Kauf eines F1L514/50

Diskutiere Kauf eines F1L514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schlepperfreunde Möchte mir gerne einen Schlepper zulegen. Habe auch einen F1L514/50 bei einem Landmaschinenhändler entdeckt. der Händler...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Armin,

zu 1:

Ja, aber...

Die Teile sind teilweise etwas verwinkelt - mit Flex und der rotierenden Bürste wirst du nicht überall hinkommen.
Aber gute Vorarbeit mit der Flex macht das Sandstrahlen billiger...

Zu 2:

Rot - alles Andere zieht empfindliche Strafen nach sich. :D

*Edit*

Die RAL findest du auf der Webseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlauchschelle

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Obrschwob

Hab den Schlepper bereits gekauft. Will jetzt mit der Restauration beginnen. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Armin
 
S

Schlauchschelle

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Tim Taylor


Danke für deine Antworten.
Wie kommt den der Vorbesitzer dazu zu behaupten das die Felgen schon immer so lackiert waren. Ich hab nämlich auch noch keinen mit grünen Felgen gesehen.

Gruß Armin
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Solange wir den Trecker besitzen waren ...
... die Felgen schon immer so lackiert

;)

Ist der Trecker aus 1. Hand?
Wie alt ist derjenige, der das behauptet hat?
Kann derjenige sich noch genau daran erinnern, wie der Trecker vor 56 Jahren ausgeliefert wurde?
 
S

Schlauchschelle

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Christian


Laut Fahrzeugbrief ist der Schlepper aus erster Hand.
Derjenige der mir das erzählt hat ist der Sohn des Erstbesitzers. Er meinte der Trecker hätte noch nie anders ausgesehen.

Hab aber noch eine andere Frage: Passt ein Mähbalken von einem D 30 an den 514 er, oder geht das gar nicht?


Gruß Armin
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

wie alt ist denn der Sohn des Erstbesitzers? Hat der den 15er bei der Anlieferung mit eigenen Augen gesehen? ;)

Passt ein Mähbalken von einem D 30 an den 514 er, oder geht das gar nicht?

Passen wird der Mähbalken ohne weiteres nicht - schließlich haben die beiden Schleppermodelle ein unterschiedliches Getriebe, unter das der Mähbalken gehängt wird.
Daß das gar nicht geht, glaube ich nicht - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber ich denke daß es wirtschaftlicher ist, nach einem passenden Mähbalken Ausschau zu halten, letztendlich musst du das aber für dich selbst entscheiden.

Wenn du schon auf der Suche nach passenden "Mähbalkenspenderschleppern" bist, würde ich den F1M 414/46, den F1M 414 und die 3 verschiedenen F1L 514 (/50, /51 und /2) in Betracht ziehen und prüfen, ob von denen was mit mehr oder weniger Aufwand passt.
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Schlauchschelle schrieb:
Hallo Obrschwob

Hab den Schlepper bereits gekauft. Will jetzt mit der Restauration beginnen. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Armin
Hallo Schlauchschelle!!

Klasse Teil.
Schau mal nach links,,,hab mich auch verliebt,,und man(n) weis das Liebe blind macht.
Wünsche dir viel Spaß und ein gutes Unterfangen.

Gruß Dirk.
 
Thema: Kauf eines F1L514/50

Ähnliche Themen

Vorstellung Deutz D40 N

F1L 514/50 Rasspe Mähwerk F1L514/50 Bj.1950

Oben