D 4506 - Kupplung "stinkt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• D 4506 - Kupplung "stinkt"

Hallo ich merke das bei größeren lasten (ziehen) -ich nehme an das es die Kupplung ist die so komisch stinkt.Meine Frage was würde eine neue Kupplung kosten? Und wie groß ist der aufwand? Kann mann dies eigentlich in der Fachwerkstatt machen lassen ( Preis)?
    • Hallo Agroplus67

Hast du die Kupplung schon nachgestellt?
      Denn wenn der Leerweg des Pedals gar nicht mehr vorhanden ist schleift die Kupplung. Dieser liegt in der Regel bei 3 - 4 cm an der Trittfläche gemessen, dieser Wert steht aber auch in der Betriebsanleitung.
      Dort ist auch beschrieben wie die Kupplung eingestellt wird.
      Zum Üreis was so ein Tausch kostet solltest du angeben um welchen Schlepper es sich handelt.
      Das hängt vom Arbeitsaufwand ab, ob der Schlepper eine Kabine hat oder ein Frontlader/ Fronthydraulik mit oder ohne allrad.

m.f.G.Harald
      wer will kann die Rechtschreibfehler bei Ebay versteigern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DX80 ()

• Hallo zusammen.

Also die Doppelkupplung liegt bei ca 490 Euro ohne Einbau bei Eder.

Und, klar kann das jede Fachwerkstatt! Arbeitslohn.. puh.. (bitte nicht gleich steinigen) 5,5 Stunden.

Aber bitte vorher gucken ob die derzeit verbaute eingestellt ist.

Vielleicht hast du da auch nur nen toten Vogel im Kühlgebläse der stinkt. :D :D :D

Gruß

Friedhelm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von f.mannecke ()