54
Likes
9
An Pneumatikbauteilen sind in der Regel Nummern an den Anschlüssen eingegossen, 1 = Energiezufluss, 2 = Energieabfluss, 3 = Entlüftung,
 
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
Hallo

ja aber ist die Dichtung denn rechts nicht anders als links?? ist rechts nicht ein Konus innen ?
 
Thema: Druckluftanlage 7506

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Oben