Deutzbücher

Diskutiere Deutzbücher im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo alle zusammen, habe noch einmal wieder eine Frage die ich hier im Forum gern beantwortet haben möchte vllt könnt ihr mir ja helfen und zwar...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Hallo alle zusammen,

habe noch einmal wieder eine Frage die ich hier im Forum gern beantwortet haben möchte vllt könnt ihr mir ja helfen und zwar besitzen wir einen 7206A und einen DX 6.50 jetzt wollte ich mir ein "Deutz" Buch kaufen indem so ziemlich alle Schlepper eingetragen sind die Deutz je gebaut hat unteranderem auch unsere.

Gibt es so ein Buch oder sind die Bücher alle nur Spezialiesiert z.B auf eine 06er Serie oder ein DX Buch?
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
Ich hab die Deutz Typenbücher 1+2!
da stehen alle Deutzschlepper drin!
ausser Agrotron und Konsorten!
Vom Stahldeutz bis zum letzten DX!
kann ich nur empfehlen!

gruß hubi
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
oh das ist gut bekomme ich das hier auch im i-net oder woher hast du das?!

Mfg
Patrick
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo Patrick:

dann warte noch wenige Wochen, dann kommt d a s Standardwerk überhaupt in einer Neuauflage:

"Alle Traktoren von Deutz" Verlag Klaus Rabe von Michael Bruse und Karel Vermoesen !
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Ich hab die Deutz Typenbücher 1+2!

Meinst du damit den Deutz-Typenkompass aus dem Motorbuch-Verlag? Falls ja, kann ich davon nur dringend abraten. Und ansonsten nur meinem Vorredner direkt über mir zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Färberle schrieb:
Ich hab die Deutz Typenbücher 1+2!

Meinst du damit den Deutz-Typenkompass aus dem Motorbuch-Verlag? Falls ja, kann ich davon nur dringend abraten. Und ansonsten nur meinem Vorredner direkt über mir zustimmen.


Hallo,

was ist den mit diesem Buch?
Hab es nämlich auch und kann mich eigentlich nicht beschweren oder habe ich irgendetwas überlesen?


Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Patrick,

empfehlen kann ich derzeit nur

Deutz-Geschichten aus 25 Jahren Schlepperpost: 1953 - 1978 (Gebundene Ausgabe) , von Peter Conze , Ulrich Mattern

Das grosse Deutz-Buch Traktoren (Gebundene Ausgabe)
von Peter Conze

Deutz-Prospekte 1927-1967 (Gebundene Ausgabe)
von Karel Vermoesen

Alle anderen Werke zum Thema kann man nur verdauen, wenn man hochgradiger Experte ist, weil man sonst nicht erkennen, was stimmt, und was einfach frei erfunden oder falsch abgeschrieben worden ist. Dann aber braucht man so ein Buch Witzbuch nicht mehr.

Gruß
Michael
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Danke an euch alle nur an Fünseinsvier du hast rewcht es lohnt sich schon zu warten im internet steht, dass das neue Buch mehr als 1200 Seiten dick sein soll...da wird schon ziemlich jeder Schlepper eingetragen sein oder was meinste?

Naja vielen Dank nochmal und wenn man nichts mehr vonneinander hört schönes Wochenende!

Mfg
Patrick
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Patrick,

Du darfst davon ausgehen, daß jeder in Serie produzierte Schlepper in dem Buch behandelt wird, dazu einige nicht in Serie gegangene Typen.

Gruß
Michael
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Ja ok danke, dann werde ich mich noch wohl ein wenig Gedulden "müssen"
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5206A schrieb:
....was ist denn mit diesem Buch?
.....Gruß Björn

Hallo Björn,

dann lies einfachmal die Seite im Band 2 über den DX 3.70. Entweder lachst Du Dich dann kaputt, oder Du bestätigst, was ich oben geschrieben habe: So ein Buch kann man nur dann verdauen, wenn man absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Deutz-Traktoren ist, weil man sonst die ganzen Böcke, die einem da untergejubelt werden sollen, gar nicht erkennen kann.

Du kannst auch die Seite zum DX 3.90 nehmen. Oder die zum D 6807. Oder die zum D 5207. Oder die zum D 120 06. Oder irgendeine andere. Politisch interessierte könne sich auch mal das Geschwurbel zum DX 36 V reinziehen; auch das Gelaber zum DX 50 V und zum DX 55 V ist als Partykracher erstklassig

Gruß
Michael
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Michael,

da geb ich dir voll und ganz Recht!
Also mir fällt erst jetzt auf was ich mir da zugelegt habe und was darin so alles steht!

Ich hoffe, dass dein Buch bald fertig wird damit ich mein Geld endlich sinnvoll anlegen kann. Und anschließend weiß ich auch, dass ich mit dem Buch ein Werk voller Wissen über Deutz-Traktoren habe wo höchstens Druckfehler auftauchen werden!

Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5206A schrieb:
......habe wo höchstens Druckfehler auftauchen werden!

Gruß Björn

Hallo Björn,

so ein Buch hat die Welt bisher noch nicht gesehen und wird sie wohl auch nie zu sehen bekommen.

Wer arbeitet macht Fehler. So ist das, und so bleibt das. Diskutabel wäre allein die Frage, ob jemand gearbeitet hat.

Gruß
Michael
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Michael,

gibt es denn jetzt schon einen ungefähren Erscheinungstermin deines Buches? Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf und Aussagen wie "in einigen Wochen" helfen leider auch nicht weiter, meine Ungeduld zu bremsen.

Gruß

Holger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Holger,

nein, das gibt es nicht, und ich habe das jetzt auch nicht mehr in der Hand, weil alles beim Verlag liegt. Du kannnst aber schon daran ablesen, daß es nicht mehr so sehr lange dauern kann.

Gruß
Michael
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich meine Ungeduld also noch ein wenig einbremsen müssen und warte sehnsüchtig auf die Info hier im Forum, dass das Buch jetzt verfügbar ist.

Aber wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Gruß

Holger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Donaven,

bist Du in der Lage, einen einfachen Text zu verstehen? Dann lies meine Aussage da oben bitte nochmal, und Du wirst sehen, daß der die Meßlatte tiefer hängt. Ich habe geschrieben, daß die Welt nie ein Buch ohne Fehler zu sehen bekommen wird.

Um es mal so auszudrücken, daß es vielleicht auch der letzte versteht:

Es gibt keine Bücher ohne Fehler.
There are no books without mistakes.
Il n y'a pas des livres sans erreurs.
Geen boekje zonder fouten.
No hay libros sin errores.

Ist das jetzt ausreichend deutlich?

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Ich würde es so sehen ...

Rolf hat einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und ihn versucht mit Witz anders hinzustellen ;)

Im Endeffekt läuft es auf ein Missverständniss hinaus :P
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hi,
Komm Michael, bleib ruhig ;)

Tim hat's beschrieben.
Joke!! Der Satz war einfach zu gut :) :D

Darüberhinaus bin ich jetzt aber wirklich auf dein Machwerk gespannt.
:)

Gruss
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutzbücher

Ähnliche Themen

Deutz DX Frontlader

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Öl in Felge Vorderachse - 4.57

Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ?

(Kauf-) Beratung Holzhäcksler

Oben