Frontlader F1L 514/51

Diskutiere Frontlader F1L 514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, kann mir jemand sagen ob es für den F1L 514/51 überhaupte einen Frontlader gibt? Habe den Schlepper erst seid kurzem und würde...
Ackerbauer

Ackerbauer

Beiträge
5
Likes
0
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen ob es für den F1L 514/51 überhaupte einen Frontlader gibt?
Habe den Schlepper erst seid kurzem und würde gerne noch so ein paar Teile wie Mähbalken/ Heuwender usw. dazu bekommen. Immerhin läuft der Kleine einwandfrei und hat keine lust in der Scheune zu vergammeln:)

Freue mich über Infos.

Gruß, P.A.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Jop, Frontlader gabs. Ich habe aber leider kein Bild dazu.
Der FL wurde aber von Hand ausgehoben, wenn ich es richtig weiss.
 
Ackerbauer

Ackerbauer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hast du nen Plan wo mann so was herbekommen könnte?
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Sorry, mit dem kann ich nicht dienen, geb aber unsren Fachmänner mal noch 4-5 Tage Zeit, bis sie Deine Anfrage gelesen haben, dann wird Dir sicher geholfen.
 
Ackerbauer

Ackerbauer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
So werde ich mich in Geduld üben...

Vielleicht kommt ja was bei rum :)
 
Ackerbauer

Ackerbauer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Muss aber schon ne Weile her sein...ich bin ständig am schauen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Stoss30 schrieb:
......noch 4-5 Tage Zeit, bis sie Deine Anfrage gelesen haben, ......

Aber wir sind hier doch im Deutz-Forum; da geht das alles etwas schneller :).

Ja, es gab für den F1L 514/51 einen Frontlader, und zwar von der Firma Wittenburg ( die nachfolgenden Baas-Lader sind m.W. nicht mehr für den 15er geliefert worden ). Und selbstverständlich wurde die Last auch bei diesem Frontlader hydraulisch gehoben. Wenn das von Hand erfolgt wäre, hätte man den Schlepper auch gleich stehen lassen und mit dem Victoria-Lader arbeiten können.

Unglücklicherweise sind Frontlader für den F1L 514/51 sehr, sehr rar. Das mag damit zusammenhängen, daß der Preis für die Besitzer solcher Schlepper einfach nicht erschwinglich war, aber auch damit, daß die Leistungsfähigkeit, nicht zuletzt dank der fürchterlichen Lenkung dieses Schleppertyps beschränkt war. Mir persönlich ist ein F1L 514/51 in der Nähe von Walsrode bekannt, der noch die Konsole zum Wittenburg-Frontlader trägt ( alles andere, auch die gesamte Hydraulikanlage wurde aber mal demontiert ), darüber hinaus ein einziger vollständiger Frontlader - und den baue ich gerade an einen meiner F1L 514/51 an. Wenn es gut geht, kann ich in der nächsten Woche Bilder davon zeigen ( wenn nicht, dann etwas später ;) ). Übrigens ist das der Frontlader, der auf dem Roten Baron in Ibäh gesessen hat. Gesucht habe ich nach so einem Lader gemeinsam mit einem Freund in Süddeutschland mehr als zehn Jahre - richte Dich also auf eine etwas langwierigere Geschichte ein, wenn Du unbedingt einen Frontlader zum F1L 514/51 haben willst.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von F1L51451 020.jpg
    Kopie von F1L51451 020.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.296
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Selbst einen D15 habe ich noch nie mit FL gesehen - und ich vermute dahinter auch die Gründe, die Michael aufgeführt hat.

Alternative zur Nadelsuche im Heuhaufen: Selberbasteln.
 
Ackerbauer

Ackerbauer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Mir persönlich ist ein F1L 514/51 in der Nähe von Walsrode bekannt, der noch die Konsole zum Wittenburg-Frontlader trägt ( alles andere, auch die gesamte Hydraulikanlage wurde aber mal demontiert


Hallo,

ist dir denn auch bekannt, ob die Konsole zu verkaufen wäre?
Und wie, oder wo man an eine passende Hydraulikanlage kommen könnte?
Und weißt du ob man irgentwie an technische Zeichnungen für den Frontlader kommen kann, damit ich mir den selber zusammenbraten kann?

