Druckloser Rücklauf

Diskutiere Druckloser Rücklauf im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Kollegen, ich benötige für meinen Intrac 2003 AT einen Druckkosten Rücklauf für einen Holzspalter mit Seilwinde. Einer meiner Vorgänger hat...
I

intrac_2003_a_t

Beiträge
18
Likes
1
Liebe Kollegen,
ich benötige für meinen Intrac 2003 AT einen Druckkosten Rücklauf für einen Holzspalter mit Seilwinde.
Einer meiner Vorgänger hat einen Anschluss in der Nähe der Ansaugleitung verlegen lassen.
Kann ich diesen als drucklosen Rücklauf verwenden, siehe Bild?
Vielen Dank, ich bin immer wieder begeistert über diese vielen konstruktiven und spannenden Beiträge auf dem Forum.
Stets gute Fahrt, Martin
 

Anhänge

  • IMG_0094.jpeg
    IMG_0094.jpeg
    503,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0093.jpeg
    IMG_0093.jpeg
    486,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0092.jpeg
    IMG_0092.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 121
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Martin,

ich bin zwar nicht der Spezialist, aber soweit ich das auf den Bildern erkenne, behaupte ich, ja, der Anschluß ist für den drucklosen Rücklauf geeignet.
In meiner aktiven Mechanikerzeit haben wir auch immer genau diesen Anschluß dafür verwendet. Original ist da ein Stopfen mit Innensechskant drin. Die hatten wir auf der Drehbank aufgebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und die Rücklaufleitung dort verschraubt.

Schena Gruaß vo Beimas noch Oacha
vom Reini
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Diesen Anschluss kann man nehmen. Durch diesen Anschluss kann man das Zylindersicherheitsventil erreichen.
Besser ist jedoch der Anschluss von vorne im Filterbereich. Dann läuft das Rücklauföl auch durch den Filter.
Gruß Eckhard
 
I

intrac_2003_a_t

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Servus Reini und Eckhard,
vielen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten.
Da ich den Rücklauf nur selten nutzen werde, nehme ich den vorhandenen Anschluss.
Sollte es zu mehreren Einsätzen kommen, gehe ich zur Sicherheit lieber über den Filter.
Schönen Abend,
Martin
 
6

6206He

Beiträge
6
Likes
1
Hallo, kann mir jemand sagen welches Gewinde der Stopfen mit Innensechskant hat? Gruß 6206
 
Thema: Druckloser Rücklauf
Oben