Deutz MAH 711 Hilfe aus dem Forum

Diskutiere Deutz MAH 711 Hilfe aus dem Forum im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Moin Moin, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Standmotoren, aber hilflos verfallen von dem schönen Sound. Ich habe...
E

exos

Beiträge
47
Likes
1
Moin Moin, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Standmotoren, aber hilflos verfallen von dem schönen Sound. Ich habe von meinem Vater einen MAH 711 geschenkt bekommen und bin gerade dabei ihn nach über 20 Jahren Standzeit zu erwecken. Ich habe alle Leitungen und Teile gesäubert, Ventilsitz geschliffen, neue Buchsen an die Einlaß und Auslaßventile/Halter gemacht, Öl gewechselt (da waren Tonnen Fett und Blechteile drin, sollen früher Sparmaßnahmen gewesen sein ). Nach dem Zusammenbau hat der Motor wieder gute Kompression und die Einspritzdüse fünktioniert auch.Ich habe aber leider keine Vergleichswerte zu anderen Standmotoren. Der Motor müßte nun eigentlich laufen, aber ich kurbel mich zu tode (Technik aus dem Handbuch angewendet)!
Motor wurde mit dem Brenner vorgewärmt, Lunte benutzt (allerdings Lunten aus der ehem. DDR, also älter )und der Motor sprang nicht an. An den Fliehkraftregler traue ich mich allerdings nicht dran und der ist auch noch nicht auseinander gewesen ! Kann hier evtl. der Fehler liegen ? Kann ich das Ding einfach ausbauen oder gibt es was zu beachten ? Lt. einem älteren Herren vor Ort müßte der Standmotor mit defektem Fliehkraftregler laufen, aber er würde nicht auf Drehzahl kommen ?? !!Was mache ich falsch bzw. was für Tipps könnt Ihr mir geben ? Gibt es jemanden in Ostfriesland, der mir evtl. auch vor Ort helfen kann ?
Danke für die Hilfe
exos
 
deutzMAH711

deutzMAH711

Beiträge
23
Likes
0
Hallo exos,

hast du mal nach den Öffnungs- und Schließzeiten geschaut?
Auch die Stellung des Exzenterbolzen ist wichtig!
______________________________________

gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exos

Threadstarter