Deutz D40.2 gestohlen

Diskutiere Deutz D40.2 gestohlen im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Leibe Forums-User, Ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob dies der richtige Teil des Forums ist, daher stelle ich meinen Beitrag einfach mal...
J

Jaeger-Baerl

Beiträge
4
Likes
0
Leibe Forums-User,


Ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob dies der richtige Teil des Forums ist, daher stelle ich meinen Beitrag einfach mal hier ein. Ich bitte den Admin oder Moderator den Beitrag evtl ins richtige Forum zu verschieben.

Am letzten Wochenende, zwischen 02. und 03. Mai, wurde unser geliebter und gern genutzter Deutz D40.2 in Duisburg-Baerl gestohlen. Er wurde mit großem finanziellen Aufwand und Liebe restauriert und immer wieder für die Forstarbeit in unserem Jagdrevier genutzt. In der Nacht vom 02. auf den 03. Mai wurde er von Unbekannten entwendet. Die angehängte Fräse wurde abgestellt und selbst die Sicherungsbolzen sowie die Zapfwelle sind entwendet worden. Daher muss es sich um Profis gehandelt haben. Der Traktor hat die Fahrgestell-Nummer 78593506 und das Kennzeichen WES KY 243. Er war in Deutz-grün lackiert und hatte rote Räder. Für Hinweise zum Verbleib wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße, Sven
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Sven,

so ein Diebstahl ist natürlich bitter! Insbesondere wenn man viel Arbeit
hineingesteckt hat.

Vielleicht könntest Du ja noch Fotos vom Schlepper hier einstellen?
(beim Antwortschreiben die Fotos unter "Dateianhänge" hinzufügen, dabei
aber möglichst auf 800x600 Pixel beschränken).

Hat der Schlepper vielleicht Besonderheiten wie Zugpendel, Mähwerk,
Frontlader(-konsolen), spezielle Beschriftungen/Beklebungen/Aufkleber, Werkzeugkasten,
Dellen, neue Anbauteile o.ä. anhand deren man ihn vielleicht wiedererkennen kann?

Ich würde in den nächsten Monaten mal die e-Bucht und auch z.B.
traktorpool.de nach neuen Angeboten zu 40.2-Schleppern im Auge behalten.

Da fällt mir gerade ein:
Es gibt doch in machen dörflichen Gegenden den Brauch, zu einem bestimmten Datum
beim Nachbarn spaßeshalber nicht oder schlecht gesicherte Teile "umzustellen".
Nicht das euer Schlepper einfach im nächsten Waldstück oder in Nachbars
Feldscheune parkt... .

Gruß
Dirk
 
D

D6006

Beiträge
131
Likes
0
Hallo und herzlichstes beileid.

Deine Diebe müssen ja unheimlich dreisst sein wenn sie in aller ruhe noch ein 3 Punkt geräet abbauen.
Hoffentlich taucht der unversehrt wieder auf würde mich wundern wenn der als et lager dienen soll wenn er restauriert ist.
Ich denke auf grund der eher steigenden preise für gut restaurierte schlepper werden die versuchen den komplet zu veräussern.

mich würde an dieser stelle mal interessieren ob und wie manche ihrer schlepper gegen sowas schützen

mfg
 
J

Jaeger-Baerl

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Wegen der Bilder muss ich mal schauen.

Das er einfach umgeparkt wurde ist eigentlich ausgeschlossen, denn wie gesagt wurde noch das Anbaugerät entfernt, welches ich jetzt noch habe. Allerdings sind Bolzen, Splinte und die Zapfwelle verschwunden.

Er hatte einen Frontlader sowie ein Dach mit klappbarer Frontscheibe (sorry, ich bin bei den Bezeichnungen kein Profi).

Ich hoffe natürlich sehr, ihn wiederzufinden!
 
D

D6006

Beiträge
131
Likes
0
Ich frage mich warum die extra noch die Fräse abgemacht haben?
Was kannst du nun von Offizieller seite (versicherung,Pozilei usw)wegen schadensregulierung und verfolgung erwarten.
Also ich würde mich erstmal 3tage nicht mehr einbekommen ich reg mich jetzt schon auf.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Jäger-bärl,

hast Du denn keine Bilder? Das würde uns helfen, Dir zu helfen.

Grüße

Richard
 
J

Jaeger-Baerl

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
So, ich habs geschafft, hier ein Foto meines Traktors.
 

Anhänge

  • foto traktor.jpg
    foto traktor.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 2.128
K

Kuchi94

Guest
Wie kann man nur sowas tun,
ich hänge sehr an meinen Schleppern, der D30 ist das Konfermationsgeschenk meiner Eltern an mich und der D4506 ist ein Erbstück von meinen Großvater. Würde einer mir diese Schlepper stellen, währe er einen Kopf kürzer.

