Anschluss Traktormeterwelle am D15

Diskutiere Anschluss Traktormeterwelle am D15 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzfreunde habe mich soeben angemeldet, Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines D15 Bj.64, den ich im wirklich guten Zustand so...
D

D15 Power

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Deutzfreunde habe mich soeben angemeldet,
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines D15 Bj.64, den ich im wirklich guten Zustand so erworben habe. Würde jetzt gerne den Traktormeter nachrüsten: wo schliesse ich genau am motor die welle an
finde bei mir nichts wo irgendwie die welle aufgeschraubt wird?
Und wo könnte ich die Rückholfeder für die Bremspedale bekommen die unter den trittblechen eingehängt werden. Habe die Suchfunktion
benutzt leider ohne erfolg.Für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt
herzlich bedanken!
Mfg Werner küppers
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Zum Traktormeter:

An der Stirnseite des Motors wo sich die Keilriemenscheibe befindet, befindet ich ein "dreieckiger" Deckel, welcher mit drei schrauben befestigt ist. in der Mitte dieses Dekels sollte eine Kappe aufgeschraubt sein, darunter befindet sich ein kleiner innenvierkant. Die Traktormeterwelle wird auf das Gewinde des o.g. Deckel geschraubt, der Entsprechene Vierkannt in den Innenvierkannt geführt.

Gruß Christof
 
D

D15 Power

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Christof,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort es ist doch schön und beruhigend wenn doch einige Leute immer einen Schritt voraus sind!!
Habe jetzt nochmal genauer die stirnseite betrachtet etwas links von der keilriemenscheibe ist dieser dreieckige deckel zu sehen, über diesem deckel ist noch die halterung ( mit loch) für die hydraulikpumpe befestigt. In diesem loch sitzt eine schraube(17er schlüssel) habe sie vorsichtig rausgedreht es kamen mehere tropfen öl raus anschließend gereinigt. So in diesem ca. 2-3 cm tiefen "loch" mit gewinde sieht man am ende mittig ein ganz kleines loch , nehme an dort kommt die spitze der welle rein,aber wie wird den die welle befestigt ist am einem ende der welle ein größeres gewinde was ich anstelle der schraube dort ins grosse loch reinschrauben kann oder muss da außer der welle nochwas ( anschlussstück) montiert werden?
Habe die welle noch nicht geliefert bekommen. Wäre schön wenn ich noch ein wenig Hilfestellung bekommen könnte, vielen Dank und schönen Gruß
mfg Werner
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
die welle selbst wird nicht gesichert, lediglich der flexschlauch der welle wird einmal mal am motorgehäuse und am traktormeter befestigt, dadurch bleibt der vierkant der welle vorne und hinten fest eingespannt.

gruß Christof
 
Thema: Anschluss Traktormeterwelle am D15
Oben