MAH 711 läuft nicht gut

Diskutiere MAH 711 läuft nicht gut im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Am wochenende liess ich nach 5 Monaten Stillstand wieder meinen restaurierten MAH 711er laufen. Zuerst ein Schock, da kaum Kompression...
J

jenbacher

Beiträge
187
Likes
0
Hallo,

Am wochenende liess ich nach 5 Monaten Stillstand wieder meinen restaurierten MAH 711er laufen.
Zuerst ein Schock, da kaum Kompression. Nach 2 Min. Kurbeln und als offenbar genug oel gefördert wurde, hatte er wieder zunehmend kompression und sprang dann mit zuendfix auch bei der 3 umdrehung sofort an.

Aber eigentlich läuft er nicht gut, da er viel raucht und für meine Begriffe recht laut ist. (stösst)
Auf dem alten video sieht man dies recht gut, der motor raucht vor allem dann wenn er nicht belastet wird. die rauchwolke war dieses wochenende gut und gerne 10m hoch.(!)
Ich bin aber mit meinen latein am ende, da eigentlich alles fachmännisch neu gemacht wurde.
einzig den einspritzzeitpunkt habe ich nicht neu eingestellt sondern die alte justiereung belassen die aber eigtl. in ordnung sein sollte.
-kann genau dies soviel bewirken und die ursache des schlechten lauf sein?

ANdreas
 
O

Onkel Jofel

Beiträge
37
Likes
0
Hallo Andreas

Sieht so aus als wenn die Einspritzdüse nachtropft
 
H

herbert gantert

Beiträge
89
Likes
0
hallo andreas

so wie der motor läuft vermute ich verbrennt er ein öl-wasser gemisch
kontrolier bitte den ölstand
und gib bescheid wie die farbe des öles ist
du hast ja sicher neues öl rein gemacht also muss es glasig sein am peilstab
und gib die menge des öles am peilstab an

gruß herbert
 
J

jenbacher

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
0
Hallo,

Besten Dank.
Vor allem das Eindringen von Wasser koennte es sein. Welche Art von Silikon ist für die Abdichtung der Kanäle geeignet?

Einspritzdüse werde ich ebenfalls kontrollieren.
Komme allerdings erst wieder in ca. 3 Monaten zu dem Motor da er jetzte 400Km entfernt in den Bergen steht. (werde aber inzwischen einen anderen Motor hier zuhause restaurieren........). Bericht folgt also im Winter.....


Viele Grüße,

Andreas
 
J

jenbacher

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
0
Nachsatz:
Ölstand ist übrigens in Ordnung, Emulsion ist es auch keine.
(es würde mich auch wundern, da der Kolben neu ist und der Zylinder geschliffen wurde....)

Andreas
 
H

herbert gantert

Beiträge
89
Likes
0
hallo andreas

nun können wir der sache weiter auf den grund gehen
zylinder neu kolben geschliffen dann wird auch die zylindrkopf dichtung neu sein ein teil ausgeschloßen

die zylinderbüchse wird eingedrückt zur abdichtung ein rollring verwendet
dieser kann porös geworden sein und nun undicht
was mich aber wundert ist der normale ölstand
also kann es das auch nicht sein

trotzdem würde ich noch eine sache probieren
kauf kühlerdichtmittel schüt es in das verdampfergehäuse und lass den motor heiß laufen
das dichtmittel macht kleinere lecks dicht

abdichten der kanäle lass die finger davon

hoffe auch nicht dass die büchse einen riss hat

nun kannst du bis zum winter überlegen was du machst
viel glück

mfg herbert
 
G

grottenolm

Beiträge
78
Likes
0
Hallo,

wer lesen kann ist eigentlich immer im V O R T E I L :


einzig den einspritzzeitpunkt habe ich nicht neu eingestellt sondern die alte justiereung belassen die aber eigtl. in ordnung sein sollte.
-kann genau dies soviel bewirken und die ursache des schlechten lauf sein?


Wer einen Motor kpl. saniert, muß auch alle , alle E I N S T E L L U N G E N

überprüfen und gegebenenfalls nachstellen!!!!!!!!!!!

Zu Deinem Problem : am Anfang keine Kompression: Wie hast Du Deinen Motor abgestellt, einfach so, wie er ausgelaufen ist? WEnn ja, dann wunderts mich eigentlich nicht.

UM
 
J

jenbacher

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
0
Hallo Grottenolm,

Den letzten Punkt verstehe ich nicht ganz was du damit meinst.

Der Motor war vorher das letzte mal vor ca. 5 monaten in Betrieb. Beim ersten Kurbeln vor wenigen Tagen hatte der Motor kaum Kompression, dies hat mich ziemlich verwundert. Erst nach mehrere Minuten Kurbeln wars besser.
Wie der Motor vorher abgestellt wurde? Ganz normal über "schliessen" der Einspritzpumpe und normalem Auslaufen des Motors. Dann Kontrolle dass die Ventile nicht offen stehen, Wasser ausgelassen, Motor in trockene Ecke gestellt und Decken drüber...

Andreas
 
J

jenbacher

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
0
Hallo Herbert,

Die Büchse war neu (!) und wurde dann fuer den neuen Kolben noch extra gehont. Der Dichtring o-ring wurde ebenfalls neu verbaut...

Aber Kühlerdichtmittel schadet sicher nicht, werde es versuchen.

Viele Gruesse,

Andreas
 
G

grottenolm

Beiträge
78
Likes
0
Hallo,
wenn Du Ihn so abgestellt hast, wie Du beschrieben, dann ist es ja ok.

Ich gehe davon aus, daß eien Ventil gehangen ist, kontollire doch einfach mal, ob sich die Ventile bewegen, das bischen Öl bringt nie und nimmer die Kompression.

Gruß

UM
 
Thema: MAH 711 läuft nicht gut

Ähnliche Themen

Deutz MAH711 läuft nicht

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Deutz MAH 711 Hilfe aus dem Forum

Oben