Ich hoffe, das sich dein Deutz wieder anfindet und der Täter seine gerechte Strafe erhält.

MFG Kuchi
 
Marco112

Marco112

Beiträge
220
Likes
0
Hallo leute

Das hilft vllt. nicht weiter ,aber ich habe bei schüler.cc gelesen das in Bartelsdorf ein Trecker geklaut wurde(schon der 7.Trecker hat derjenige geschrieben der in diesen Jahr geklaut wurde). Er meint, dass das unsere Lieben Nachbarn aus Polen sind die die Klauen.

Nicht das jemannd denkt das ich etwas gegen Polen und ihre Bewohner habe, aber vorstellen könnte ich es mir schon das dein Trecker und die anderen schon längst Deutschland verlassen haben und schon irgendwo in Polen herum fahren.
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,

Keine Sorge die werden gerade zurück geschwemmt ;)

Gruß
Georg
 
F

F4L812

Guest
Moin

Deutz_driver schrieb:
.....Keine Sorge die werden gerade zurück geschwemmt ;).....

Wo ist denn da der Gag? Ich persönlich finde es 1. überhaupt nicht witzig, daß Teile von Polen absaufen, und 2. freut es mich ganz und garnicht, daß man dem kleinen Knirps auf dem Foto den Trecker geklaut hat. Guck dir mal an, wie stolz der da drauf sitzt!
Ich habe weiß Gott nichts gegen mit spitzer Feder geschriebene Kommentare. Das stünde mir auch garnicht zu, denn dazu mache ich die selbst viel zu gerne. Aber man darf dabei das Gefühl für die Situation nicht verlieren. Da müßtest Du aus meiner Sicht noch dran arbeiten**.
mfg Jens

**Soll heißen: Erst denken, dann schreiben. Allerdings hat das geschriebene Wort gegenüber dem gesprochenen den Vorteil, daß man die Taste mit dem Pfeil nach links drücken kann, wenn das Denken erst nach dem Schreiben einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Hallo Jaeger-Baerl,

Dein Schlepper ist nun schon seit Längerem verschwunden und man hat seitdem nichts mehr von der Sache gehört.
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Hast Du ihn zurückbekommen oder sucht Ihr noch immer?
Gruß aus Holderberg
S.
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

in unserer Region ist vor ca. 2 Monaten auch ein IHC samt Anhänger entwendet worden. Es wurde bei uns ein Bild in der Zeitung veröffentlicht und tatsächlich hat dann jemand, ca 3 Wochen später, dieses Gespann entdeckt. Es konnte dem rechtmäßigen Besitzer unbeschädigt zurückgegeben werden.

Gruß Uli
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Na, da hatte er aber wirklich Glück!
Ich wünsche unserem Kollegen, dass er seinen Schlepper auch zurückbekommen hat bzw. zurückbekommen wird!!!!!
S.
 
J

Jaeger-Baerl

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hey Leute,

wir haben auch eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben, leider kein Erfolg. Auch mehrere Tipps aus diversen Foren (danke nochmals) haben bisher nichts ergeben. Wir suchen also noch immer erfolglos, die Polizei hat aber mMn nicht wirklich großes Interesse den Schlepper zu finden, leider!
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Jaeger-Baerl schrieb:
Hey Leute,

...die Polizei hat aber mMn nicht wirklich großes Interesse den Schlepper zu finden, leider!

Hallo,

warum auch, ist mit Arbeit verbunden und bringt nix ein.
In D werden so viele Fahrzeuge geklaut, da haben die grün-weißen sowieso keinen Überblick mehr.

Je nach dem wer den Schlepper geklaut hat, wirste den nicht wiedersehen.
Wenn es kein Streich von volltrunkenen war (einfach mal mitten Trecker durche Pampa und dann irgendwo stehen lassen), oder ein Streich deiner Kumpel/Nachbarn (den verstecken wir jetzt mal paar Tage), sind das Profis.
Entweder isser schon im Osten, oder steht zerlegt in der dunklen Ecke einer Hinterhofbaracke.

Ich würde die Erwartungen jedenfalls runterschrauben, auch wenn es schade um den Schlepper ist.

Gruß Jörg.
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Hallo,
das tut mir wirklich leid.
Dennoch würd ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Manche Sachen brauchen manchmal vielleicht etwas länger.
Gruß
S.
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo,

Steht davon ned auch was im Lantreff ?(.

Hoffung stirbt zuletzt.

m.f.g Max
 
Thema: Deutz D40.2 gestohlen

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Oben