stufenloser Agroplus

Diskutiere stufenloser Agroplus im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Übernehme mal diese Frage aus dem Landtreff:http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=23025&sid=. Da die Kommetare dazu nicht allzuviel...
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
Hier schonmal die Seite dazu:

Agroplus TTV 400

Wenn Qualität und Preis stimmen, wäre das sicherlich ein hochinteressanter Schlepper für Grünlandbetriebe.
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Darf man nur hoffen das Deutz die sache schnell ans laufen bringt , es gehen gerüchte um das Fendt die 200er baureihe ebenfalls in absehbarer zeit mit einem stufenlosen getriebe ausrüsten will.
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
so wie ich von unserem gebietsleiter gehört habe kommt der agroplus ttv anfang 2009
 
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
BF913 schrieb:
so wie ich von unserem gebietsleiter gehört habe kommt der agroplus ttv anfang 2009


So habe ich es auch gehört! Der Dorado F wird auch dem selben Stufenlosen Getriebe gefertigt, ab 2009 soll bei der SDF Gruppe im Bereich Stufenloser Traktor vieles passieren.
 
K

Killedman

Beiträge
69
Likes
0
Kann das auch nur bestätigen, Anfang 2009 sollten die ersten Agroplus TTV zur auslieferung kommen...
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

frage mich bloß wer denn so einen Agroplus TTV kaufen sollte, die Kisten sind so untermotorisiert, was will man da mit stufenlosem Getriebe? Zumal die preislich doch noch unattraktiver werden?

Macht das Sinn bzw. erfreuen die sich einem Absatzmarkt?

Gruß Thomas
 
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
Hallo Thomas!

Bis jetzt ist es nur eine Studie und man kann noch gar nichts zu den möglichen Verkaufsproblemen usw. sagen, die Same Deutz- Fahr Gruppe wird sich das gut durchgerechnet haben, ich denke es gibt auch kleinere Betriebe die sich mit der Stufenlosen Technik in der unteren PS Klasse anfreunden werden, zumal die stufenlosen Traktoren bei Straßen -und Lastfahrten mit schweren und vollen Anhängern einfach angenehmer sind wie die mit Schaltung oder Lastschaltung.
Mit einem guten Marketing kann Deutz sehr viel erreichen.

Gruß Egon
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

geht mal auf diese Seite und dann unter "Vorführmaschinenangebote"

http://l-rubarth.de/

Gibt es ab Sommer einen neuen Agrotron K 430 ?

Hat der evtl ein stufenloses Getriebe?

Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcaudi

Beiträge
7
Likes
0
Hi
Ich finde ein "stufenloses" Getriebe auch für einen Kompaktschlepper sinnvoll.
Die jetzigen 3 Stufen bei der jetzigen Lastschaltung, bei unserem AP 87, sind zwar beim Arbeiten auf dem Grünland ausreichend, aber aber eine oder 2 Stufen fehlen mir doch ab und an, um einen grösseren Geschwindigkeitsbereich ab zu decken ohne zu schalten.

Als Beispiel:
Auf der Strasse mit einem Grossflächenstreuer mit 5 t Tomka musste ich 4 Mal schalten + LS um meine Fahrgeschwindigkeit zu erreichen. Ist zwar mit der E-Kupplung einfach, aber der Schalthebel ist recht hakelig. Auf der Strecke vom Landhandel bis zu den Flächen muss ich einige male halten.

Wichtig ist, das das "stufenlose" Getriebe nicht mehr Kraft schluckt als das jetzige LS Getriebe, sonst wird nur noch ein Motor ab 80-90PS dafür ausreichen.

gruss mc
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ich denke mal das zwischen einen modernen Lastschaltgetriebe und einen einfachen stufenlos-Getriebe (wenn man die Entwicklungskosten außer acht lässt) gar keine so großen Kostenunterschiede mehr sind.

Gruß! Holzer
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Weiß jemand was aus dem Agroplus bzw. Agrofarm TTV geworden ist ?
Jetzt ist es Mitte 2009, fendt hat die Wein und Obst Schlepper mit Stufenlosen getriebe ausgestattet.

Jetzt heißt es das zum Jahresende zur Agritechnica auch ein Fendt 200S als Vario da sein soll.

Naja was ist eigentlich aus dem stufenlosen Deutz geworden.
Der TTV 630 ist fast draßen, und der kleine von dem habe ich nichts mehr gehört ?

Weiß wer was darüber.

Auf der Deutz Hompage findet man ja nichts...

MFG Tammo
 
Thema: stufenloser Agroplus

Ähnliche Themen

Kabinendach Agroplus 87

Fehlercode T 35 Agroplus

2009 deutz agroplus

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

Agroplus 85 EHR-Fehlercode

Oben