Fragen über Fragen ;), aber es wäre schon cool meinem kleinem noch so ein schönes zusätzliches Extra zu verpassen und meine Freundin erst, die würd sich freuen, dann könnte sie die Scheiße ihrer Pferde damait zusammenschieben ;)...

Gruß, P.A.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

@ Michael

Ich habe es ja stark vermutet das du dir den F1L514/51 mit FL gekauft hast! Beobachtet hatte ich den auch aber naja. Da waren wir schon wieder beim Wert seien ;). Warum hattest du uns den deinen "neuen" Schlepper nicht schon einmal vorgestellt?



MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Michael,

Bekommt Dein "Hofhund" da etwa Konkurrenz ? Noch wendiger, und fast genau so frontladerig !
Oder willst Du den kleinen mit ins Haus nehmen ? So zum Spiegeleier umdrehen in der Küche z.B. ? :D

Gruß
 
annakin

annakin

Beiträge
17
Likes
0
@Lasca34..

Gibt`s denn demnächst mal Bilder vom 15er mit Frontlader ? Das sieht bestimmt richtig gut aus...hab`s aber leider auch noch nie gesehen, geschweige gewußt, dass es das für den kleinen Deutz gab...

Gruss...annakin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Den neuen Schlepper habe ich nicht vorgestellt, weil ich keinen neuen Schlepper habe - oder genauer: Weil der neue Schlepper nur wenige Tage auf dem Hof war. Jetzt wohnt der in Rheinland-Pfalz. Ich war der Auffassung, daß zwei F1L 514/51 ausreichen, zumal ich mich von dem einen nur äußerst ungern trennen würde - eher gar nicht.

Nein, der Hofhund* bekommt keine Konkurrenz. Um mal richtig auf den Putz zu hauen: Wer mal mit Frontladern der Größe III gearbeitet hat, will keine Kader der Größe II mehr :D. Und mit der Wendigkeit ist das so ein Sache. Der steht nämlich leider die fürchterliche Schneckenlenkung im Wege. Dann schon lieber Spiegeleier umdrehen, aber dafür muß er erstmal betriebsbereit sein, und daran arbeite ich, wie gesagt, gerade.

Zu Bildern habe ichmich oebn schon geäußert.

Gruß
Michael

*für Uneingeweihte: "Hofhund" ist bei uns ein F2L 514/4-N mit Baas-Frontlader
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

also man weiß nicht so genau wie viele FL's für den F1L514/51 gibt,
oder?
Könnte die Hydraulik mit bestellt werden oder wurde das erst später
eingeführt, weil einen F1L514/50 habe ich noch nie mit Hydraulik
gesehen dann gabs die Hydraulik wahrscheinlich erst beim F1L514/51,
oder?
Bilder wären schön... :)

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz F1L514/51 schrieb:
Hallo,

also man weiß nicht so genau wie viele FL's für den F1L514/51 gibt,
oder?
Nee, woher auch??
Könnte die Hydraulik mit bestellt werden oder wurde das erst später
eingeführt, weil einen F1L514/50 habe ich noch nie mit Hydraulik
gesehen
der F1L 514/50 ist ja auch ein ganz anderer Schlepper!
dann gabs die Hydraulik wahrscheinlich erst beim F1L514/51,
oder?
Ja.
Bilder wären schön... :)

Mfg...

Die habe ich schon eingestellt. Bemüh doch mal Dich und dann die Suche :).

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Gut danke... Bilder gefunden...
Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Ich hab auch schon davon gehört aber ist so ein FL für so einen Kleinen Schlepper überhaupt
Geeignet?
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo

Was heißt geeignet!
Der Schlepper ist für einen Frontlader einfach zu klein/leicht.
Man beachte auch die sch... Lenkung.
Sehr Contraproduktiv das ganze.

Aber deswegen gibt es ja so viele Frontlader für diesen Schlepper.
 
Thema: Frontlader F1L 514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Einschätzung F1L 514/51

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

F1L 514/51 Deutz F1l 514 Balken Mähwerk

F1L 514/51 Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste für F1L 514/51

Oben