D 6006 Laie will Bremesen reparieren - geht das?

Diskutiere D 6006 Laie will Bremesen reparieren - geht das? im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzer, ich bin neu hier und gebe zu, dass ich von Reparaturen an Traktoren etc. wenig Ahnung habe. Deshalb wende ich mich an euch. Mein...
M

Maxus

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutzer,

ich bin neu hier und gebe zu, dass ich von Reparaturen an Traktoren etc. wenig Ahnung habe. Deshalb wende ich mich an euch.

Mein 6006 (Bj. 1970) bremst nur an einer Seite.
1) Wie kann ich das Problem beheben?
2) Welche Werkzeuge und Hilfsmittel brauche ich?
3) Welche Ersatzteile muss ich wahrscheinlich bestellen? Ein Freund meinte, es sei wahrscheinlich was mit dem Simmering.
4) Worauf muss ich noch achten?
5) Gibt es vielleicht eine Reparaturanleitung im Netz (z.B. Werkstatthandbuch)?

Über eure Rückmeldungen freue ich mich und danke schon mal im Voraus!

Max
 
B

bema

Beiträge
31
Likes
1
Hallo Max, ich empfehle Dir, einen Fachmann zu konsultieren. Landmaschinenmechanisker oder einen Kfz-Mechaniker, oder einen erfahrenen Schlepperfreund. Selbst Hand anlegen, bei Deinem Problem rate ich Dir eher nicht. Höre Dich in Deiner Umgebung um und mach Dir ein eigenes Bild. Gruß bernd
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

Wie beim Post vor mir, ist das eher etwas für ein Fachman.
Das mit dem Wellendrichtring ist eine Möglichkeit, hierbei tritt Öl aus dem Getriebe aus und verteilt sich schön in der Bremse.

Hierzu muss der besagte Ring gewechselt werden, was u.U. etwas Fummelarbeit ist und auch hier und da vernünftiges Werkzeug erfordert.

Im Zweifel generell den Lama-Meachniker ranlassen, besonders bei sicherheitsrelevanten Teilen!

Gruß
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Max
Du gibst selber zu das du keine Ahnung von Reparaturen hast,traust dir aber zu an einem Sicherheitsrelevanten Bauteil selbst Hand anzulegen? ?(
Das ist kein Scheibenwischermotor,wo du dran rumbasteln möchtest.
Lass die Finger davon und bring den Traktor in die Werkstatt,das kostet nicht die Welt und rettet dir oder anderen vielleicht das Leben.
Gruß Ralf
 
Thema: D 6006 Laie will Bremesen reparieren - geht das?

Ähnliche Themen

Bremesen reparieren

Oben