Agrotron Serie 5

Diskutiere Agrotron Serie 5 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - https://www.facebook.com/photo.php?fbid=332937420149247&set=a.319630704813252.69853.101688116607513&type=1 Für alle die kein Facebook haben...
K

Kuchi94

Guest
https://www.facebook.com/photo.php?....319630704813252.69853.101688116607513&type=1

Für alle die kein Facebook haben:

Wohlmannstetter Landtechnik-Vertriebs GmbH:

"Am kommden Freitag den 25. Januar findet ein großer Händlertag in Berlin statt, natürlich sind auch wir dabei und informieren euch kurz darauf über kommende Neuheiten. Hier die Einladung der Veranstaltung."

Ich freue mich schon auf die weiteren Infos.

Gruß
Florian

Ich hoffe das passt in den "Aktuelles" Bereich
 

Anhänge

  • 397991_332937420149247_1353284725_n.jpg
    397991_332937420149247_1353284725_n.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 14.189
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Florian

Danke fürs einstellen. Weisst du was das ungefähr für ein Schlepper sein wird? Ich nehme mal an K-Nachfolge?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hätte jetzt damit nicht gerechnet, das der auch in Grün kommt, aber okay. Find ich kein schlechtes konzept. Den dann noch als TTV, quasi der Agrofarm TTV Mit K-Kabine, wär eine interessante Maschine.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Ich tip da eher auf den Nachfolger vom M400er das passt besser in die Zahlenfolge.
Kid wird 1er, Lux wird 2er, Plus wird 3er, Farm (Same Virtus) wird 4er usw. denke ich mal andere wissen da sicher mehr.
mfg Alois
 
K

Kuchi94

Guest
Die M400 stehen doch in der Serie 6 mit?

Dort gibt es doch 4 Zylindermaschinen?

Hans Söllner, hörst du uns? ;)

Gruß
 
H

Hans Söllner

Guest
Ich hör nicht nur zu, ich lese sogar mit :D
Dacht ich mir schon, ist heute nur eine Frage der Zeit bis einer das Thema mit der Serie 5 eröffnet. Wollte heute nicht der erste sein weil mich eine Erkältung plagt und ich wenig motiviert bin.

Also, der K bekommt ja zwei Nachfolger. Die kleinen Modelle der Serie 6 ersetzen etwa den K 610/430, die Serie 5 den K 410/420 und überlappt auch leicht mit der Serie 6.

6120- 4-Zylinder
6130- 4-Zylinder
6140- 6-Zylinder
6140.4- 4-Zylinder.....man stelle sich den TTV 400 mit Schaltgetriebe vor.

DieMotorleistung liegt bei etwa 110-130 echten ECE R24 PS.
Man sieht, es handelt sich hier nur fast nur um 4-Zylinder. Der kleinste 6-Zylinder ist nun der 6140. Alle Modelle gibts auch als TTV- dann aber mit Maxivision-Kabine.
Der M 410 und M 420 hat seinen Nachfolger schon im 6150.4 und 6160.4 gefunden.

Die Serie 5 wird in weiten Teilen baugleich mit dem Same Virtus sein und etwa von 90-110PS reichen. Mehr dazu erfahren wir die Tage...

Edit: die Serie 5 dürfte zu 99% nicht Agrotron heißen. Entweder man denkt sich einen neuen Namen aus, oder er wird Agrofarm heißen. Bis auf die Kabine und Motor ist das ja auch ein rein italienischer Schlepper.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Ja nun ist alles klarer :).

Schön, das es hier im Forum nichtnur Experten für die Oldis und Youngtimer gibt :].

Vielen Dank und gute Besserung ;).

Gruß
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Von mir auch gute besserung Andreas, ich lieg selber schon die ganze Woche flach aber heute geht es schon wieder einigermaßen.
Hoffentlich kommen bald Bilder und Daten ich bin schon etwas neugierig.
mfg Alois
 
H

Hans Söllner

Guest
Danke für die Besserungswünsche, heute gehts schon viel besser.

Ganz wichtig

Das hübsche Bild von Korbinian zeigt NICHT den 5er, sondern einen kleinen 6er TTV. (also quasi den TTV 400 Nachfolger).

Das neue Design finde ich aber Spitzenklasse!!!
 
H

Hans Söllner

Guest
Kleine Änderung: das Bild zeigt einen 6160.4 TTV
Der kleine 6er wurde noch nicht gezeigt. Die Serie 5 wird erst zur Sima gezeigt. Bei der Präsentation vom 5er in Berlin war Fotografierverbot.

Gibt bisher 5 neue TTV Modelle: 6150.4, 6160.4, 6160, 6180, 6190
Einen 6150 TTV wird es wohl nicht geben.

Außerdem zwei neue Agrovector 37.6 und 37.7

Vom Agrotron 6180 gibt es demnächst 300 Sondermodelle (Farbe ect. wie beim TTV 620 Sonderedition).
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Bin sehr positiv überrascht, das da jetzt so viele Stufenlose in den verschiedensten Leistungsklassen kommen, ausstattungstechnisch anscheinend durchaus vom Schlage eines gut ausgestatteten JD oder Vario. Ich denke, man geht auf jedenfall in die richtige Richtung, damit hab ich nicht gerechnet. Was das Design angeht bin ich etwas hin und her gerissen, muss mich noch entscheiden ob ich das gut finde (schön finde ich es), oder schlecht, bei allen neuen DF Schleppern.

