Deutz 6005 und neu 5206 A

Diskutiere Deutz 6005 und neu 5206 A im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, aufgrund vieler Nachfragen werde ich euch, den bisherigen Verlauf des 6005, seit wir ihn haben, näherbringen. Also alles fing beim...
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
Klasse Bilder ;) ;) ;)
Gruß Marvin
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus Lukas,

wunderbare Foto's!

Vorallem traumhafter Orginalzustand vom 6005!
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Danke für die netten Worte.

Gekostet hat der Trecker (2008) 2400 Euro. Damals fand man wenigstens noch Traktoren zu einem solchen Preis.

Aber da war ja noch nichts dran gemacht. Ehrliche Spuren des Arbeitslebens mehr nicht.

Aber er war jeden Cent wert !


Gruß Lukas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 1.677
  • 2.jpg
    2.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 1.652
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ja, denn ich hab einen im internet gefunden der soll 5400 Euro kosten ist mir definitiv aber zu viel
 
K

Kuchi94

Guest
Ich hätte auch gern solch einen schönen Schlepper.

Beim D30 und D4506 wird wohl kein Weg an einer Lackierung vorbeigehen, der eine hat verschiedenfarbige Blechteile durch Austauschteile und der andere hat eine Fuschbemalung von Opa...

Gruß
 
-Jan-

-Jan-

Beiträge
78
Likes
10
Finde ich auch, tolles Gerät, tolle Fotos! Genau so stelle ich mir einen 05er vor! So sollte meiner auch mal aussehen, wenn ich denn mal einen hätte. :D

Seppo schrieb:
Ja, denn ich hab einen im internet gefunden der soll 5400 Euro kosten ist mir definitiv aber zu viel
Ich beobachte die Preise der größeren 05er (aber eher 5505 bzw. auch 50.1S) schon länger und muss feststellen, dass diese z.T. schon wirklich sehr abgedreht sind. 5.400 EUR sind da beinahe noch im Rahmen. Ob sowas aber je zu dem Preis verkauft wird, weiß ich auch nicht. Mir ist's in jedem Fall deutlich zu viel. Überraschenderweise stelle ich fest, dass verschiedene LaMa-Händler, sodenn sowas da überhaupt noch einmal zum Verkauf auftaucht, realistischer an die Sache herangehen. Naja, so heißt's eben weitersuchen! :evil:

Gruß
Jan
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

der 6005 war bei der Getreideernte auch wieder im Einsatz !

Zusammen mit meinem 5,7 ton Fortuna Kipper ein schönes Gespann.

Der Mähdrescher ein John Deere 952, passt dazu auch gut ins Bild.

Die Bilder habe ich mit dem Handy aufgenommen, sind nicht überragend von der Qualität, vermitteln jedoch den Eindruck, als wären wir 30 Jahre in der Zeit zurückgegangen.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.310
  • 13.jpg
    13.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.276
  • 14.jpg
    14.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.259
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Hab schon länger mich nicht mehr gemeldet, aber den Deutz hab ich noch und er ist immernoch im Einsatz ;) .

Hier beim Dünger streuen mit dem kürzlich restaurierten Streuer.

Es geht weiter.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    907,1 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 880
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Der Deutz ist wieder in seinem Element ;)

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 574
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Der 6005 hat ein Brüderchen bekommen einen 5206 A von 1978. Habe ihn defekt gekauft.
Mittlerweile wurde schon viel erneuert.
Reifen vorne, Kreuzgelenke und Bolzen und Büchsen der Allradachse. Die Dichtflächen der Achswellen wurden aufgechromt und geschliffen und alles neu abgedichtet.
Handbremse abgedichtet und neu belegt. Der Motor stammt aus einem Mähdrescher und hat noch nicht viel gelaufen, der alte Motor wurde ohne Öl gefahren und innen glänzte alles vor lauter Spänen. Die Einspritzpumpe wurde zur Überholung gebracht. Ich wollte den alten Frost Klinklader erst auf hydraulische Gerätebetätigung umbauen, habe mich dann aber umentschieden. Jetzt wurde es ein neuer Stoll FE750 mit Einhebelsteuergerät und selbstgebauten Konsolen und neuer 17cm Bosch Pumpe.

Die Halbkabinen die es für den Traktor gab gefielen mir garnicht. Habe den Überrollbügel getauscht und ein M214 draufgesetzt mir gefällt es so am Besten.

Der Sitz wurde überholt und die Lampen getauscht.

Bin sehr zufrieden mit dem Traktor und freue mich auf die kommende Saison.

Irgendwann steht mal eine Neulackierung an, da er mal zum Verkauf aufgehübscht wurde so wie es aussieht.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    809,7 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 389
  • image.jpeg
    image.jpeg
    314,1 KB · Aufrufe: 324
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 397
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 434
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 465
  • image.jpeg
    image.jpeg
    869,3 KB · Aufrufe: 353
  • image.jpeg
    image.jpeg
    881,7 KB · Aufrufe: 378
  • image.jpeg
    image.jpeg
    967,9 KB · Aufrufe: 374
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Teil 2
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    998,1 KB · Aufrufe: 459
  • image.jpeg
    image.jpeg
    905,4 KB · Aufrufe: 457
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1.005,5 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpeg
    image.jpeg
    911,8 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpeg
    image.jpeg
    667,4 KB · Aufrufe: 536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 458
  • image.jpeg
    image.jpeg
    799,4 KB · Aufrufe: 484
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 497
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Aber der 6005 wird nicht zu kurz kommen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    991,8 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 298
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 260
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 291
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 265
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 292
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 307
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 315
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Da der Industrielader am kleinen 5206 bei jeder Unebenheit auf der Straße doch sehr zerrt, habe ich eine Schwingungsdämpfung angebaut. Die Stickstoffblase habe ich hinter die Frontladerkonsole gesetzt, so fällt das ganze kaum auf.

Der Unterschied ist deutlich spürbar, ich kann es jedem nur empfehlen!

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    785,1 KB · Aufrufe: 351
  • image.jpeg
    image.jpeg
    760,8 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hi Lukas,

Respekt zu den Anbauteilen. Hast Du die selber gezeichnet, berechnet und gefertigt? Dafür benötigt man ja schon minimal einen Brenntisch und eine größere Hydraulische Presse mit entsprechenden Prismen.

Warum hast Du die FE denn nicht direkt mit Schwingungsdämpfung gekauft? Die gibt es auch zum Nachrüsten. Sitzt dann allerdings schwingenseitig.

Gruß,
Malte
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Malte,

Danke. Ja habe mir erst Schablonen anhand der originalen Konsolen gebastelt und diese anschließend auf die Einfahrhaken angepasst. Als der Entwurf fertig war hab ich ihn ausgemessen und mit CAD gezeichnet, dann bei einem Bekannten in der Schlosserei ausbrennen gelassen und gebogen.

Die Schwinge war ein Sonderposten, da Sie einige Lackmängel hatte. Ob es von Stoll eine Lösung gab, darüber habe ich mich garnicht informiert, dieser Satz gabs bei ebay für 110€. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diesen ganzen Hydraulikkram gerne verstecke, gefällt mir an dem alten Traktor nicht wirklich, aber hier geht die Funktion vor der Optik.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    551,4 KB · Aufrufe: 313
  • image.jpeg
    image.jpeg
    775,3 KB · Aufrufe: 401
arno.dietrich

arno.dietrich

Beiträge
74
Likes
14
Hallo,
das M214 kommt mir irgendwie bekannt vor :D :D :D :D
Nur das untere Teil muss noch etwas zurecht gerückt werden.
Bei mir hat das so ausgesehen:

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 312
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

So hört man wieder voneinander
:)
Mittlerweile sitzt die Frontschürze richtig. :thumbup:

Gruß Lukas
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

die Scheibenbremsen sind mittlerweile auch noch erneuert und die Felgen erstrahlen in neuem Glanz.

Die Saison kann kommen !

Eine dritte Funktion am Frontlader hat der kleine nun auch.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 419
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 440
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Sehr schöner Traktor! :)

Auch deine Rohrbiegekünste gefallen mir. :D

Übrigens sieht es auf der Nahaufnahme so aus, als ob die Hydraulikschläuche nach den Klemmstücken relativ zackig "abbiegen": das wirkt nur so straff, oder? :)
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Sebastian,

Gibt nichts schlimmeres wie unsauber verlegte Schläuche und Rohre !

das schaut nur so "straff" aus. Die Schläuche haben genug Spielraum.

Gruß Lukas
 
Thema: Deutz 6005 und neu 5206 A
Oben