Getriebe 4006 s

Diskutiere Getriebe 4006 s im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe Probleme mit dem Getriebe meines Deutz 4006 s Baujahr 1974, kein Allrad, 4 Vorwärtsgäne und 1 Rückwärtsgang in schneller und langsamer...
D

Deutzpirat

Beiträge
5
Likes
0
Ich habe Probleme mit dem Getriebe meines Deutz 4006 s Baujahr 1974, kein Allrad, 4 Vorwärtsgäne und 1 Rückwärtsgang in schneller und langsamer Gruppe Seperater Zapfwellenantrieb.Woran ist es für mich als Leihe erkennbar, ob es sich um ein TW 35.1 (F) oder ein TW 35.3 (U) oder um TW 35.1 handelt.
Kann mir jemand helfen?!
Mit freundlichen Grüßen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nun könnte ich Dir raten auf jemanden zu warten, der Dir aus unserem Buch vorliest, aus dem Du aber offensichtlich bereits abgeschrieben hast. Deshalb entschuldige ich mich lieber, daß wir uns da offensichtlich nicht allgemeinverständlich ausgedrückt haben.

Was meinst Du als Laie :D mit "separatem Zapfwellenantrieb"? Die Variante F mit Motorzapfwelle hat das TW35.1, jene mit unabhängiger Zapfwelle das TW35.3. So steht's im Buch. Und wenn Du am Hauptschalthebel vier Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang hast und der Gruppenschalthebel daneben vergleichsweise kümmerlich aussieht, dann ist es eine Variante F mit Motorzapfwelle. Das steht auch so im Buch :).

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzpirat

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank für deine Hilfe. Also kann ich davon ausgehen, daß in meinem Deutz ein TW 35.1 F eingebaut ist. Und das muß doch ausreichen, um einem versierten kenner der Materie klar zu machen was ich brauche. Oder hibt es davon dann wieder verschiedene Variationen ??
mit freundlichen Grüßen
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

ich mische mich hier normalerweise nicht ein....aber warum beschreibst Du Dein Problem mit dem Getriebe nicht????..dann könnte und wird auch jemand darauf Antworten!

Gruß Uli
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gibt kein TW35.1 F.


Das mußte wohl mal gesagt werden :D. Obwohl es oben ebenso wie im Buch schon deutlich genug steht. Ich wiederhole es aber gerne erneut: Die Variante F des D 4006 hat das Triebwerk TW35.1. Nicht wiederholen möchte ich aber, woran man die Variante F erkennt.

Gruß
Michael
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi deutzpirat

Wo liegt der Grund deiner Frage ?( Möchtest du vielleicht nur herauszufinden, ob du ein Standart ( TW 35.1) oder ein synchronisiertes ( TW 35.3) Getriebe hast ?( ?(Falls ja, sie unterscheiden sich von Außen, in der Gang und Schalthebelanordnung. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzpirat

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Mein Problem sieht so aus: Das Getriebe meines 4006 ist kaputt (Ritzelwelle und Tellerrad).Das gekaufte Getriebe aus einem 4006 past nicht, da es schwächer ist (o-Ton werkstatt). Jetzt suche ich 1.) den passenden Namen, Nummer oder Begriff um Fachmänner oder Laien mitzuteilen welches Getriebe ich brauche, da meine Werkstatt das irgendwie nicht hin bekommt; 2.) ein passendes Getriebe für meinen Deutz 4006 s.

Mit freundlichen Grüßen
Henning
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wie begründet deine Werkstatt denn, daß ein Triebwerk aus einem D 4006 für einen anderen D 4006 zu schwach ist?
MfG Jens
 
D

Deutzpirat

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo
Die Werkstatt sagt, daß die Welllen im Getriebe stärker sind und der Übergang zur Kupplungsglocke anders ist.
Mit freundlichen Grüßen
Henning
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutzpirat schrieb:
....Das gekaufte Getriebe aus einem 4006 past nicht, da es schwächer ist (o-Ton werkstatt). .....

Mein Tip: Werkstatt wechseln. Und teile uns bitte mit, welche Werkstatt das gewesen ist, damit man da nicht irrtümlich auch mal landet.

Gruß
Michael
 
D

Deutzpirat

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Leichter gesagt als getan. Das Getriebe ist ja nun schon vom Motor getrennt.Aber für's nächste Mal - wo ist denn 'ne gute Deutzwerkstatt im östlichen Sachsen-Anhalt??
 
Thema: Getriebe 4006 s

Ähnliche Themen

Deutz 4006 macht Geräusche

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Welche Ausführung ist mein D6206

Kegeltrieb nachstellen 4006-S TW 35.1 (SF)

Kaufberatung DX 3 oder DX 4 Haltbarkeit

Oben