Hydrauliköl ablassen

Diskutiere Hydrauliköl ablassen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, weiss jemand von euch, wie und wo man das hydrauliköl ablassen kann ? mfg
G

GIXXER

Beiträge
7
Likes
0
hallo,

weiss jemand von euch, wie und wo man das hydrauliköl ablassen kann ?


mfg
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
GIXXER schrieb:
hallo,
weiss jemand von euch, wie und wo man das hydrauliköl ablassen kann ?
mfg

Moins GIXXER,

das kommt ganz darauf an, wo es drin ist.
Du könntest ja mal einen Anhaltspunkt geben. ;)

Grüßle Raini

Kalt, lauwarm, warm, heiß! :D
 
G

GIXXER

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
ohja in einem deutz d25 im hydraulikblock.
muss man das öl absaugen, oder gibt es irgendwo eine andere ablasschraube ausser oben auf dem Hydraulikblock ?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
... HEISS! =) *

Ja, da muss man wohl absaugen.

(Ich berufe mich da auf im Forum gelesene Beiträge, weil ich noch keinen D25.2 vor mir hatte.)

Gruß Raini

* und jetzt sag nochmal Einer, das Forum hätte nicht "Spiel, Spaß, Spannung,..." :D
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
.. und wenn "mfg" sich die Bedienungsanleitung, die er selbst verlinkt hat, durchgelesen hätte, wäre es spätestens beim 3. Satz auf Seite 57 richtig spannend für ihn geworden - da steht nämlich alles Fragliche schwarz auf weiß, und alle Informationen sind garantiert aus erster Hand.
 
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
hallo zusammen. hab auch grad eben mein "hydrauliköl" abgesaugt. jetzt ma zwei doofe fragen. einmal die frage, wenn ich von oben in den hydraulikblock schaue sieht man so geringe ablagerung am boden. kennt jemand ne fuchsige idee wie ich die einfach weg bekomme? bzw. müsste ich es unbedingt sauber machen? also das ist augenscheinlch nur so ein kleiner film.
und zweitens hab ich, bedingt durch die bauweise meiner garage, den schlepper hinten etwas höher stehen. is das fürs absaugen eher besser oder sollte ich ihn doch eher aufs stracke stellen?
fragen über fragen^^. vielen dank schonmal fürs grübeln und antworten :).

gruß radi
 
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
morgen zusammen. kurze frage. die neun liter für die hydraulik, ist da das öl in den leitungen und in der pumpe schon inklusiv? danke schonmal für die antworten.

gruss radi
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Radii,

in dieser Bedienungsanleitung findest Du auf der
Seite 59 im PDF//Seite 58 der Anleitung die notwendigen Arbeitsschritte und Füllmengen.
Die Anleitung gilt für D25.1 Schlepper ab Nr. 7472/1 bzw. 7475/1.
Ggf. müsstest Du Dir eine der beiden anderen Anleitungen ansehen, falls Du einen D25.2 hast.

Gruß
Dirk
 
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
danke dirk für die antwort und den link. ich hab leider eine andere hydraulik. in meiner anleitung steht ca. 9liter. ih frag mih halt nur ob das öl in der leitung zur pumpe und ib der pumpe selbst schon dabei gerechnet wurde..?
 
Thema: Hydrauliköl ablassen

Ähnliche Themen

Hydrauliköle

Deutz 2506 Hubarm abdichten

4006 Heckhydraulik geht nicht mehr.

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

F2L 612/6 Ölablass schraube

Oben