Kann man bei den TTV Modellen nun Ausstattungsmässig ein wenig variieren, oder ist das so, das man gleich alles kaufen muss? Beispiel: Kriege ich einen TTV nur noch mit der grossen Armlehne und dem riesen Bildschirm, oder auch mit der Grossen Armlehne ohne Bildschirm, oder mit der alten Powercom V Armlehne, mit/ohne elektrische Ventile ??

Ich bin mal gespannt auf Serie 8 u. 9.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Deutz TTV630 schrieb:
Kann man bei den TTV Modellen nun Ausstattungsmässig ein wenig variieren, oder ist das so, das man gleich alles kaufen muss? Beispiel: Kriege ich einen TTV nur noch mit der grossen Armlehne und dem riesen Bildschirm, oder auch mit der Grossen Armlehne ohne Bildschirm, oder mit der alten Powercom V Armlehne, mit/ohne elektrische Ventile ??

Noch ein Wort zum Design: Die Stufenlosen folgen da alle dem Design der 7er Serie, die Schaltschlepper haben das ,,normale´´ Design.

Zur Ausrüstung: Mal abgesehen vom üblichen wie Vorderachsfederung, pneumatische oder semiaktive Kabinenfederung, 40 oder 50km/h hat man eine gute Auswahl. Alle stufenlosen Agrotrons bekommen die Maxivision-Kabine. Das bedeutet sie haben auch die Bedienarmlehne vom TTV 7. Serienmäßig ist das ,,Work-Display´´ am Seitenholm vorne. Der große 12 Zoll i-Monitor ist Wunschausstattung. Steuergeräte gibt es nur elektronisch. 4dw sind Serie, bis zu 7dw sind auf Wunsch möglich- davon 2dw in der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Das ist ja schon mal super!

Zum Design: Mir gefällts eigentlich ziemlich gut, ich finde das dieses Aggressive und angriffslustige Design sehr gut zum Charakter eines modernen stufenlosen Schleppers passt. Aber: Im Endeffekt finde ich das die Schlepper etwas sehr Barock gestaltet sind, überladen. Form Follows Function ist das nicht gerade, vorallem wenn man das mit dem Design der M. etc. vergleicht, wo Gestaltung und Funktion perfekt Hand in Hand gehen. Ist aber, mit Blick auf den PKW Bereich ein Phänomen unserer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Zum Thema Design....

Erst warn sie eckig (wassergekühlt Typen),
dan wurde es rund (Schlepper mit 514er Motor),
dan wird wieder eckig (D06),
1995 mit den Agrotron wieder rund
und nun wirds Design aggressiv...

Wird echt nie langweilig :tongue:.

Gruß
 
sim2008

sim2008

Beiträge
137
Likes
0
So da ich nicht mehr ganz mitkomme hätte ich gerne eine Übersicht ( ich Probiere es mal)
Agrokid (wird bald 1)
Agrolux (wird bald 2)
Agroplus/eco wird bald 3)
Agrofarm (wird bald 4 )
dann die neuen
Agrofarm ttv ??
Agrotron K 410-420 ( ist 5 aber von bis welcher Nummer ?)
Agrotron k 610 430 ( ist 6 aber von bis welcher Nummer ?)
Agrotron ttv 410-430 (ist 6 aber von bis welcher Nummer ?)
Agrotron M 4Zylinder (ist 6 aber von bis welcher Nummer ?)
Agrotron M 6 Zylinder ( ist 6 aber von bis welcher Nummer ?)
Agrotron ttv 610-620 ( ??? )
Agrotron ttv 630 (??)
Agrotron L (???)
Agrotorn X 710-720 (Serie 7 )

wäre schön wenn einer das ein bisschen entschlüsseln würde da man dann einen guten Überblick hat )
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob die Serie 5 der Same Virtus ist. Es gibt keinen direkten K Nachfolger. denb Virtus ist teileweise der Agrofarm Nachfolger und auch Teilweise der K. Laut meinen Infos müsste da noch was dazwischen kommen. Was bedeuten würde der Virtius ist Serie 4. Aber lassen wir uns überraschen.

@ Sim2008
Das TTV ist nur noch eine zusatzbezeichnugn es gibt den selben Schlepper als Schalter und Stufenlos. Agrotron L ? Der wird da wohl keinen Platz finden ....
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo.
Ich melde mich nach langer Pause mal zurück.
Zur Frage von sim2008:
Die Serie 6 bzw. Serie 6 TTV deckt meines Wissens nach den kompletten Bereich des Agrotron M und Agrotron TTV 410-620 ab.
Der Agrotron TTV 630 ist jetzt der 7210, der bis jetzt ja noch mit dem alten Haubendesign und der alten Kabine gebaut wird. Das soll aber in nächster Zeit geändert werden.
Der Agrotron L bleibt meines Wissens bis auf weiteres im Programm.
Der 7230/7250 löst, wenn man so will den Agrotron X ab, ist aber ein komplett anderer Schlepper.
Über die kleineren Baureihen kann ich jetzt aber nichts sagen.

mfg. Johannes
 
Thema: Agrotron Serie 5
Oben