4807 Gruppenschaltung

Diskutiere 4807 Gruppenschaltung im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Hätte an euch mal eine Frage, bei unseren Deutz 4807 lassen sich die Gruppen bei stehenden Traktor nicht immer schalten, Wenn ich von der...
D

Deutz 4807

Beiträge
125
Likes
0
Hallo

Hätte an euch mal eine Frage, bei unseren Deutz 4807 lassen sich die Gruppen bei stehenden Traktor nicht immer schalten, Wenn ich von der Vorwärts in die Rückwärtsgruppe schalten will geht die nicht rein. Am besten lassen sich die Gruppen Schalten wenn der Traktor ganz leicht rollt, nur eben bei Stillstand nicht. Habt ihr auch so ein Problem?
Die normalen Gänge lassen sich sehr leicht schalten. Ist das Getriebe das Gleiche wie beim 5207 und 6207?

Gruß Stefan
 
T

Technikfreak

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,
Dieses Problem ist mir bekannt, das hängt damit zusammen das die Zähne manchmal zufällig voreinander bzw. gegeneinander stehen und somit nicht ineinandergreifen können. Solange es nicht im Getriebe kracht geht das mit dem Schalten beim leichten ausrollen. Wenn dieses Problem im Stand auftritt einfach die Kupplung im Leerlauf der Gruppenschaltung gehenlassen,kupplung wieder drücken und den Gang einlegen. Vorsicht wenn der gang zu schnell eingelegt wird kracht es wieder unschön im Getriebe.
Mit freundlichen Grüßen Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 4807 Gruppenschaltung

Ähnliche Themen

Lastschaltung 165MK3 2002 schaltet nicht von L auf M und nicht von H auf S

Getriebe Deutz Agrostar 6.61

Getriebeprobleme TW57.21

Schaltprobleme Agrostar 6.61

Deutz 6.06 1.+2. Gang lässt sich nicht einlegen

Oben