Suche Haube D 6206

Diskutiere Suche Haube D 6206 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,ich habe mir einen D 6206 zugelegt, leider ist die Motorhaube eingedrückt. Falls jemand eine hat kann er sich ja bei mir melden. Von...
B

bigbiber

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,ich habe mir einen D 6206 zugelegt, leider ist die Motorhaube eingedrückt.
Falls jemand eine hat kann er sich ja bei mir melden.
Von welchem Typ passt die Haube noch ?.
Ich kenn mich bei Deutz noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
vom 5506.
Die Haube des 6006/6806 passt nicht!

Gruß
Thomas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hi, je nach dem, wie stark die Haube eingedrückt ist, läßt sie sich auch wieder ausbeulen.
An meinem 100er habe ich mit einem Spenglerhammer und einem kleinen Handeisen, beide Teile an die Blechstärke angepaßt (ein Fäustel und ein Stück Eisenbahnschiene :D) und einem weiteren Hammer zum Treiben meine Haube wieder glatt bekommen. Sie war nicht nur eingedrückt, sondern auch in der Höhe gestaucht.
Neue Haube ist natürlich schön, aber mit Sicherheit auch teuer. 2-3h Arbeit lohnen da schon. Mit einem zweiten Mann, der die Haube hält, kein großes Problem auch für einen Ungeübten. Den Mut zum beherzten Zuschlagen bekommt man während der Arbeit. Es sei denn, die Sicken sind platt.
Also ich denke das Ergebnis bei mir kann sich sehen lassen. Zum Vergleich daneben eine original gepresste, die allerdings unverkäuflich ist.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0992.jpg
    DSCN0992.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.116
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo, bei mir hilft nur noch der Vorschlaghammer,der Schlepper hatte ein Überschlag :D.
Ich brauche die Haube nicht dringend,es stört mich aber mit einer so veransten Haube rumzufahren.
Vieleicht hat ja jemand noch eine.

Gruß
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Ja Benny,

der hat in der Tat jede Menge "Nullsechserhauben" auf Tasche. Nur weis der leider auch was er dafür haben will. Als absolut letzte Lösung würde sogar ich eine von ihm kaufen.

Was treibt Dich denn nach Hamersen? Das ist für Dich, im Gegensatz zu mir, ja eine Weltreise.

Gruss Nils
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Nils!

Ich habe Verwandschaft in Westerholz. Und was liegt da nähe, als mal beim Deutzhändler vorbeizuschauen! ;)

mfg
Benny
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich weiß ja nicht wie dolle die Haube in Mitleidenschaft gezogen worden ist und vor allem wo genau, aber ein Karosseriebauer bekommt so ziemlich alles wieder hin. Ich habe auch noch vor 10 Jahren gedacht das man so manche Teile besser gut gebraucht kauft als sich die Arbeit zu machen und es dann doch nicht gescheit hinbekommt.
Ein Kollege hat mir dann einiges gezeigt und einiges habe ich mir hier und da abgeschaut ( mit den Augen geklaut ;) ) wenn man das richtige Werkzeug hat, das in diesem Falle keine Unsummen verschlingt, und etwas Übung bekommt man Sachen wieder hin da habe ich selbst nicht daran geglaubt. Nach den finish mit etwas Spachtelmasse um kleine Unebenheiten auszugleichen und Farbe erkennt man dann keinen Unterschied. Wenn was vom Rost zerfressen ist, dafür gibt es ja die gute ( Op Platt kann ik dat vertelln ober ne schrieben, deshalb in Hochdeutsch ) Eisenzusammklebemaschine.
Dann hat man sich die ca. 250,- Euro, die man in Hamersen ja nach Zustand wohl zahlen muss, gespart und das Ergebnis seiner Arbeit oft vor Augen. :]
Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Sach ich ja.
(@ Pille: wonöm deit de Maschin denn nu heeten? Iesentohopenklävmaschin?) :D

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ich bekomme den Schlepper in den nächsten Tagen,dann stelle ich mal ein Bild rein.
Bin dann mal aus eure Antworten gespannt.
 
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
niedersasse schrieb:
Sach ich ja.
(@ Pille: wonöm deit de Maschin denn nu heeten? Iesentohopenklävmaschin?) :D

Grüße

Richard

Mir ist gerade eingefallen ,du könntest mir ja deine Haube für 50.-€ verkaufen,und dann meine tolle wieder bissel dengeln. :D :D
 
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ich muß nochmal nerven,hab eben eine Haube angeboten bekommen, rostig Beulenfrei für 120.-€.
Allerdings von einem 6006 !! Verkäufer sagt die Habe wäre baugleich.
Im obrigen Betrag wurde aber gesagt die Haube von einem 6006 würde nicht auf einen 6206 passen.
Wer weiß es genau. ?(

Danke
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

genau da hat Benny recht. Die vom 6006/6806 ist höher (und die vom 7006/7206 auch noch länger).

Äußerlich ist das an den "Schlitzen" in der Haube zu erkennen. Seitlich 3 übereinander (6006), 2 beim 6206 und vorne 5 übereinander (6006), beim 6206 sind's nur 4.

Gruss Nils
 
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für eure schnellen Antworten.
Das wäre in die Hose gegangen,ich wollte schon zuschlagen.
Weiter gehts.

Wünsch euch allen ein guten Rutsch ins 2009
 
B

bigbiber

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,hab mal ein paar Bilder gemacht,hoffe es klappt mit dem reinstellen.
Welcher Hobbydengler traut sich das zu. ;):D

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG0115.jpg
    CIMG0115.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 914
  • CIMG0116.jpg
    CIMG0116.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 836
  • CIMG0117.jpg
    CIMG0117.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 849
  • CIMG0118.jpg
    CIMG0118.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Also ich würde das Ausbeulen in jedem Fall probieren. Wegschmeißen kann man das dann immer noch. Die einzelnen Blechteile sind eh zum Trennen, jedes Teil einzeln ist ziemlich gerade mit Ausnahme ders "Deckels", wo die Buchstaben sitzen.

Grüße

Richard
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

die Haube bietet sich ja gerade an als Übungsobjekt,
ich denke einen Nachmittag investiert und die Haube ist fast wie neu.

Da würde ich auf jeden Fall etwas Arbeit reinstecken, die Haube würde ich mir sogar ( wenn geschenkt ) mitnehmen.

Mfg

Pille
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo zusammen

Hier mal eine Frage deren Antwort Lasca34 wissen könnte:

Sind die DEUTZ-Buchstaben vorne auf der Haube die gleichen wie beim 13006?


mfg Korbinian
 
Thema: Suche Haube D 6206

Ähnliche Themen

Kotflügelträger RAL-Ton 06 Bj.1979

D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

Motorhaube D40.2

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Oben