DX 3.50 - Allrad nachrüsten

Diskutiere DX 3.50 - Allrad nachrüsten im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Frage an alle: Kann man einen Hinterradschlepper DX 3.50 eine Allradachse und die dazugehörigen Getriebe und Anbauteile nachrüsten...
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Frage an alle: Kann man einen Hinterradschlepper DX 3.50 eine Allradachse und die dazugehörigen Getriebe und Anbauteile nachrüsten.

Soweit ich es beurteilen kann müßte das vom Getriebe her funktionieren, da unten eine Verschlußplatte montiert ist den dann durch die Allrad-Kupplungsgetriebekasten ersetzt wird.

Ist das so? Woher bekomme ich eine gebrauchte Achse mit Anbauteilen? Oder ist der finanzielle Aufwand zu hoch?

Danke für Eure Antworten!

Mfg. Christian
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Christian

Ist das so? Woher bekomme ich eine gebrauchte Achse mit Anbauteilen? Oder ist der finanzielle Aufwand zu hoch?

Kanz klar ja es lohnt sich nicht, es sei denn du kommst günstig an einen passenden Schlachtschlepper. Denn ein Allradschlepper hat auch einen anderen Getriebeaufbau, wegen der Kraftübertrageng zur Allradachse.

m.f.G.Harald
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Christian.

Hier: Allradumbau IHC 744

Ist etwas vergleichbares, flüchtig beschrieben worden.
Die Bilder sagen so einiges.

Gruß

Friedhelm
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

ich muss mich auch mal wieder einmischen Friehelm ist das ok???:D:D:D

Naja mit anderen Worten soll das heißen, dass die ganze Sache verdammt zeitintensiv ist und der Aufwand sich im Verhältnis zum Vorteil evtl. nicht lohnen wird.

Es ist glaube ich ein wenig viel Kenntnis gefragt und nicht mit einem anderen Getriebe o.ä getan.

Die Kosten die Du in den Schlepper setzt bei diesem "Totalumbau" kannst du besser zusätzlich in einen DX 3.50 mit angebauter Vorderachse stecken.

Außerdem hat die ganze Sache auch mit weniger Arbeit zu tun.

Naja schönen Abend noch

Patrick
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Christian,

wir hatten bei meines Schwagers DX 3.10 genau die gleiche Vorhaben geplant. Hatten preisgünstig eine Allradachse, Räder und Antriebswelle. Das ganze ist daran gescheitert, weil wir keinen gebrauchten Allradabtrieb vom Getriebe auftreiben konnten. Ich habe während der Erkundigungen erfahren, daß es Getriebe gibt, die das auch benötigte "Allradantriebszahnrad", also das Gegenrad des Allradabtriebrades, schon montiert haben und Getriebe gibt die das nicht haben.

Gruss
Kurt
 
Thema: DX 3.50 - Allrad nachrüsten

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben