Wer fährt Bike?

Diskutiere Wer fährt Bike? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, wer fährt hier im Forum alles Motorrad, was und wo wird gefahren? Ich fahre eine Suzuki VS1400 Intruder und eine Suzuki LS 650 Savage...
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

wer fährt hier im Forum alles Motorrad, was und wo wird gefahren?

Ich fahre eine Suzuki VS1400 Intruder und eine Suzuki LS 650 Savage.

Fahre meistens bei uns im Vogelsberg oder Rhön. Habe auch schon je eine 14tägige Urlaubsreise in Österreich und Ungarn und eine Ostfrieslandtour hinter mir.

Geplant ist in ein bis zwei Jahren wieder eine Alpentour, jetzt ist der Junior erst 10 und bei den Östreichern darf er erst mit 12 auf dem Motorrad mitfahren, auch dort gibt es komische Gesetze.

Gruß

Rüdiger
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Ich fahre abwechselnd eine Ducati 996 und eine Honda VFR 750.
Unsere Touren führen meistens Richtung Rhein und Mosel, gerne auch zum Nürburgring.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe noch eine alte Yamaha XS750. Leider habe ich wenig Zeit zum fahren. Aber früher........, man waren dass noch Zeiten ;( ;( ;( ;(
Gruß, Achim
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich bin Ex-Moppertfahrer...

Und Schuld dran, is mein 18er. :D

Ich hab letztes Frühjahr meine V-Max verkauft, weil ich kaum noch zum fahren gekommen bin.
Ich bin lieber mit dem Deutz durch die Gegend getuckert.

Vor der Max hatt ich 'ne dicke Softail; mit der war ich in Griechenland und Portugal.
Davor eine VT 1100 C2-ACE (Honda im Harley Look).
Vor der kamen nochmal 2 V-Max, eine Bol'dor und ein CB 250 RS.

So schön Moppetfahren auch ist (war), mit dem Deutz sieht man viel mehr von der Gegend...

Das hab ich ganz extrem gemerkt, als ich letztes Jahr mit dem 18er nach Italien bin.
Brenner Bundesstraße - mit dem Moppet sieht man nur die nächste Kurve vor einem; mit dem Traktor hat man Zeit sich die Gegend anzuschauen. 8)
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

wenn die wenige Zeit das zuläßt fahre ich eine Yamaha XJ600 S Diversion. Ich hätte gern was kernigeres aber für 3000km im Jahr und für unser Flachland ist die völlig ausreichend.

Gruß orlando
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Moin,

ich hab mir erst diesen Frühjahr wieder eine Maschine gekauft,

eine VFR750 `91er Modell,

ich hab 3 Jahre kein Moppet gehabt, ich mußte damals meine GS500E aus finanziellen Gründen verkaufen.
Touren mach ich, wenn ich Zeit habe, meistens Sonntagsnachmittags, und wenn es trocken bleibt dann heute auch wieder. =)


Gruß
Marco
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Yamaha YBR125...hab erst A1, im Sommer gehts mit Klasse A los.
Und ne S51N von Simson hab ich noch, die könnte mit etwas Glück morgen wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Hm, ich hab in diesen Thread noch gar nicht reingeschaut, weil ich dachte es drehe sich um Fahrräder :D Und das als Moppedfahrer! 8o

Zwischen 16 und 18 bin ich eine Honda Rebel Chopper gefahren :P Und zwar knapp 20000km.

Und danach folgte die unverwüstliche Suzuki GS500E mit Arm und Nackenschonenden 50PS.

Nachdem ich mir für nen Tag ne 100PS Honda CBF geliehen hatte, musste ich 2 Sachen einsehen: ABS ist was feines, 100PS machen Fun, braucht hier im Bergischen aber niemand 8)
 
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo,

Also fürs Motorrad bin ich noch am sparen, soll eine Honda SLR 650 werden. Hatte bisher als erstes eine Zündapp ZD 20, dann einen Peugeot Speedfight, und jetzt eine alte Simson für ein bisschen ins Feld zu fahren.

Dann habe ich mal eine Simson in Top Zustand gekauft welche jetzt bei meinem Papa in der Garage steht und nicht gefahren wird. Wollte ich eigentlich mit 16 fahren aber dann hatten alle Kumpels den Rollen und dann musst eben auch einer her. (der größte Fehler den ich je gemacht habe, die Teile liegen jetzt noch rum und man kriegt nix dafür)


Gruß Christopher
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


Ich bin auch ein Motorradfahrer! Mit 16 hab ich eine 125 er Honda NSR gehabt , die immer zu klein für mich war mit knapp 1,9m und seit dem ich 18 bin fahr ich ne alte Honda mit 250 ccm den genauen typen weis ich leider nicht! und die muss ich noch bis Nächstes Jahr fahren, bis ich dann endlich meinen großen Motorradführerschein offen nutzen kann! und dann willich mir ein Geländemotorrad holen!

MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC04565.jpg
    DSC04565.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.886
1

1500TVL

Beiträge
59
Likes
0
Also ich habe noch alle Fahrzeuge in Besitz, angefangen habe ich mit einer Yamaha DT50M mit 16Jahren, dann ging es mit einer Yamaha XJ550 weiter und 1998 kam noch eine Ducati 916 dazu. Die Ducati habe ich dieses Jahr das erste Mal wieder angemeldet ,aber ich komme kaum zum Fahren , da ich mehr mit dem Traktor unterwegs bin.

Gruss 1500TVL
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Ich fahr ne Suzuki TS 50XK(50ccm) fährt 60km\hBJ1993.
Und ne Yamaha XT 125R BJ2006 fährt 120KM\h 125ccm.
Hier is ein Bild von der Yamaha hab die auch in blau, sieht immer noch aus wie Fabrikneu.
 

Anhänge

  • xt.jpg
    xt.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 2.794
Frank Cordes

Frank Cordes

Beiträge
30
Likes
0
Hallo zusammen,
auf einer Suzuki LS 650 Savage habe ich vor 8 Jahren den Moped-Füherschein gemacht. Das sah sicherlich zum totlachen aus (ich bin 1,92 größ und leide unter geringem Übergewicht)
Angefangen habe ich meine Biker-Kariere mit einer Honda CB 500, dann Honda SevenFifty.
Dann kam die Entscheidung abnehmen oder mehr PS. Ich hab' mich für letzteres entschieden und fahre seit 5 Jahren eine Yamaha XJR1300.
Grüße aus dem Norden
Frank
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo,

fahre seit 1994 eine FZ 750 2KK, gedrosselt auf 98PS. Werde die aber bald abstoßen, da das Getriebe und Fahrwerk probleme macht und die Verkleidung auch schon was abgekommen hat. Und wenn dann das Geld irgendwann wieder stimmt, werde ich mir vielleicht ne VFR 750 oder VFR 800 zulegen. Kann aber auch ne Yamaha XJR1300 werden. Mal schauen, was sich so anbietet.
Und meine Frau hat (auch noch) eine Honda CM400. Aber auch die wird bald dran glauben müssen. Die Kiste ist seit über 2 Jahren in unserem Besitz und in der Zeit bestimmt keine 200km bewegt worden. Also.... besser weg damit (oder als Prozentdrücker für die Versicherung einfach stehen lassen... :D)

Gruß
Micha
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Hallo,
ich fahre wenn es die Zeit zulässt eine 850 Moto Guzzi Bj. 1982
Gruß
EW
 
S

Surmann

Beiträge
58
Likes
0
Ich hab eine Hercules K125 bw und eine alte Hercules K180 Feuerwehr und ne KTM Mofa
 

Anhänge

  • Die Rote 1.jpg
    Die Rote 1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 2.233
  • HPIM0294.jpg
    HPIM0294.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.652
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Außer 3 Jahre Zündapp Mofa hab ich bis jetzt noch kein Zweirad bewegt . Mein alter Herr " fährt " dafür eine Guzzi California 2 , macht im Jahr so 250 km :( :)

nobi
 
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Wie bei den Traktoren habe ich auch bei den Zweirädern eine Vorliebe für die älteren Baujahre.

Angemeldet und gefahren wird meine XT 500 Bj. 86.
Dann restauriere ich noch eine BMW R25 und eine BMW R50, beide fast fertig.

Und dann hab ich noch ein Miele Moped K52, allerdings noch komplett zerlegt.

Gruß Gerhard
 
T

Thomas 514

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

ich bewege nebenbei eine NSU 351 OSL, Bj 1939. Oder bewegt die mich?
Gruß aus dem Norden der Republik
Thomas
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Die NSU oder eine der beiden BMW über mir hätte ich auch gerne. Alte Motorräder sind klasse, nur leider ein bisschen unbezahlbar.

@D50_Freund: Kannste mir mal Bilder von deiner Simson schicken? Hast du noch Verbrecherzündanlage oder schon Elektronik?
 
Thema: Wer fährt Bike?

Ähnliche Themen

Grosser Bergpreis Internationale Grossglockner Rennen - Die Wiederkehr an den Grossglockner 2012

Oben