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<blockquote data-quote="Onkel Holger" data-source="post: 532519" data-attributes="member: 29637"><p>Hallo Fachleute,</p><p></p><p>ich bin Onkel Holger (50) und komme aus Sachsen. Ich habe einen Deutz D30 S, momentan noch ohne Zulassung, nur als Hofschlepper im Hobbybereich in Betrieb. Ich habe schon einige Tipps und Tricks im Forum als Leser mitgenommen. Wie wertvoll das Forum ist, bemerkt man erst, wenn man Informationen zu anderen Motoren und Fahrzeugen sucht und kaum welche findet. Und ein Forum macht Arbeit, deswegen Hochachtung!</p><p></p><p>Jetzt im Winder möchte ich die Fußdichtung der Laufbuchsen nochmals erneuern, da die vor 10 Jahren von einem Semi-Profi gewechselten wurden und nicht wirklich dicht sind.</p><p>Sitzen die O-Ringe unter dem Zylinder auf dem Motorblock auf oder gehören diese in die Bohrung des Motorblocks als Radialdichtung ? Im Werkstattbuch kann ich das auch nicht richtig erkennen.</p><p>Danke im voraus für evtl. Hinweise. Ich weiß noch, dass ich damals mit dem "Profi" leicht Diskussionen hatte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkel Holger, post: 532519, member: 29637"] Hallo Fachleute, ich bin Onkel Holger (50) und komme aus Sachsen. Ich habe einen Deutz D30 S, momentan noch ohne Zulassung, nur als Hofschlepper im Hobbybereich in Betrieb. Ich habe schon einige Tipps und Tricks im Forum als Leser mitgenommen. Wie wertvoll das Forum ist, bemerkt man erst, wenn man Informationen zu anderen Motoren und Fahrzeugen sucht und kaum welche findet. Und ein Forum macht Arbeit, deswegen Hochachtung! Jetzt im Winder möchte ich die Fußdichtung der Laufbuchsen nochmals erneuern, da die vor 10 Jahren von einem Semi-Profi gewechselten wurden und nicht wirklich dicht sind. Sitzen die O-Ringe unter dem Zylinder auf dem Motorblock auf oder gehören diese in die Bohrung des Motorblocks als Radialdichtung ? Im Werkstattbuch kann ich das auch nicht richtig erkennen. Danke im voraus für evtl. Hinweise. Ich weiß noch, dass ich damals mit dem "Profi" leicht Diskussionen hatte. [/QUOTE]
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