Restauration 18er Deutz ist fast fertig!!

Diskutiere Restauration 18er Deutz ist fast fertig!! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Deutzfreunde, ich wollte mich mal wieder melden. Im August 2009 hatte ich meinen kleinen 18er Deutz erworben und hatte mind. 6 Monate...
steffi

steffi

Beiträge
46
Likes
0
Hallo liebe Deutzfreunde,

ich wollte mich mal wieder melden. Im August 2009 hatte ich meinen kleinen 18er Deutz erworben und hatte mind. 6 Monate für die Restaurierung eingeplant (da leider wenig Zeit und Schrauben im Aussenbereich). Hier im Forum war ich häufig und habe viel Informationen abrufen können - vielen Dank an alle, die hier so hervorragend mitmachen! Jetzt erstellen ich gerade den Rest der Verkabellung - die Blink-/Bremslichtleitungen müssen noch ran. Vielleicht können die Pläne, die ich mir für den Kabelplan und die Blinkerschaltung erstellt habe, auch noch jemanden helfen - ich stelle sie hier mal mit zwei Bildern vom Trecker ein. Ich hoffe ich kann am Wochenende alle Restarbeiten fertigstellen (Ü-Bügel ist auch schon dran) und dann den ersten Startversuch machen (Ah - Haltevorrichtung für die 88 Ah Batt. fehlt noch). Ich melde mich wieder!

Gruss an Alle Deutzler :]

Dieter
 

Anhänge

  • Vorstellung Bild1.jpg
    Vorstellung Bild1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 1.548
  • Vorstellung Bild2.jpg
    Vorstellung Bild2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.746
  • Schaltplan Farben.pdf
    231,3 KB · Aufrufe: 2.089
  • Schaltplan Blink Bremslicht.pdf
    32,2 KB · Aufrufe: 7.191
Heiner

Heiner

Beiträge
918
Likes
126
Hallo Dieter

Sieht super toll aus,
Dein 18er, Respekt!

Gruß
Heiner
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Dieter,
der ist ja kaum wieder zu erkennen.

Saubere Arbeit.
 
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo Dieter,

Klasse Endergebniss von deinem Deutz, von den kleinen "Restarbeiten" mal abgesehen.
Auf deinem Bild sieht es so aus, dass der Aufkleber "Deutz" an der Motorhabe ein anderes Gelb ist wie die gelben Streifen. Wenn ja, welche RAL Nummer für die Streifen und welche für die Schrift?
Ich habe auch diesen Unterschied und noch nicht die perfekte Lösung.

Gruß

Günter
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
sieht super aus der 18er, weiter so

Gruß Christoph
 
steffi

steffi

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
Hallo Günther,

das hast Du gut erkannt. Ich habe mich zwar bemüht, möglichst nah an den Originalzustand zu kommen - damit natürlich auch bei der Lackierung - aber die RAL 1004 1018 für die Streifen gabs leider nur in wesentlich grösseren Gebinden, als ich benötigte - daher habe ich "sträflicherweise" (die hies glaub ich) Sonnengelb verwendet. Die gekauften AufkKleber hatten allerdings auch keine RAL-Angabe.
Hier im Forum hatte ich letztes Jahr einige Diskussionen um diesen gelben Ton der Streifen gefunden: Während auf der Seite Deutz-Traktoren.de als Original der Ton 1004 angegebn wurde, waren andere hier eher für 1018). Wenn mein Kleine denn mal läuft, will ich später solche Fehler mal wieder gut machen (wegen der kleinen Menge mische dann wohl selber - orientirung sind dann die Aufkleber).
Übrigens: bei vielen Bildern hier und anderswo im Netz habe ich gesehen, das bei den alten Deutz haüfig auch Sicken gelb lackiert waren, die Original nie in gelb gestrichen waren. Unsicher bin ich noch, ob nun die Sicke oben auf den Tank in gelb lackiert gehört oder nicht.

Schöne Grüsse

Dieter
 
Deutzbär

Deutzbär

Beiträge
350
Likes
3
Hallo Dieter,

du weißt, welche Frage jetzt kommt!!!!



WO IST DAS BILD MIT DEM RESTAURIERTEN DEUTZ UND DEM LEICHT BEKLEIDETEN MÄDCHEN AUF DER MOTORHAUBE?????

BEI DER MANN AN DEN "BLUSENTHERMOFÜHLERN" DIE TEMPERATUR ABLESEN KANN???

WO IST DIESES BILD?????

Grüßle Stefan Deutzbär
 
steffi

steffi

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
Hallo Deutzbär,

hier sind meine "Mädels" - und der Kleine mus auch noch für sie arbeiten: Heu holen usw.
Ich weis nur noch nicht, wie ich die als Bilder auf die Haube bekomme :D! Das die das Winterkleid jetz nicht mehr tragen, stört Dich hoffentlich nicht!

Gruss

Dieter
 
steffi

steffi

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
...dies Bild war gemeint!!
 

Anhänge

  • Mädels.jpg
    Mädels.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 998
steffi

steffi

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
:( Jetzt hat doch der "Laien-Teufel" wieder zugeschlagen - ja, ja, wenn man nicht aufpasst: habe leider bei der "Schluss-Verkabelung" der 2-Kreisblinkanlage festgestellt, daß ich vor etlichen Wochen bei einer Sammel-Teilebestellung einen Ein-Kreis-Blinkschalter bestellt hatte!!
Mal sehn, ob ich bis zum Wochenende einen Korrekten bekomme - ich will ja erst den Motor starten, wenn alles fertig ist.

Hoffentlich kommt bald Regen!!

Gruss
Dieter
 
Deutzbär

Deutzbär

Beiträge
350
Likes
3
Hallo Dieter,

da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Aber auf dem Bild sind ja auch hübsche "Mädels". Und manchmal wartungs- und stressfreier als die, die ich meinte.

Und verbeul deine Motorhaube nicht.......

Grüßle Stefan Deutzbär
 
Thema: Restauration 18er Deutz ist fast fertig!!
Oben