Hydraulik(-hebel) einstellen

Diskutiere Hydraulik(-hebel) einstellen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wenn ich den Bedienhebel der Heckhydraulik betätige, kann ich ihn fast zur Hälfte hochziehen, ohne dass was passiert. Erst danach...
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Hallo zusammen,
wenn ich den Bedienhebel der Heckhydraulik betätige, kann ich ihn fast zur Hälfte hochziehen, ohne dass was passiert. Erst danach beginnen sich die Unterlenker zu heben. Das ist sicher nicht Sinn der Sache, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden, was aber nicht an der Bedienungsanleitung liegen muss ;)
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Westfale
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,

ich hatte das Gleiche. Neulich hatte dass erstaunliche Erlebnis ;)
dass nach dem Nachfüllen von 2-3 Liter Oel (in die Hydraulik), der Kraftheber wieder korrekt anfängt zu heben.


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Westfale schrieb:
....wenn ich den Bedienhebel der Heckhydraulik betätige, kann ich ihn fast zur Hälfte hochziehen, ohne dass was passiert. .....

Nur gut, daß alle Trecker dieser Welt völlig gleich konstruiert sind. Was soll man sich da die Mühe machen, erstmal zu erklären, worum es sich überhaupt handelt.

Gruß
Michael
 
W

Westfale

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
2
Ach Mist, das muss ausgerechnet mir passieren.

Ich fahre einen D30, mit einer Original Bosch Hydraulik. Der Ölstand ist, wenn ich der Betriebsanleitung glauben darf, richtig. Wenn Frontlader und Heckhydraulik abgesenkt sind, ist der Ölstand im Schauglas mittig.
Falls Fotos der Hydraulikanlage nötig sind, kann ich welche machen und hochladen.
Gruß
Westfale
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Westfale,

ich fahre auch einen D30 mit Frontlader. Bei mir ist der Ölstand bei abgesenktem FL und abgesenkter Heckhydraulik am Schauglas OBEN. Mittig ist für Ausführung OHNE Frontlader. Ich meine auch so würde es in der BA stehen.

Gruss
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Westfale schrieb:
...Ich fahre einen D30, mit einer Original Bosch Hydraulik. .....

Ist das eine Bastellösung? Ab Werk gab es den D 30/D 30 S nämlich nur mit Deutz-Kraftheberanlagen. Ich vermute mal, daß Dein Schlepper 1962 oder später gebaut worden ist und deshalb Regelhydraulik hat?

Gruß
Michael
 
W

Westfale

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
2
Hallo Kurt und Michael,
ob das eine Bastellösung ist, kann ich nicht sagen. Die "Original-Bosch-Hydraulik" ist die Aussage eines LaMas, sie erfolgte, als ich einen Verschlusstopfen kaufen wollte der die Einfüllöffnung unter dem Sitz verschließt. Der D30 ist Baujahr 1963.
Ich werde aber nun zunächst mal etwas mehr Öl einfüllen, da ich die BA offensichtlich falsch verstanden habe. Bei der Gelegenheit mache ich dann auch gleich ein Foto, um ggf. etwas mehr Klarheit zur Frage "Welche Hydraulikanlage" zu schaffen.
Besten Dank aber schon jetzt für eure Mühe und Hilfestellung.
Gruß
Westfale
 
Thema: Hydraulik(-hebel) einstellen

Ähnliche Themen

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

D 15 Hydraulik nachrüsten

Heckhydraulik vom D30 05 braucht Eure Hilfe

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben