5006 mit hydraulischer Lenkung aufrüsten

Diskutiere 5006 mit hydraulischer Lenkung aufrüsten im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - ich habe jetz bei ebay folgendes entdeckt...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
ich habe jetz bei ebay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Hydraulische-Len...zteile_Zubehör_Landtechnik&hash=item4cf4b39c1

jetz steht da ja das diese von einem 6206 kommt. Ich wollte, da mein 5006 jetz schon zerlegt ist diesen vielleicht mit hydraulischer Lenkung aufrüsten. Würde Frontladerarbeiten deutlich erleichtern denke ich.
Es stellen mir aber folgende Fragen:
Passt eine vom 6206 an einen 5006? (sind ja sonst beide baugleich)
Brauche ich eine größere Hydraulikpumpe?
Spührt man einen deutlichen Unterschied zwischen mehanischer und hydraulischer Lenkung? (dumme frage aber kann ja sein)
Was würdet ihr für die Lenkung zahlen?
Lohnt sich der Aufwand oder ist das totaler Mist?
Muss ich was am Trecker umbauen dafür?

So das wars erstmal, aber mir fällt sicher noch mehr ein :D

Gruß Jan-Hendrik
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Wenn das in den restlichen 6 Tagen 20 Stunden und par zerquetschte auch so bleiben würde........ :D
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Hi,

sollte die Lenkung komplett sein, -auf den Bildern ist dies nicht der Fall- würde ich bis max. 600€ mitbieten.
Wenn es teurer wird, würd ich einer neuen Thoni-Lenkung den Vorzug geben.

mfg
 
F

Frank_Stuevel

Beiträge
10
Likes
0
frag vorher den anbieter ob diese komplett ist, falls ja würde ich bis 400€ mitgehen!
natürlich ist das ein großer unterschied! Vor allem bei frontlader arbeiten(wenn man vorne viel gewicht hat und man muss enge "radien" fahren ist diese gold wert!
vergleichbar mit einem auto beim einparken! einmal mit und einmal ohne servolenkung. schätze bei deinem auto würdest du die servolenkung auch nicht missen wollen!

Mfg
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Was mir noch einfällt:

Der 6206 ist doch um einen Zylinder länger als der 5006, oder?
Ohne weiteres wird die Lenkung daher nicht passen, vermute ich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Also ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher aber ich glaube die passt nicht! Kauf dir beim Thoni ne neue Lenkung lostet ca. 1400 -/+ st ein guter bekannter von mir!
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ist der Lenkhebel dabei?
Wenn nicht , Finger weg!
Der Hebel wird in Gold aufgewogen. ;( ;(
Die Leitungen von Pumpe zur Lenkung sind zu lang für den 5006. (kleineres Problem)

Gruß
Thomas
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Was fehlt denn noch bei dem Angebot?
Ich kann doch notfalls den lenkhebel von der mechanischen lenkung verwenden oder?
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Ja ruf doch einfach den Verkäufer an und frag nach was noch fehlt!
Anstatt hier im Forum immer um sich ratlos zu fragen und darauf nur warten bis andere alles für dich erklärt haben!
Der kann dir bestimmt auch sagen, ob dieses Angebot für deinen 5006 passt. Ist ja nicht das erste mal, dass dieser Anbieter solche hydraulischen Lenkungen verkauft.

Solche gebrauchten Hydros gehen immer so etwa bei 600-850€ weg. Eigentlich Mondpreise(wie so oft bei ebay!), wenn man bedenkt, dass der Lenkhebel fehlt. Na dann viel Erfolg beim suchen für den Lenkhebel!
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

"Ich kann doch notfalls den lenkhebel von der mechanischen lenkung verwenden oder? "

Nein,das geht auch im Notfall nicht.

Lass Dir nicht erzählen: "Das ist kein Problem,den gibts an jeder Ecke" Das ist Geschwätz!
So eine Kauf macht nur mit Lenkhebel Sinn!

4zylinderflo

"Na dann viel Erfolg beim suchen für den Lenkhebel! "

Den wird man so schnell nicht haben,sicher ist jedoch,wenn sich Erfolg einstellt,das einige hundert Euro den Besitzer wechseln.

Gruß
Thomas
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
1014ts schrieb:
"Na dann viel Erfolg beim suchen für den Lenkhebel! "

Den wird man so schnell nicht haben,sicher ist jedoch,wenn sich Erfolg einstellt,das einige hundert Euro den Besitzer wechseln.

Gruß
Thomas

Genau das meinte ich damit.
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
vor allem würde ich hier groß und breit schreiben wie hoch man mitbieten würde. :rolleyes: :rolleyes:
Man, glaubt ihr etwa dies Forum ist Anonym? Die Auktion ist jetzt versaut, da der gute Man jetzt darauf pokert wie hoch ihr geht. Dubiose Geschäftspraktiken sind bei diversen Traktorschlächtern nicht selten.
Und ohne passenden Lenkhebel ist das ganze sowieso witzlos, auch weil der 50 06 und 62 06 unterschiedliche Kugelkopfaugen haben.

MfG,
Achim
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Ölhand schrieb:
Hallo,
vor allem würde ich hier groß und breit schreiben wie hoch man mitbieten würde. :rolleyes: :rolleyes:
Man, glaubt ihr etwa dies Forum ist Anonym? Die Auktion ist jetzt versaut, da der gute Man jetzt darauf pokert wie hoch ihr geht. Dubiose Geschäftspraktiken sind bei diversen Traktorschlächtern nicht selten.
Und ohne passenden Lenkhebel ist das ganze sowieso witzlos, auch weil der 50 06 und 62 06 unterschiedliche Kugelkopfaugen haben.

MfG,
Achim

Hi,

da hast du wohl recht, war vielleicht etwas überflüssig bis ungeschickt eine Preiseinschätzung abgeben zu wollen.

Gemeint war es aber eigentlich als Apell eben nicht Mondpreise zu bieten, sondern im Zweifelsfall ein Neuteil zu verbauen.
Auch wenn es teurer kommt--> Lieber was neues kaufen, als irgendeinem Grattler seinen Schrott zu vergolden.

mfg
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Ich wusste garnicht das man sowas neu kaufen kann. Ich dachte das wären immer nur Lenkhilfen. Hat denn jemand Erfahrungen mit sowas?
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke

Ich glaube aber ich belasse das erstmal so und fütter meinen Trecker an anderer Stelle mit der Kohle :D
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Ralf !
Habe das Gegenteil erlebt.
Miserable Dokumentation.
Hatte erhebliche Probleme bei Abnahme (TÜV)
Habe dann die Berechnung, die Auslegung und Dokumentation selbst durchgeführt.
Gruß Bernd
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Bernd,
kannst Du die Probleme näher beschreiben?

"Habe dann die Berechnung, die Auslegung und Dokumentation selbst durchgeführt."

Wie geht das,Du bist doch nicht der Hersteller. ?(

Gruß
Thomas
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Bernd
Das würde mich auch mal interessieren. ?(
Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten,top Beratung,
mehr Teile als nötig geschickt,Rechnung kommt erst nach
Fertigstellung.
Zum Tüv müssen wir allerdings noch.
Gruß Ralf
 
Thema: 5006 mit hydraulischer Lenkung aufrüsten

Ähnliche Themen

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Anschluss einer hydraulischen Lenkung an den Ölkreislauf

F3l 912 zu laut

Mit Rat und Tat zu einer funktionierenden Bremse

Motor/Einspritzpumpenüberholung und Einstellung

Oben