Schwingenlänge Baas Frontlader Kat 2

Diskutiere Schwingenlänge Baas Frontlader Kat 2 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hoffe dass mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen kann. Bin momentan dabei mir einen Frontlader für meinen 4006 Bj. 72 am...
brun

brun

Beiträge
46
Likes
1
Hallo zusammen,

hoffe dass mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen kann.

Bin momentan dabei mir einen Frontlader für meinen 4006 Bj. 72 am zulegen.

Haben nun auch einen gefunden Bj. 69 Baas Schwinge Kat 2.

Nach Besichtigung ist mir nun aufgefallen, dass die Schwinge viel länger wirkt als die meines Nachbarn. Der besitzt auch einen 4006, hat auch einen Baas Kat 2 drauf neueren Baujahrs (schon mit 2 Querrohren dazwischen geschweißt und nicht die beiden Diagonal angeordneten U-Streben).

Gab es da bei Baas unterschiede?

Vielen Dank schon mal

Gruß Brun
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

ja bei Baas gab es jede Menge Unterschiede.

Das habe ich unlängst durch Bilder in einem anderen Zusammenhang festgestellt.
Augenscheinlich wurden viele Einzelwünsche der Abnehmer realisiert.
Genaue, vor allem aussagekräftige Belege hierzu habe ich nicht, außer, wenn Du hier im Forum Bilder der unterschiedlichen Treckermodelle mit FL beguckst.

Allein für den 6-Zyl 06er konnte ich drei unterschiedliche Schwingenformen identifizieren.

Zu den von Dir beschriebenen 2 Varianten habe ich selber noch eine dritte (Bild s.u.).

Aber zu Deiner Frage:

Entscheidend ist, dass die Konsole zum Trecker und die Schwinge an die Konsole passt.
Die Kat 2 Schwinge müsste in der Länge und Breite in jedem Fall an den 4006 passen.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • FL1_komp.jpg
    FL1_komp.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 1.572
Waldmann76

Waldmann76

Beiträge
6
Likes
0
Ich bin auch schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem FL für meinen 4006.
Leider bisher ohne Erfolg.
Größe 3 gibts wie Sand am Meer. Aber Gr. 2......?!

Ich spiele mitlerweile sogar mit dem Gedanken, mir selbst einen FL zu bauen. Allerdings fehlt mir hierfür die Zeit.

Bernd
 
Thema: Schwingenlänge Baas Frontlader Kat 2

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

D 3005 Baas Frontlader Kat 2

Oben