Mein neues Heckgewicht für den D4006

Diskutiere Mein neues Heckgewicht für den D4006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Da mein D4006 mit voller Frontladerschaufel doch sehr kopflastig ist und schnell mit den Hinterrädern durchdreht,habe ich mir heute ein...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Da mein D4006 mit voller Frontladerschaufel doch sehr kopflastig ist und schnell mit den Hinterrädern durchdreht,habe ich mir heute ein Heckgewicht gebastelt.
Ich wollte keinen Betonklotz und bin darum zu meinem alten Lehrbetrieb und habe ihm den alten DX Frontgewichteträger von einem DX 6.30 aus den Rippen geleiert.Der war damals eingelagert worden,da eine Kundenmaschine nachträglich eine Fronthydraulik bekommen hat.
Dann bin ich zu meinem befreundeten Bauschlosser gefahren und habe mir eine passende Anbauplatte besorgt.
Die Löcher angerissen und gebohrt,Koppelpunkte für die Dreipunkt angeschweißt und den Gewichteträger angeschraubt.
Die Gewichte hatte ich noch rumliegen.
Jetzt zieht der D4006 super und fährt fast überall durch,auch die Lenkung geht wieder viel leichter.
Nächste Woche werde ich die Konsole noch mit Farbe verschönern.
Jetzt möchte ich euch die Bilder aber nicht länger vorenthalten:
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Gewicht 1.jpg
    Gewicht 1.jpg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 4.189
  • Gewicht 2.jpg
    Gewicht 2.jpg
    838,8 KB · Aufrufe: 4.157
  • Gewicht 3.jpg
    Gewicht 3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.727
  • Gewicht 4.jpg
    Gewicht 4.jpg
    936 KB · Aufrufe: 4.558
  • Gewicht 5.jpg
    Gewicht 5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6.366
Zuletzt bearbeitet:
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo Ralf

Das Heckgewicht ist echt super geworden!
Finde die idee gut.
Das Gewicht steht dem 4006 ;)

Gruss Dominic
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

das ist einfach brillant! Meinen Glückwunsch!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,