50er Deutz mit IFA -Motor

Diskutiere 50er Deutz mit IFA -Motor im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Tach Leute, der Motor, der in den Wasserdeutz eingebaut ist, könnte das ein IFA- Motor sein? Grüße aus dem Westerwald Martin
F3L514triton

F3L514triton

Beiträge
39
Likes
0
Tach Leute,

der Motor, der in den Wasserdeutz eingebaut ist, könnte das ein IFA- Motor sein?

Grüße aus dem Westerwald
Martin
 

Anhänge

  • DSCN1035.jpg
    DSCN1035.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 3.733
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hallo Martin,

ich würde sagen,ist erheblich mehr Ifa als Deutz. Motor aufgrund der Ep ist ziemlich sicher IFA. Magste den kaufen?! Gruß

Andre
 
F3L514triton

F3L514triton

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
@ Andre,
wenn ich einen 3- Zylinder Deutz- Motor günstig ergattern könnte, wäre der Kauf eine Überlegung wert.

Hat jemand zufällig so ein Teil nutzlos herum liegen :D ????

Grüße aus dem Westerwald
Martin
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hätt dat ding kein Verdeck und wäre komplett grau hättich gesagt das wär ein Stahlschlepper ?(
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

notfalls kann man auch den F4L514 Motor einbauen dann sieht er so aus wie der von www.deutzland.de


MfG Andy


die Stahlschlepper wurden nicht alle grau lackiert!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
die Stahlschlepper wurden nicht alle grau lackiert!

Wie wurden die denn lackiert? Grün? Welche, ab wann, warum?
(Wäre interessant für die Lackfarben-Übersicht auf meiner Homepage)
 
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Beim draufclicken wird es unscharf. Man kann die Details des Motors nicht erkennen.
Reiner
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@reiner
dann passt etwas mit deinen Graphik Einstellungen nicht. Wenn ich drauf klicke, wird es so scharf, wie es nur sein kann.
Gruß Berndt
 
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Ich hab mir das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößert.
An Hand der Einspritzpumpe und des Einbaus hinten (Steuerräder) und der form des Fahrerehauses kann es sich hierbei eigentlich nur um Schlepper vom Typ "Harz" oder "Pionier" handeln. Beide wurden meines Wissens nur bis Ende der 50er gebaut.
Reiner
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
was ist denn der Typ "Harz"? Das hab ich noch nie gehört. Hast du davon vielleicht Prospekte oder so, die du mal zeigen könntest?
Gruß Berndt
 
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Prospekte gab es für Landmaschinen in der ehemaligen DDR meines Wissens nicht. Die beiden von mir o. g. Typen waren Eigenproduktionen der DDR, die Anfang der 60er dann von rumänischen und russischen "Leichtraupen" zur Bodenbearbeitung abgelöst wurden. Kurzzeitig gab es auch mal einen kleinen Ferguson. Danach als Import nur noch Belarus in verschiedenen Leistungsstärken. Ab 66 wurde dann ein wassergekühlter 4-Zylinder-Einheitsmotor verwendet, der gleichermaßen im W50 nur mit anderer EP und Kupplung lief. Der Schlepper mit diesem Motor hieß ZT 300, 303 und 304.
Diese Daten habe ich von meinem Vater der bis 1990 solch Geräte in der Landwirtschaft bedient hat.
Bis vor ein paar Jahren lagen noch die Bedienungsanleitungen für diese Technik bei meinem Vater im Schrank.
Reiner
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

kann das seien das das irgendein Export Modell ist! irgendjemnd aus den Forum hatte mal erzählt, das er einen 4 Zylinder Wassergekühlten Deutz in Griechenland gesehen hat! eventuel gabs da ja noch weitere exemplare oder es ist ein Prototyp!


MfG Andy

ich hoffe ich trage jetzt nicht zur allgemeinen Verwirrung bei! 8)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
@Reiner: Es gab auch in der DDR Prospekte!
Typ Harz is es nich, der hat ne runde Haube, wie der Famulus. Und beim Pionier sieht die Kabine auch anders aus.

mfG
Benny
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hab das Rätsel geknackt:
Es ist ein Deutz(vor der deutschen Teilung), auf den eine Kabine vom RS 04/30 "Vielzweckschlepper" aus der DDR.

mfG
Benny
 
R

Richie

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
der Motor ist aus dem Kettenschlepper KS30 (ca.62 PS), die hinteren Felgen sind vom RS14/40 "Pionier" bzw. RS14/40-2 "Harz".

MfG
Richie
 

Anhänge

  • KS_30_1.jpg
    KS_30_1.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 1.858
  • KS_30_2.jpg
    KS_30_2.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.812
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Ein schönes Stück, damit würde ich zu gern mal durchs Gelände fahren :)
 
Thema: 50er Deutz mit IFA -Motor

Ähnliche Themen

F3L 1011 Diesel in der Ölwanne

Motor TD 2009 L 04

Wasserpumpe Deutz A6M517

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

Agrotron 150.6 bremst sich selbst aus.

Oben