Schnee- und Rückeschildanbau am D40

Diskutiere Schnee- und Rückeschildanbau am D40 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzgemeinde, da auch bei uns im Havelland ( Bl. Brandenburg) der Winter eingesetzt hat, mit Schneehöhen von 10-15cm, habe ich mir ne`n...
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,
da auch bei uns im Havelland ( Bl. Brandenburg) der Winter eingesetzt hat, mit Schneehöhen von 10-15cm, habe ich mir ne`n Kopf machen müssen, wie ich die weisse Pracht von meinem Grundstück und von der vor meinem Anwesen vorbeiführenden Straße wegzubekommmen ist. Vor einiger Zeit hat eine Schrottfirma in unserer Firma einen Heizkessel (Wandstärke 12mm) zerschnitten, und da kam mir kurzzer Hand die Idee, dass man daraus ein Schild für meinen D40 bauen könnte. Die Schrottleute, brannten mir ein Stück aus dem Kessel heraus und ich fing an zu basteln. Gleichzeitig, sollte das Schild auch Im Wald als Rückeschild dienen, was es auch mit bester Zufriedenheit bewiesen hat. Deshalb, habe ich auch beim Bau auf eine hydraulische oder mechanische seitliche Verstellung verzichtet und nur die Unterlenkeraufnahme auf der einen Seite verlängert (dient nur beim Schnee schieben, sonst gerader Anbau im Wald) wie auf den Fotos zu sehen ist. Ich habe vorgestern Schnee geschoben und es hat wunderbar geklappt auch ohne Schneeketten.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr 2013 und viel Erfolg mit Euren "Lieblingen"

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • DSC00043 verkleinert.jpg
    DSC00043 verkleinert.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 631
  • DSC00055 verkleinert.jpg
    DSC00055 verkleinert.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 640
  • DSC00053 verkleinert.jpg
    DSC00053 verkleinert.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 619
  • DSC00057 verkleinert.jpg
    DSC00057 verkleinert.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 634
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
...kann mich Marvin nur anschließen, da soll mal einer sagen Männer wären nicht kreativ!
Hast Du unten eine Kunststoffschürfleiste oder eine aus Stahl?

Gruß
Matthias
 
D40 Udo

D40 Udo

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Hallo Mathias,
habe mir eine Gummileiste 10cm hoch und ca. 2cm dick angeschraubt geht super beim Schnee schieben.
Gruß Udo
 
Thema: Schnee- und Rückeschildanbau am D40
Oben