Suche Haube D 6206

Diskutiere Suche Haube D 6206 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,ich habe mir einen D 6206 zugelegt, leider ist die Motorhaube eingedrückt. Falls jemand eine hat kann er sich ja bei mir melden. Von...
B

bigbiber

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,ich habe mir einen D 6206 zugelegt, leider ist die Motorhaube eingedrückt.
Falls jemand eine hat kann er sich ja bei mir melden.
Von welchem Typ passt die Haube noch ?.
Ich kenn mich bei Deutz noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
vom 5506.
Die Haube des 6006/6806 passt nicht!

Gruß
Thomas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hi, je nach dem, wie stark die Haube eingedrückt ist, läßt sie sich auch wieder ausbeulen.
An meinem 100er habe ich mit einem Spenglerhammer und einem kleinen Handeisen, beide Teile an die Blechstärke angepaßt (ein Fäustel und ein Stück Eisenbahnschiene :D) und einem weiteren Hammer zum Treiben meine Haube wieder glatt bekommen. Sie war nicht nur eingedrückt, sondern auch in der Höhe gestaucht.
Neue Haube ist natürlich schön, aber mit Sicherheit auch teuer. 2-3h Arbeit lohnen da schon. Mit einem zweiten Mann, der die Haube hält, kein großes Problem auch für einen Ungeübten. Den Mut zum beherzten Zuschlagen bekommt man während der Arbeit. Es sei denn, die Sicken sind platt.
Also ich denke das Ergebnis bei mir kann sich sehen lassen. Zum Vergleich daneben eine original gepresste, die allerdings unverkäuflich ist.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0992.jpg
    DSCN0992.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.116
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo, bei mir hilft nur noch der Vorschlaghammer,der Schlepper hatte ein Überschlag :D.
Ich brauche die Haube nicht dringend,es stört mich aber mit einer so veransten Haube rumzufahren.
Vieleicht hat ja jemand noch eine.

Gruß
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Ja Benny,