Sitz für 6006

Diskutiere Sitz für 6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Halo miteinander Nach nunmehr 40 Jahren hat unser Original Sitz vom 6006 den Geist augegeben. Bezug, Dämpfer, und Federsind Schrott. Nun bräuchte...
M

Markus S

Beiträge
2
Likes
0
Halo miteinander

Nach nunmehr 40 Jahren hat unser Original Sitz vom 6006 den Geist augegeben. Bezug, Dämpfer, und Federsind Schrott. Nun bräuchte ich einen neuen, einfachen Sitz. Ich dachte anfangs das wäre einfach, ist es aber nicht.
Den, den ich bestellt hatte, passte nicht. Die Konsole war zu hoch, ich kahm nicht mehr an die Pedale. Vorschieben war auch nicht mehr drinn, da ich den Sitz nicht mehr klappen konnte.
Die anderen Sitze, die ich im Netz gesucht hatte, sahen alle so aus wie der, der nicht passte.
Könnt ihr mir jetzt sagen, wo ich einen passenden Sitz für meinen 6006 BJ 68 finde?
Besten Dank für eure Antworten.
 
hamsti

hamsti

Beiträge
222
Likes
0
Markus S schrieb:
Halo miteinander
.....
Könnt ihr mir jetzt sagen, wo ich einen passenden Sitz für meinen 6006 BJ 68 finde?
Besten Dank für eure Antworten.

Die Klappsitze gibt's beim freundlichen, hilfsbereiten Landmaschinenhandel um's Eck. Sie kosten mit MwSt ca.170.- EUR
Lieferant: Granit
Artikelnummer: 24000077

Vielleicht sind beim Preis aufgrund der Frühjahrsaktion von Granit noch ein paar Prozent rauszuhandeln.

Alternativ: ebay für 170.- plus 15.- Versand. Schnäppchen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus S

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke!
Gesamthöhe ist 100 mm niedriger als der Letzte, den ich bestellt hatte.
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
ich hab bei mir nen einfachen, nicht hochklappbaren, sitz bei ebay.de gekauft für unter 60€ und ich bin zufrieden!da kannst du normalerweise auch die maße angeben!!!!



gruß hubi
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Hast du mal bei www.agrar-direct.de geschaut die bieten einen Klappsitz an spetziell für Deutz 06 07er reihe steht so im Katalog. Ich wollte den auch bestellen er war aber zZ nicht lieferbar hab dann den nicht klappbaren genommen der tut es auch allerdings hat man beim aufsteigen weniger Plaltz.
mfg Christoph
 
D

Deutz 4506

Beiträge
63
Likes
1
Hallo,
habe den Sitz von Agrar Direct. Muss sagen bin nicht so zufrieden. Der Original Sitz passte viel besser. Der Agrar Direct Sitz ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Man bekommt ihn auch nicht weiter runter. Und er muss nach ganz hinten gestellt werden, sonst klappt der Sitz nicht um, bzw bleibt er unter dem Lenkrad hängen und ein aufsteigen auf den Trekker ist gar nicht mehr möglich. Das ich nun durch den klappbaren Sitz besser auf den Trekker aufsteigen kann finde ich absolut nicht. Ich würde ihn nicht noch mal kaufen.

Gruß Christian
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Ja bei mir ist es auch mehr oder weniger eine Notlösung. Ich will mir mit der Zeit den Originalsitz wieder herrichten. Das einzige was ich am Agrar Direct Sitz bemängeln muß ist die Ferderung sie ist einfach zu hart. Da kann ich einstellen was ich will. Das mit der Sitzhöhe kommt warscheinlich auch auf die Körpergröße an. Ich bin 1,82m und kann eigentlich gut drauf sitzen beim 4006.
mfg Christoph
 
D

Deutz 4506

Beiträge
63
Likes
1
Also gut drauf sitzen kann ich auch, bin 1,77m groß. Das mit der Federung kann ich bestätigen. Habe sie auf der kleinsten Einstellung belassen. Also ich finde für den Preis müsste der Sitz besser passen. Was machen zum Beispiel kleinere Leute? Die kommen gar nicht mehr an die Pedalle ran. Ausser der Sitz wird weiter nach vorne gestellt. Aber dann kommt mann nicht mehr am Lenkrad vorbei? Also mit der Aussage speziel für die 06 Serie wie es im Katalog steht habe ich mir was anderes vorgestellt. Abgesehen vom Preis der auch recht ordentlich ist.

Gruß Christian
 
Thema: Sitz für 6006

Ähnliche Themen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben