Kabinenverkleidung Deutz 6807

Diskutiere Kabinenverkleidung Deutz 6807 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle mit einander, ich hab ein Problem und zwar suche ich die Innenverkleidungen meines Deutz 6807 C er hat eine Fritzmaierkabine drauf...
B

Brenner1962

Beiträge
5
Likes
0
Hallo alle mit einander,

ich hab ein Problem und zwar suche ich die Innenverkleidungen meines Deutz

6807 C er hat eine Fritzmaierkabine drauf *Kabinennummer 30015* und ich

weiß das man von Fritzmaier keine Produkte mehr kaufen kann für Deutz.

Weiß vielleicht von euch jemand wo man diese Innenverkleidungen her

bekommt also für die innerenradkasten und Amaturenverkleidung?!?!

Danke mal im Voraus :)
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Hubert,

ich kann Dir leider keine Bezugsquelle für diese "originale" Innenverkleidung, ich denke Du meinst dieses, leicht perforierte, gepunktete, genoppte oder wie man es nennen mag, blaue (Rumpffarbe) dicke Sky- oder Kunstlederzeugs.

Jetzt aber mal ein Tip, damit meine Antwort nicht total sinnlos ist. Wende Dich doch mal an einen Autosattler, der kann Dir da bestimmt weiter helfen. Wird bestimmt nicht super günstig, aber wenn ich sehe was man für original Fritzmeierteile, die noch erhältlich sind, hinlegen muss, ist das doch 'ne Alternative.

Gruss Nils
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Brenner 1962 !

Wenn Du einen 6807 C hast, dann sitzt da aber keine Fritzmeier Kabine sondern ein Fahrerhaus der dänischen Firma Sekura drauf.
Wollte ich nur mal so gesagt haben. =)

mfg bfg 2004
 
B

Brenner1962

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Nene, mein Deutz ist Baujahr 1980 und hat noch die alte Fahrerkabine ich kann ja mal ein bild rein machen....
 

Anhänge

  • Deutz und Kramer.jpg
    Deutz und Kramer.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 2.700
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, das Lesen der Typenschilder ist, wie hier schon so oft aktenkundig wurde, eine offenbar ganz große Kunst. Dabei würde sogar ein Blick auf den Schlepper genügen, sogar auf einem Foto, das ihn nur frontal zeigt, um zu erkennen, daß es eben kein D 6807 C ist. So einfach ist das.

Manchmal frage ich mich, ob diese eklatante Typenschildleseschwäche ein Charakteristikum der Deutz-Fahrer ist, oder ob das bei anderen Fabrikaten auch vorkommt. Weiß jemand Näheres darüber?

Gruß
Michael
 
B

Brenner1962

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Und wo ist jetzt ihr Problem? :) Ich versteh nicht ganz ihren text ?? Erklären sie nochmal :D!


Gruß
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
B

Brenner1962

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Jetzt Hallo,

warum sollt es jetzt KEIN Deutz 6807 sein? was dann? Ich suche für diesen Traktor die Innenverkleidung und kein Endloses gerede ob es ein 6807 ist oder net? Woher wissen sie eig. das es KEIN 6807 ist? Hier noch ein Bild von der seite (Nicht meiner ausdem Internet aber der gleiche)
Und es ist kein D6807 C sonder ein D6807 S ich hab den Deutz noch nicht lange *grins* bin aber schwer mit zu frieden ich werd mal en paar bilder Online stellen
 

Anhänge

  • DEUTZ6807.jpg
    DEUTZ6807.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 5.346
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich suche für diesen Traktor die Innenverkleidung und kein Endloses gerede ob es ein 6807 ist oder net?

OK, dann bin ich mal auf deinen nächsten Thread gespannt ... hier schon mal die Überschrift:
"Deutzhändler hat falsche Teile geliefert, Innenverkleidung passt nicht" ... oder so ähnlich ;)

Wat isset denn nun? Ein D 6807 C offensichtlich nicht, denn sonst hätte Michael das nicht geschrieben - ich gehe jetzt mal davon aus daß Michael weiß was er da geschrieben hat :D

Guck doch einfach mal auf das Typenschild DEINES Deutz, wie Michael es ja schon angedeutet hat ... das ist bei weitem zuverlässiger als Vergleiche mit iirgendwo im Internet zufällig gefundenen Schleppern.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

der Schlepper hört offenkundig auf die Verkaufsbezeichnung D 6807*, auf dem Typenschild steht D 6806 ( was hier oft genug erötert worden ist ), und dieser aufgeblasene Knilch wird noch ein Weilchen in seiner schlaumeiernden Art Verkleidungsmaterialien suchen, weil er offenbar nichz bereit ist, sich mit den elementarsten Regeln bei der Ersatzteilsuche anzufreunden. Wenn er sich immer richigt nett verhält, wird man ihm sicher überall gerne Zeit opfern. Das hat hier noch nicht geklappt, also soll er doch weitersuchen wo und wie er das für richtig hält.

Gruß
Michael

*natürlich nicht D 6807 C, aber das hatten wir ja schon vor Tagen geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brenner1962

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich möcht hier eigentlich keinerlei Streit haben einfach nur Hilfe ob mir jemand da helfen könnte?

Also auf dem Typenschild steht drauf Deutz D6806 ist aber einer 6807da der aus der 06-07 Reihe besteht. Hat noch keine seitenschaltung sondern eine lenkradschaltung. Und ich sage es nochmal ich habe ihn noch nicht lange.


Gruß Brenner
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Brenner,

bei der Bezeichnung musst du zwischen dem auf dem Typenschild bzw. der technischen Bezeichnung und der Verkaufsbezeichnung (=Haubenbeschriftung) unterscheiden. Das wurde schon mal hier im Forum ausführlich besprochen, kannst ja mal bei Gelegenheit danach suchen.

Ich denke, du solltest einfach noch ein bisschen abwarten, vielleicht meldet sich in ein paar Tagen noch jemand, der den ultimativen Tipp hat ... vielleicht weiß es auch keiner hier, kann auch sein. Das wird dir hier aber keiner mit Sicherheit sagen können ;)

Daß du ihn noch nicht lange hast, ist doch kein Problem - jedenfalls sehe ich darin keines.
 
Thema: Kabinenverkleidung Deutz 6807

Ähnliche Themen

Lenktriebachse SIGE 030 KN 00 Werkstatthandbuch

Schaltschema Deutz 6807c

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

Deutz 5006 trittbleche

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Oben