Druckloser Rücklauf ?

Diskutiere Druckloser Rücklauf ? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe hier vom Hydraulikblock meines Intracs 2002 ein Bild, und wollte von euch wissen ob ich den Anschluß (roter Pfeil) auch als...
H

Holger Pfeifer

Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

ich habe hier vom Hydraulikblock meines Intracs 2002 ein Bild, und wollte von euch wissen ob ich den Anschluß (roter Pfeil) auch als Drucklosen Rücklauf verwenden kann?

Wenn ja läuft dann das Öl auch über den Filter?

Wenn nein was ist das für ein Anschluß?


Gruß

Holger
 

Anhänge

  • DSCF4681.jpg
    DSCF4681.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 1.467
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.638
Likes
268
Nein den kannst du nicht verwenden. Dort befindet sich das Regelsteuergerät. Der Drucklose Rücklauf ist rechts im Bild wo der Hydraulikschauch an den Block ran geht.

Mfg
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

an dem Drucklosen Rücklauf kann man schlecht ein T- Stück einbauen, weil dort eine Hohlschraube verbaut ist. Deshalb dachte ich an den Anschluß den ich mit dem Pfeil markiert habe, denn er sah mir so aus als wäre es auch ein Rücklauf.

Was hat der markierte Schlauch für eine Bedeutung?

Im voraus schon besten Dank

Holger
 
O

Obstbauer

Beiträge
20
Likes
0
Man kann aber eine längere Hohlschraube verwenden um einen zweiten Schlauch mit anzuschließen. Alternativ kann man in die Hohlschraube ein Gewinde bohren für eine Einschraubverschraubung.
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
derdeutzfreak schrieb:
Nein den kannst du nicht verwenden. Dort befindet sich das Regelsteuergerät. Der Drucklose Rücklauf ist rechts im Bild wo der Hydraulikschauch an den Block ran geht.

Mfg

Hallo,
das ist so nicht ganz korrekt. Die markierte Leitung ist der Rücklauf für die in der Kabine befindlichen Steuergeräte. Bei einem normalen Schlepper sitzt dort das DBV für die Steuergeräte, nicht aber beim Intrac, denn hier sitzt es in einem Block in der Kabine.
Durch den Filter fließt das zurückfließende Öl nicht, sondern einfach in den Block.

MfG,
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.638
Likes
268
Oha hatte nur die rote Schraube am Regelsteuergerät gesehen, nicht den Pfeil.
Aber ich würde ne längere Hohlschraube verwenden und die Zweite Rücklaufleitung ebenfalls mit ner Ringöse versehen.....
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Danke für die Antworten,

werde erst mal meinen drucklosen Rücklauf an der Verschraubung mit dem roten Pfeil anschließen, da ich für diese Verschraubung ein T- Stück zu Hause habe, und der Kran den ich anschließe selbst einen Filter hat. Ist sowieso nur zum ausprobieren, da ich den Kran später mit einer eigenen Ölversorgung ausrüsten will. Muß mir dazu nur noch einen Öltank und eine Pumpe mit einem Zapfwellengetriebe dafür besorgen.


MfG

Holger
 
Thema: Druckloser Rücklauf ?

Ähnliche Themen

Druckloser Rücklauf

Deutz D4006 Undichtigkeit am Hydraulikblock

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

DW Steuergerät nachrüsten am 5006

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Oben