D 25.2 rauschen an der Hinterachse

Diskutiere D 25.2 rauschen an der Hinterachse im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich habe nun bei den vielen tollen Ratschlägen und Informationen in diesem Forum auch mal eine Frage. Bei meinem Deutz D 25.2...
joe963

joe963

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich habe nun bei den vielen tollen Ratschlägen und Informationen in diesem Forum auch mal eine Frage.
Bei meinem Deutz D 25.2 habe ich ein rauschen an der Hinterachse.

Dieses rauschen tritt jedoch nicht unter Last (Gas geben) auf. Es tritt erst auf wenn man das Gas wegnimmt....

Habt ihr anhand der Beschreibung schon eine Idee oder die passenden Fragen?

Viele Grüße
Joe
 
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo Joe,

1.kann es sein, dass Du das Rauschen in der Hinterachse beim Gasgeben nicht hörst weil der Trecker dann lauter ist?

2. Bock den Schlepper einfach mal hinten auf und drehen mit der Hand am Hinterreifen. Vielleicht kannst Du das dann weiter eingrenzen. Welsche Seite, etc ...

Ich hatte sowas mal, es hatte sich zum Glück sich nur ein Stückholz an der Bremstrommel verkeilt.

Viel Erfolg

Stephan
 
joe963

joe963

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Stephan,

zunächst vielen Dank für den Tipp! Ich meine eigentlich das dann nicht zu hören...

Ich werde mal nachschauen und euch berichten.

Bis dahin!

Gruß
Joe
 
Thema: D 25.2 rauschen an der Hinterachse

Ähnliche Themen

Blauer Qualm beim deutz 5506

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

D 50 Deutz D 50 Qualmt nach Kaltstart sehr stark weiss

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben