Reifeneintragung D 9006

Diskutiere Reifeneintragung D 9006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - nabend deutz freunde. könnt ihr mir nen tipp geben wie ich auf meinen 9006 710/70R38 eingetragen bekomme habe den treker umgebaut für treker trek...
A

Agroxtra 6.17

Beiträge
52
Likes
0
nabend deutz freunde.
könnt ihr mir nen tipp geben wie ich auf meinen 9006 710/70R38 eingetragen bekomme habe den treker umgebaut für treker trek und bekomme keine Tüv abhnahme
freue mich auf eure hilfe
gruß jens
 

Anhänge

  • Bild004ja.jpg
    Bild004ja.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 2.225
  • DSC01729.jpg
    DSC01729.jpg
    793,5 KB · Aufrufe: 2.560
  • DSC01719.jpg
    DSC01719.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 2.102
  • Bild018.a.jpg
    Bild018.a.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 2.044
  • DSC01715.jpg
    DSC01715.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 2.962
A

Agroxtra 6.17

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
ne bin nicht benedikt bin jens der kumpel von bene gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

ich kann dir nichts zum Thema sagen nur das es "HAMMER" aussieht.

Habe gelesen das du aus dem Kr. BOR kommst...

würde mich mal interessieren woher genau also aus Borken auch oder Rhede etc.???
 
D

D7206A

Beiträge
101
Likes
2
Die Reifen müssen auf alle Fälle komplett abgedeckt sein, am besten mit Kotflügelverbreiterungen aus Gummi.

Diese Reifen müssen auch von Deutz freigegeben sein. Wie das geht keine Ahnung.

Was hat denn der TÜV Mann gesagt warum keinen TÜV?


Gruß Christian (alias IHC 523 außn IHC Forum :) )
 
C

Christian...

Beiträge
6.554
Likes
74
Die Reifen müssen auf alle Fälle komplett abgedeckt sein

Hallo Christian,

wenn die Höchstgeschwindigkeit 25 km/h beträgt (oder darunter liegt), dann müssen die Reifen nicht abgedeckt sein - weder komplett noch teilweise.
 
D

D9006

Beiträge
20
Likes
0
Hallo DX 6.50 fahrer, ja wir kommen aus borken. hab gesehen das du aus lette kommst. da nehmen wir auch am tt teil.
gruß benedikt
 
A

Agroxtra 6.17

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
@ DX 6.50 fahrer.
also genauer gesagt kommen wir aus Raesfeld-Erle.
der Tüv man meinte der treker wäre zu schnell fährt ja mit den reifen knapp44 kmh. der meinte müsste mir nen gang sperren lassen und das will ich ja auch nicht.da muss es doch noch einen anderen weg geben um den tüv zu überlisten oder nicht. wo kommst du denn her
gruß jens
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

also seit ihr auch beim Trecker-treck in Lette???

Wir haben diese Veranstaltung mit unserer Landjugend zusammen auf die Beine gestellt....

Auf wie viel ist der Schlepper gedreht...?

Seit ihr auch bei Letterhaus?
 
D

D9006

Beiträge
20
Likes
0
also gedreht ist der schlepper garnich. hat ca 95ps. wie meinst du das, bei letterhaus? was is denn da los?
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Also...

bei Letterhaus ist ein Oldtimertreffen mit einem Bremswagen...

und Zapfwellenbremse gibt es dort auch...

ich kann dir jetzt nur nicht genau sagen, was es für ein Bremswagen ist, da kann ich wohl mal Nachhaken.
Die Leute sagten uns nur, dass sie dort auch schon einen 150er vor ruhig bekommen haben.
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin Jens,

da kommste du um eine Gangsperre nicht umhin. Da dein 9006 über 40km/h läuft, brauchst du ne gebremste Vorderachse (wenn ich das richtig weiß).

Noch ein kleiner Tipp: ich würde den Rahmen, den du für die Gewichte gebaut hast, noch weiter verlängern und zwar bis unter die Hinterachse. Nicht das dir der Trecker durchbircht, falls er mal zu ruckartig vorne Bodenkontakt bekommt. Schön find ich, dass du den Motor lässt wie er ist und nicht noch umbaust/aufdrehst und somit Getriebe etc. nicht noch stärker quälst.

Gruß Kai
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

kanpp 44km/h wie geht das den? Wer rechnet mit das mal vor?

Mfg

Pille
 
A

Agroxtra 6.17

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
was gibs den da groß zu rechnen der lief mit den alten reifen ca 34 das waren 18.4/34 ist doch logisch das der nun schneller wird allein vom umfang her
gruß
 
D6006A

D6006A

Beiträge
980
Likes
398
Moin,
das ist doch schnell ausgerechnet, ein 18.4R34 hat einen Abrollumfang von 4919mm, ein 710/70R38 hat 5802mm, wenn Du sagst mit der 34iger beriefung läuft er 34km/h müßte er mit den 710ern ca. 40km/h laufen, das trägt Dir keiner ein. Die Abrollumfänge können natürlich variieren, ich habe jetzt mal welche beliebig ergoogelt.
Grüße
Frank
 
A

Agroxtra 6.17

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
ja dann muss i mal weiter mit roter nummer rum fahren ist doch alles mist
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ok wenn mir das keiner vorrechnet,
ich behaupte mal das die Umbereifung keine 8km/h bringt ich hab da gerade mal knappe 6 km/h raus, geht man von den angegebenen 30 km/h aus die für den 9006 angegeben werden sind das eben 36 und keine 44km/h.
Ich vermute mal das die 34km/h vorher durch Drehzahlerhöhung erreicht wurden, plus die 6 km/h aus meiner Rechnung ergibt dann so 40km/h, wenn es nur an der Geschwindigkeit liegt weshalb die Reifen nicht eingetragen werden könnte man über eine Drehzahlverringerung nachdenken.

Mfg

Pille
 
A

Agroxtra 6.17

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
nicht nur die geschwindigkeit natürlich ist der schlepper auch zu breit bereift für den tüv
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Wie gut das es den Tüv gibt. Hurraa!

Ich hoffe doch, das dieser Trend des Schleppertunings und der Technikvergewaltigung, noch dazu mit einer Zulassung, ganz obendrauf mit einer Steuerfreiheit bald ein gesetzliches Ende findet.

Mit welchem Recht sollte das auch so sein? Wir haben schließlich ohnehin schon zu viele Steuerbetrüger in diesem Land.
Das fängt z.B. bei Herrn Zum Winkel an, und hört z.B. hier auf.

Meine Meinung bezieht sich speziell auf die eingangs gestellte Frage mit ihrer eigenen .. na ja sagen wir einmal (wohlwollend) Unwissenheit im Hintergrund. Diese schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Richtig so.
Denn nein, wer Verordnungen heute nicht ließt, der ist nicht schweineblöd, nein. Der ist derart unterfordert von der bloßen Zweidimensionalität des geschrieben Wortes, das es ihm nicht zuzumuten ist diese geringe Menge an Daten überhaupt wahrzunehmen.

Wir sind ja nicht in England und fahren verkehrt herum.....
Hier herrscht Ordnung und Gersetz. Das soll auch so bleiben.


@Karsten: hast du beide Abrollumfänge? Dann kann man das ausrechnen. Sonst nicht.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

oje Friedhelm, rundum Schläge zur der Uhrzeit, naja ich belasse eine weitete komentierung.

Zu Deiner Frage: natürlich liegen mir die Abrollumfänge der verschiedenen Reifengrößen vor, mit 18.4 - 34" , wie angegeben, habe ich gerechnet. Die Abweichungen der Div. Hersteller denke ich können hier vernachlässigt werden. Da Du nachfragst, hast Du etwas anderes raus als die ca. 6 Km/h? In meiner Rechnung kann natürlich ein Denkfehler stecken, aber hier wurde bisher auch noch nicht mit den vorhandenen Werten vorgerechnet wie man auf 44km/h (knappen) kommt.

So und nun muss ich nach Schafstedt zur einer technikvergewaltigen Veranstaltung, ;)

Mfg

Pille
 
Thema: Reifeneintragung D 9006

Ähnliche Themen

Aufnahme Oberlenker ausbauen - D 5506

Brief 3006

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Lenkhebel vorne rechts für 4807

Reifen für deutz d30

Oben