Getriebeproblem Deutz 6206

Diskutiere Getriebeproblem Deutz 6206 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe ein Problem beim Einlegen des Gruppenganges. Wenn ich rückwärts gefahren bin und auf die langsame Vorwärtsgruppe schalte, geht der...
Andy_S

Andy_S

Beiträge
51
Likes
0
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Einlegen des Gruppenganges. Wenn ich rückwärts gefahren bin und auf die langsame Vorwärtsgruppe schalte, geht der Gang zwar in die richtige Stellung, der Schlepper fährt aber nicht. Erst wenn ich die Kupplung erneut trete, den Gruppengang auf rückwärts schalte und dann wieder auf den langsamen Gruppengang funktioniert das Vorwärtsfahren wieder.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob sich die Gruppe ohne Widerstand einlegen lässt (wenn der Fehler auftritt).
Woran kann das liegen?
Die Kupplung greift gut, man merkt beim Arbeiten kein Durchrutschen, auch die Hauptgänge lassen sich problemlos schalten.
Gruß
Andy
 
A

Allerhand

Guest
Nabend Andy.

Ich gehe davon aus, dass der Gang nicht ganz drin war. Das kann geschehen, wenn etwas Zahn an Zahn stand.

Abhilfe bringt es schon, die Kupplung kurz kommen zu lassen und den Gang erneut einzulegen.

Mehr schließe ich ersteinmal aus..

Gruß

Friedhelm
 
Andy_S

Andy_S

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo, Friedhelm!
Wenn ich die Gruppe normal schalten kann, lässt sie sich mit etwas Widerstand einlegen (also, man merkt, daß sich etwas tut). Wenn das Problem auftritt, hat man das Gefühl man schaltet ohne Widerstand. Der Gruppenhebel liegt links vorne in Endposition und der Schlepper bewegt sich net.
Gruß
Andy
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andy.

Dann wird dir nur übrigkleiben, den Deckel abzunehmen und zu schauen was da Sache ist.

Möglich, das etwas lose ist. X(


Gruß

Friedhelm
 
Andy_S

Andy_S

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo, Friedhelm!
Den Deckel hatte ich letzte Woche wweg, weil der Gruppengang verschaltet war (ging nur noch rückwärts fahren). Dabei ist mir nix aufgefallen, dass etwas lose war.
Das Problem ist das erste mal im Januar beim Schneeräumen aufgetreten. Dann war´s wieder weg. Seither hatte ich ca. 70 Std. problemlos im 'Wald gearbeitet.
Ich werd aber trotzdem nochmal den Deckel abnehmen und nachsehen.
Gruß
Andy
 
Andy_S

Andy_S

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
So, ich bin mit meinem Schaltproblem etwas weiter. Der Gruppenhebel hat ja unter der Gummimanschette eine Kugel. Diese ist stark abgenutzt. Der Stift, der seitlich angebracht ist um den Schalthebel auf der Konsole zu fixieren hat die dafür vorgesehene Rille in der Kugel erweitert, so dass der Hebel nicht mehr richtig fixiert ist. Denke, das könnte mein Problem sein.
Was kostet ein neuer Gruppenhebel für den Deutz?
Gruß
Andy
 
Thema: Getriebeproblem Deutz 6206

Ähnliche Themen

Zapfwelle einlegen

Getriebeproblem?

Pfeifendes Geräusch / 6206

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben